Hardenduro mit Straßenzulassung für Wochenendtrips und vl. Rennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    es geht doch nix über ne schicke 2t :))
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #47
      Ja nen zweitakter fänd ich auch feiner aber scheinbar gibt es keine die meinen Anforderungen entsprechen :(
      Wie sieht das denn aus mit der Suzuki DRZ 400 E ist die wettbewerbsfähig also kann ich damit bei Enduro Rennen mitfahren ?
      Will eh nicht den ersten Platz machen nur letzter wollt ich auch nicht werden :D
      Wie sieht das mit den verschiedenen DRZ Modellen aus die E ist die sportlichste ??

      Kommentar


      • #48
        Zitat von TTKnödler Beitrag anzeigen
        Ja nen zweitakter fänd ich auch feiner aber scheinbar gibt es keine die meinen Anforderungen entsprechen :(
        Wie sieht das denn aus mit der Suzuki DRZ 400 E ist die wettbewerbsfähig also kann ich damit bei Enduro Rennen mitfahren ?
        Will eh nicht den ersten Platz machen nur letzter wollt ich auch nicht werden :D
        Wie sieht das mit den verschiedenen DRZ Modellen aus die E ist die sportlichste ??

        wieso nimmst denn nicht die tt zum enduro wandern aund kaufst dir ne 2t enduro zum rennen fahren und für grobe.

        es gibt bestimmt einige die mit so drz schnell unterwegs sein könnten aber ich glaube man braucht das nicht.
        wenn du mit nem 2t nicht grade ellenlange strassenetappen fährst sondern nur mal grad auf die andere seite oder nen km oder zwei die strasse lang musst seh ich da auch keinen grund warum der 2t da verrecken sollte (vorrausgesetzt du drehst die nicht die ganze strecke bis 9000u/min :)))
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

        Kommentar


        • #49
          Ja ich möchte ja ein Moped was ich rein offroad fahren werde heißt im Wald, in Kiesgruben oder mal ein wenig auf ner crossstrecke. Nur bei uns inner umgebung sind die Orte wo man fahren kann immer mehrere Km auseinander d.h. wenn ich an einem tag in wald fahren möchte ist dieser 10km von mir zuhause weg wenn ich von dortaus zu einer kiesgrube möchte iste diese schon 30 km weit weg usw.
          Und bislang bin ich die Strecke dann immer auf der Straße mim Moped gefahren.
          Das würde ich auch gerne weiter machenm, denn ich habe kb jedesmal das Moped aufn Hänger zu schmeißen.

          Denke da wäre die DRZ 400 E wohl die richtige bzw bessere wahl als eine Gasgas EC 250 oder ?

          Kommentar


          • #50
            Bei deinem Anforderungsprofil musst du einfach eine DRZ kaufen. Und Wettbewerbe wurden "zu ihrer" Zeit damit auch gewonnen - sprich als Hobbyfahrer liegt es nicht an der DRZ wenn man Letzter wird. Ich bin selbst mit der Straßenversion (DRZ 400 S) bei sporadischen Teilnahmen an lizenzfreien Wettbewerben immer irgendwo im Mittelfeld gewesen.

            Gruss - Thale
            Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

            Kommentar


            • #51
              Ich habe vor den selben Fragen gestanden und habe mich für die Gas Gas EC 300 entschieden und habe es bis jetzt nicht bereut. Macht richtig Spaß das Teil, man muß sich halt auf der Straße etwas beherrschen mit seiner rechten Hand aber sonst top.

              Kommentar


              • #52
                Mh verdammt :D ich glaube das ich die Gasgas EC 250 oder 300 in meine engere Auswahl jetzt mit reinnehme, sowie die Suzuki Drz 400 E.
                Mh ich müsste beide nochmal testfahren und mich dann für eine der beiden entscheiden.

                @africanhunt : Wieviel Straße fährst du denn so am Stück ?

                @Thale : Ich möchte auch nur so rein aus Spaß einige rennen fahren. Ich bin Mitglied im Örtlichen MSC, dieser macht jedes Jahr einige Enduro-Rennen wie z.B. ein Rennen der DEM findet hier statt wo ich mit meiner DT teilgenommen habe :D, usw .

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von TTKnödler Beitrag anzeigen
                  Mh verdammt :D ich glaube das ich die Gasgas EC 250 oder 300 in meine engere Auswahl jetzt mit reinnehme, sowie die Suzuki Drz 400 E.
                  Mh ich müsste beide nochmal testfahren und mich dann für eine der beiden entscheiden.

                  @africanhunt : Wieviel Straße fährst du denn so am Stück ?

                  @Thale : Ich möchte auch nur so rein aus Spaß einige rennen fahren. Ich bin Mitglied im Örtlichen MSC, dieser macht jedes Jahr einige Enduro-Rennen wie z.B. ein Rennen der DEM findet hier statt wo ich mit meiner DT teilgenommen habe :D, usw .
                  Also ich fahre wenn das Wetter brauchbar ist damit zur Arbeit das sind so 7km eine Tour, mittags fahre ich heim und wieder zur Arbeit und nachmittags wieder nach Hause. Wenn mich der Rappel packt und ich Gasig bin dann geht es auch mal etwas abseits zwischendurch. Dann soll es nach Bilstain gehen und ich hab in der nähe eine MX Strecke die ich nutzen möchte. Ich hatte mir ursprünglich eine KTM LC 4 400 gekauft, mit der kann man auch Spaß haben und die ist sicher eher noch für die Straße was, die habe ich meinem Sohn verkauft. Ich liebe einfach den Sound einer 2 Takter, hab mich auch intensiv informiert und bin darüber überhaupt erst auf Gas Gas gekommen. Hab mir dann eine ausgeguckt draufgesetzt und Probegefahren und das hat sofort gepasst. Hab zwar etwas dran zu schrauben bis ich alles so habe wie ich es will aber das Teil macht jetzt schon einfach nur Spaß.

