Husky TE 250-511 als Allrounder für Neuling?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Husky TE 250-511 als Allrounder für Neuling?

Hey,

ich bin ziemlich neu in der ganzen "Szene" von Motorrädern,
    möchte aber Anfang nächstes Jahr damit auch loslegen, in meinem Fall als 19 Jähriger bzw. bis dahin wohl 20.

Hauptgrund ist die schnelle fortbewegung von nicht allzu großen Strecken (ca. bis zu 20, zzgl. Rückfahrt und etwas "rumfahren" :-P) sowie ins Gelände zu kommen - Wald, Kiesgruben etc.
    Und nach einer Zeit eben auch größere Touren von ca. 150-200 km.

Natürlich nicht so extrem und professionell sondern einfach aus Spaß und um zwischendurch mal wegzukommen und mit Freunden, die schon 125er fahren und bald auf 511 etc. umsteigen, ebenfalls zu fahren.

Ich dachte dort an eine Husqvarna aus der TE Reihe, da ich hörte das Einspritzer wohl weniger verbrauchen (4 Takte eben) und trotzdem mehr Power fürs Gelände haben sowie nicht unbedingt viel größer und schwerer sind. (114 Kilo ca)

Welche würdet ihr empfehlen? Es ist nebenbei meine Erste ab dann, sollte nicht zu viel schlucken und eher für "Werkstattwartungen" da sein - da ich wohl außer Ölwechsel und eventuell auch Filterwechsel mehr nicht machen werde, eben Kleinigkeiten nur.

Ich halte die alle für Touren 150 -200km On Road für ungeeignet. Das sind Sportenduros keine Tourensportenduros.
    Oder meintest Du Offroad?
    Im Gelände ist weniger Power oft mehr. Die kleiner Hubräume sind meist handlicher und kraftschonender zu fahren, obwohl kaum ein Gewichtsunterschied zu den großen Schwestern da ist.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

Kommentar