Husky TE 250-511 als Allrounder für Neuling?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Husky TE 250-511 als Allrounder für Neuling?

Hey,

ich bin ziemlich neu in der ganzen "Szene" von Motorrädern,
    möchte aber Anfang nächstes Jahr damit auch loslegen, in meinem Fall als 19 Jähriger bzw. bis dahin wohl 20.

Hauptgrund ist die schnelle fortbewegung von nicht allzu großen Strecken (ca. bis zu 20, zzgl. Rückfahrt und etwas "rumfahren" :-P) sowie ins Gelände zu kommen - Wald, Kiesgruben etc.
    Und nach einer Zeit eben auch größere Touren von ca. 150-200 km.

Natürlich nicht so extrem und professionell sondern einfach aus Spaß und um zwischendurch mal wegzukommen und mit Freunden, die schon 125er fahren und bald auf 511 etc. umsteigen, ebenfalls zu fahren.

Ich dachte dort an eine Husqvarna aus der TE Reihe, da ich hörte das Einspritzer wohl weniger verbrauchen (4 Takte eben) und trotzdem mehr Power fürs Gelände haben sowie nicht unbedingt viel größer und schwerer sind. (114 Kilo ca)

Welche würdet ihr empfehlen? Es ist nebenbei meine Erste ab dann, sollte nicht zu viel schlucken und eher für "Werkstattwartungen" da sein - da ich wohl außer Ölwechsel und eventuell auch Filterwechsel mehr nicht machen werde, eben Kleinigkeiten nur.

Ich halte die alle für Touren 150 -200km On Road für ungeeignet. Das sind Sportenduros keine Tourensportenduros.
    Oder meintest Du Offroad?
    Im Gelände ist weniger Power oft mehr. Die kleiner Hubräume sind meist handlicher und kraftschonender zu fahren, obwohl kaum ein Gewichtsunterschied zu den großen Schwestern da ist.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

Kommentar

ich würd gleich in die vollen gehen und mit hubraum was nehmen.. da verzeiht die mühle auch mal den falschen gang am hang. eine 250er kann das nicht. wenns doch zu viel ist kann man ja downgraden
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Servus,

also ich bin ja der Meinung das es gar keine Allrounder gibt................
        diese Zwischendinger können gar nichts (oder alles nicht wirklich gut)

Also entscheide dich !!

Grüße

Ralf
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Tja

Du stehts im Prinizp vor der Frage vor der jede und jeder hier auch mal stand. Jeder beantwortet das für sich anders. Im Prinzip hat Rebel schon recht, du mußt dich entscheiden.
          Mach meiner Erfahrung ist weder eine 125er noch 500er etwas für den Einsteiger ohne Fahrpraxis. Insofern rate ich dir vorallem zu einem oder mehreren Fahrtrainings.

Ob eine TE als Allrounder Taugt, ich habe da so meine zweifel, ganz gleich welcher Hubraum.
          Einen Kompromiss hinsichtlch der Leistungsentfaltung und des Fahrzeuggewichts stellen sicher die 400 4T und neuerdings auch die 350er 4T dar. Zu 2T kann ich nix sagen habe ich nur in der Motorsäge

Gruß

Bernd
          Alles wird gut.

Kommentar

Okay,

bis jetzt hab ich soviel rausgefunden;

Eine 511 oder 510 ist zuviel für das erste mal, eher wäre eine Husky TE310 etwas für einen Start,
            die mir von Bildern und Videos relativ gut gefällt und auch laut Angaben ca. 11 Kilo leichter ist und trotzdem einen größeren Tank hat.

Kommentar

So, meine habe ich auch gerade im Angebot aber nur für 3 Wochen,

dann wird sie wieder gebraucht, falls nicht verkauft!

Mit Abstand die günstigste mit dem neuen Motor!!!

Kommentar

Hi

also ich würde dir auch zu einem "Zwischending" raten. Kaufe dir keine 250er 4T die wird dir offt mal am Hang verhungen anfangs. Da ist eine 310er glaube ein guter Kompromiss. Wenn mal Leistung fehlen sollte dann kann man da auch noch was machen.
                450 und 500 ist doch schon ein Hammer, wo meistens das Motorrad mit einem selber fährt als Neuling, und nicht man sleber mit dem Motorrad. Ich würde dir zwischen 300 und 400 ccm raten. Deine Touren von 150 bis 200 km kannst du damit aber eher abhaken. Wie mit allen reinrassiegen Sportenduros, die sind halt im Gelände zuhause, aber nicht auf der Straße

Gruß der winni
                :craz:...wer immer brav am Kabel zieht, kommt schnell aus der Gefahrenzone...

Kommentar

Lädt...
                X