passende Enduro gesucht (:

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

aaaaalso - ´ne drz 400 sm hatte ich auch...+ enduroradsatz.
    ist ein pflegeleichtes mopped, wartungsintervalle so wie du gerne hättest.
    taugt auch mit´nem 2. radsatz ( kosten so um 400-500,- im drz forum ) für normales enduro oder gemäßigten besuch auf ´ner crossstrecke. fahrwerk ist für straße sowie normales enduro völlig ausreichend. aaaber - das teil ist auch nicht für lange strecken gemacht - mir tat nach 120 km straße der arsch weh...die sitzbank ist sau unbequem ;)

400 er hubraum, 39 ps reißen einen nicht vom hocker - etwas bissiger wird ´se z.b. mit einem mikuni tm 36 vergaser - die gibt´s gebraucht um 150,-...

wenn du ´ne gepflegte für 3.300, bekommen kannst - sollte für den preis aber nicht mehr als 12-15 tkm gelaufen haben - kein schlechtes teil ! viele und gute infos im drz forum...z.b. das der tacho die batterie leer zieht und wie man das abstellen kann etc...
    ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

also ich bin auch fast 5 jahre die drz sm gefahren auch enduro mit dem entsprechendem radsatz (hatte den aber nicht eingetragen). sehr robustes bike und man kann damit auch gut enduro fahren! ich wiege ca. 70 kg und habe nichts am fahrwerk geändert, bin damit auf dem harzring gefahren und bei den sprüngen hats durchgeschlagen also sollte man für solche vorhaben noch das fahrwerk ändern! leistungs mäßig ist sie für den anfang denke ausreichend und im gelände sowieso! ich bin letztens eine drz 400 e gefahren diese wiegt um die 115 kg und hat ca. 50 ps (sport version) ein wahrlicher unterschied! wenn eine drz dann würde ich gleich so eine versuchen zu bekommen (drz forum)! zu der km leistung: meine hatte am ende fast 22.000 km runter und ich habe sie nur gewartet, also keine probleme mit irgendwelchen anderen sachen! meine sm bj 2005 mit 4500 km hatte ich für 3500€ gekauft und meine hatte ich für ca. 2500 am ende wieder verkauft (22.000 km)

Kommentar

meint ihr hier im enduroforum gibts noch ein extra DRZ forum oder generell soll ich mal nach einem DRZ forum im internet gucken?=)

und ja, die DRZ wäre schon die Karre, für die ich mich entscheiden würde.

Was sagt ihr, wenn ich mal fragen darf zu ner
        Suzuki DRZ 400 SM - BJ 2005
        Preis: 2.500 EUR VB, ich denke ich würde auf 2,350 oder so runterhandeln
        14 tKm
        neue reifen sehr wenig gelaufen ca. 300km
        Das einzige was gewechselt werden muss sind die Kohleplättchen mein Anlasser...

guut das letzte, kann mir das wer erklären? ist auch komisches deutsch was er geschrieben hat. was für kohleplättchen? kann man das selbst machen? und wie teuer wäre sowas ..

Kommentar

Zitat von xSunZ Beitrag anzeigen
          meint ihr hier im enduroforum gibts noch ein extra DRZ forum oder generell soll ich mal nach einem DRZ forum im internet gucken?=)

und ja, die DRZ wäre schon die Karre, für die ich mich entscheiden würde.

Was sagt ihr, wenn ich mal fragen darf zu ner
          Suzuki DRZ 400 SM - BJ 2005
          Preis: 2.500 EUR VB, ich denke ich würde auf 2,350 oder so runterhandeln
          14 tKm
          neue reifen sehr wenig gelaufen ca. 300km
          Das einzige was gewechselt werden muss sind die Kohleplättchen mein Anlasser...

guut das letzte, kann mir das wer erklären? ist auch komisches deutsch was er geschrieben hat. was für kohleplättchen? kann man das selbst machen? und wie teuer wäre sowas ..
          Hi

Schau mal hier bei uns ins Forum, da wird dir bestimmt geholfen.

Habe meine DRZ 400 E grade nach 8 Jahren mit 4100km auf´m Zähler verkauft. Hat mir weh getan, so ein tolles Moppet abzugeben, aber bei meiner Fahrleistung und meinem dünnen Portomonai war ein Zweitmoppet nicht drin. Im Moment sind einige Leute dabei auch zu wechseln und grade jetzt, mitten in der Saison, sollten sich die Preise gut drücken lassen.

