ich lese hier bereits seit einiger Zeit im Forum mit, insbesondere hier in diesem Bereich, da ich auf der Suche nach einer Einsteigerenduro bin (gebraucht, Budget bis 3000 €).
Meine Anforderungen sehen so aus, dass ich was zuverlässiges für den Anfang suche.
Bei den Anforderungen die ich an das Moped stelle werden hier meistens die DRZ 400 und die Yamaha WR 250 empfohlen (gut für den Einstieg in die Geländefahrerei, geringer Wartungsaufwand, hohe Zuverlässigkeit, Straßenzulassung, Ersatzteilversorgung, relativ geringes Gewicht, Haltbarkeit).
Ich muss dazu sagen, dass ich mir das Motorrad als Zweitmoped anschaffen will, sodass es nicht darum geht, gute Fahrleistungen auf der Straße zu haben, aber dennoch eine Zulassung möglich sein muss.
Im Internet bin ich jetzt auf die Kawasaki KLX 250 gestoßen (das Modell aus den 90ern) und wollte wissen, ob das Moped für meine Zwecke auch in Frage kommt. Leider finde ich dazu relativ wenig informationen.
Die Motorleistung sollte auf jeden Fall ausreichen, nur wie sieht es allgemein mit dem Moped aus, ist das zu empfehlen?
Danke für eure Antworten!
Sebastian



Kommentar