                  Kommentar


                  • #54
                    es gibt immer einen weg ohne strasse :)):psy:
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                    Kommentar


                    • #55
                      Och man das is ne scheiß entscheidung :(
                      wie siehts denn mit den unterhalts kosten von den Mopeds aus welche is da günstiger ?
                      Und Ersatzteile kommt man da bei der Gasgas probleme ?

                      Habe eine Gasgas gefunden, werde die morgen mal testfahren.
                      Wie sieht das eig mit der Zulassung und Versicherung aus ?
                      Ich möchte nicht ohne Versicherungsschutz durch die gegen fahren, passiert ja immer mal etwas.
                      Wie Wartungsintensiv ist die Gasgas Ec 250 eigentlich bei wievielen Stunden gibt es nen neuen Kolben ?
                      Und wann muss neu beschichtet werden ?

                      Kommentar


                      • #56
                        Guckst du hier:
                        Access Google Sites with a personal Google account or Google Workspace account (for business use).


                        Du willst doch Spaß haben mit dem Teil, also setz dich drauf probiere diverse Mopeds aus und dann fäll deine Entscheidung.
                        Meine ist auch zugelassen und versichert, das geht alles.
                        Im Endeffekt kann dir hier keiner die Entscheidung abnehmen, weil du der einzige bist der weiß was er vor hat.

                        Kommentar


                        • #57
                          Klingt nicht schlecht.
                          Ich tendiere im moment eher zur GasGas ich möchte einfach mal ne richtige Hardenduro fahren.
                          Werde mir morgen zwei Mopeds angucken die eine Bj. 03 sieht auf den Bildern noch sehr gut aus, wurde nur aufm Feld usw bewegt. Nichts drann gemacht Kolben soll wohl bald fällig sein. kostet 2800€

                          Die andere sieht nicht ganz sooo gut aus bj. 04 soll aber angeblich alle verschleißteile und co neu haben.
                          Wurde zuerst von einem Profi in Rennen bewegt und dann vom jetzigem Besitzer nur bißchen im Wald. Soll 2500€ kosten.

                          Was darf so eine Gasgas denn noch kosten ?
                          wollte auf jedenfall noch weiter runter.
                          Worauf soll ich bei der Testfahrt besonders achten ?
                          gibt es bestimmte schwachstellen ?

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von TTKnödler Beitrag anzeigen
                            Klingt nicht schlecht.
                            Ich tendiere im moment eher zur GasGas ich möchte einfach mal ne richtige Hardenduro fahren.
                            Werde mir morgen zwei Mopeds angucken die eine Bj. 03 sieht auf den Bildern noch sehr gut aus, wurde nur aufm Feld usw bewegt. Nichts drann gemacht Kolben soll wohl bald fällig sein. kostet 2800€

                            Die andere sieht nicht ganz sooo gut aus bj. 04 soll aber angeblich alle verschleißteile und co neu haben.
                            Wurde zuerst von einem Profi in Rennen bewegt und dann vom jetzigem Besitzer nur bißchen im Wald. Soll 2500€ kosten.

                            Was darf so eine Gasgas denn noch kosten ?
                            wollte auf jedenfall noch weiter runter.
                            Worauf soll ich bei der Testfahrt besonders achten ?


                            gibt es bestimmte schwachstellen ?
                            die erste zu viel teuer und ich bewege meine auch nur auf Feldwegen

                            die zweite auch etwas zu teuer ich würde nicht mehr als 2300.- ausgeben

                            Schwingen und Umlenkungslager prüfen, Heckrahmen unter der Sitzbank auf Risse und Brüche prüfen, Fussrastenhalter auf Risse prüfen, Limadeckel runter und schauen ob das KW-Lager spiel hat. Ansonsten kannste nicht viel falsch machen.

                            Kommentar


                            • #59
                              Hardenduro?

                              Barilla -> die Nudel mit dem Doppelherz! Die und sonst garnix. Robut und günstig zu kriegen, aber eigentlich zu schön zum fahren :-)
                              ....achso:
                              Probleme? Was ist das?-> alles NUR neue Herausforderungen!!!:weg:

                              Kommentar


                              • #60
                                @gasgasjogi : werde mir nurnoch die erste ansehen schaffe die andere leider zeitlich nicht mehr. Die bj 03 sieht auf den Bildern aus wie neu werde die mal nach den markanten Punkten ansehen die du genannt hast. 2800 ist mir auch zu teuer ich versuche die für 2500€ zu kriegen weiter runter wird warscheinlich schwer, naja mal sehen ob ich noch etwas finde um den Preis weiter zu drücken.

                                Vielen Dank schonmal für die Ganzen Infos !!!
                                Ich melde mich morgen abend oder übermorgen dann mit dem Ergebnis :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X