Gruss Thomas
          Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
          sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Kommentar

Und bedenke DRZ 400 SM ist nicht das gleiche wie DRZ 400 E ...

lg
            Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
            but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
            "Wow! What a Ride!
            ― Hunter S. Thompson

Kommentar

Also ich werfe mal eine BMW G650X Challenge in den Skat. Sicherlich auch ein Kompromiss, aber was für einer.

Ich fahre / fuhr mit meiner Baladen, Roadbooktouren die Dalmatia und auch mal 1200 Km Landstraße an einem K-Wochenende.

Je nach Rampe sind auch entsprechende Sprünge drin, aber wirklich Spaß macht ist was anderes.

So jetzt könnt ihr über mich herfallen.

Es grüßt

JR (Joerg) aus Köln

Kommentar

nöö, nicht hier im enduroforum sondern schon ein anderes forum - siehe link von endurotom ! wenn das teil nicht total verhunzt ist, finde ich das für die laufleistung völlig in ordnung vom preis...
                mit dem anlasser würde ich direkt mal in dem drz forum posten...damit kenn ich mich nicht aus.
                ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Zitat von JRKoeln Beitrag anzeigen
                  Also ich werfe mal eine BMW G650X Challenge in den Skat. Sicherlich auch ein Kompromiss, aber was für einer.

Ich fahre / fuhr mit meiner Baladen, Roadbooktouren die Dalmatia und auch mal 1200 Km Landstraße an einem K-Wochenende.

Je nach Rampe sind auch entsprechende Sprünge drin, aber wirklich Spaß macht ist was anderes.

So jetzt könnt ihr über mich herfallen.

Es grüßt

JR (Joerg) aus Köln
                  Warum über dich herfallen, das Ding ist halt eines der Kompromissmopeds bei dem die Straße Stärker im Vordergrund stand. Dafür schleppt man im Gelände halt richtig Gewicht durch die Landschaft. Das bedeutet halt das man gut Fahren können muss oder zumindest richtig Kraft und Ausdauer braucht um damit durch das Gelände zu kommen. Ich habe schon Leute mit BMW GS in Rumänien sich durch Ecken Quälen sehen die auch mit einem Leichten Moped nicht immer auf Anhieb geklappt haben. Ob die Allerdings jemals oben angekommen sind weiß ich nicht, Haben die halt irgendwo Hängen gesehen und obwohl wir auch eine weile gebraucht haben und noch eine KTM 690 ein Stück mit den Berg hoch gewuchtet haben waren wir oben bevor die wieder aufgetaucht sind.
                  Es ist halt immer die Frage wo man bereit ist die Kompromisse zu machen und wo man am meisten wert drauf legt. Man kann ja schließlich auch mit einer XT 600 durch das Gelände. Ein guter Fahrer kommt damit weiter wie ein durchschnittlicher mit einem Guten Moped. Allerdings wird sich ein nicht so guter Fahrer damit komplett Aufarbeiten im Gelände, während er mit einem leichteren und besseren Moped einfacher wesentlich weiter kommt. .
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Haus Beitrag anzeigen
                    http://forum.drz400s.de/portal/index.php

Und bedenke DRZ 400 SM ist nicht das gleiche wie DRZ 400 E ...

lg
                    habe ich gestern gerade rausgefunden. wie gesagt, ich bin der absolute 0peilo auf dem gebiet... :D

aber es wir langsam ..

Kommentar

ich werf ne gasg gas ec 300 ins rennen
                      macht den kompromiss nur gelände aber dafür super geil und mit ständer garantie

und grinsebooster

;;)K;););););););)));:schwärm:
                      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
                        ich werf ne gasg gas ec 300 ins rennen
                        macht den kompromiss nur gelände aber dafür super geil und mit ständer garantie

und grinsebooster

;;)K;););););););)));:schwärm:
                        Bist du damit schon mal Länger wie 2km Freiwillig auf der Straße gefahren. Bei aller Liebe zum 2T, aber auf der Straße kann man die mal komplett vergessen und wenn man dann auch noch mal etliche km Straße fahren möchte erst recht. Die 2T sind Reine Sportgeräte und sollten auch so genutzt werden. Aber die 4T Sportmopeds taugen da auch nicht viel mehr, können es aber ein klein bisschen besser wie die 2T
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                        X