Hardenduro mit Straßenzulassung für Wochenendtrips und vl. Rennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

der hat mehr spiel :))
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

21mm?

:weg:
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

Auch wenn das jetzt vom Thema abweicht...
        Die Bremsen der Gasgas sind gut, genau wie die der KTM - beide verzögern prima und sind gut zu dosieren.

Was der Chris aber meint ist die Verarbeitungsqualität. Vergleich mal den Fußbremshebel der beiden Marken - das ist einfach unschön bei GG, der wackelt wie ein Lämmerschwanz und ist lange nicht so gut wie eben der einer KTM (MJ 2009 als Beispiel)
        PavianParade :paper:

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
          Auch wenn das jetzt vom Thema abweicht...
          Die Bremsen der Gasgas sind gut, genau wie die der KTM - beide verzögern prima und sind gut zu dosieren.

Was der Chris aber meint ist die Verarbeitungsqualität. Vergleich mal den Fußbremshebel der beiden Marken - das ist einfach unschön bei GG, der wackelt wie ein Lämmerschwanz und ist lange nicht so gut wie eben der einer KTM (MJ 2009 als Beispiel)
          das stimmt die verarbeitung is teilweise anders
          und bei ktm ist die durchdachtheit für teile die man leicht erreichen/tauschen muss besser

Kommentar

Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
            das stimmt die verarbeitung is teilweise anders
            und bei ktm ist die durchdachtheit für teile die man leicht erreichen/tauschen muss besser
            Habe zwar noch keine SagSag besessen, aber wenn ich ich mich recht entsinne, hattet ihr immer einen transparenten, innenliegenden Tank. Bedüsung konntest du so wechseln, ohne Sitzbank/Tank abbauen zu müssen. Bei den "alten" Kisten (um 03-08) fand ich GG immer etwas praktischer als KTM, aber da hat KTM ja jetzt aufgeholt.
            Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Habe zwar noch keine SagSag besessen, aber wenn ich ich mich recht entsinne, hattet ihr immer einen transparenten, innenliegenden Tank. Bedüsung konntest du so wechseln, ohne Sitzbank/Tank abbauen zu müssen. Bei den "alten" Kisten (um 03-08) fand ich GG immer etwas praktischer als KTM, aber da hat KTM ja jetzt aufgeholt.
              genau die gaben nen transparenten tank
              aber zb die bremsklotz haterung ist vom werk aus mit ner schraube son schnell wechsel stift kann man nachkaufen aber bei ktm is das von werk aus schon dran

jedes mopped hat vor un nachteile=)

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
                Stimmt Max das hat GasGas viel besser gelöst!
                Auch die Sitzbank die man von oben abschrauben kann ist cool!
                Der Luftfilterwechsel ist wieder bei KTM super durchdacht...

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Besser oder schlechter hängt immer von den Persönlichen vorlieben ab. Der eine magschlanke Frauen, der andere Dicke.

Und manche mögen sogar Männer
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    oder beides :panik:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                      Soll es auch geben, bestätigt aber nur meine Aussage das jeder etwas anderes als gut Empfindet

So eine GG ist halt etwas Spanischer verarbeitet, während man bei den Ösis merkt das sie unsere Nachbarn sind und ab und an auch schon mal Heim wollten.
                      Perfekt ist kein Moped und Kein Hersteller. Jeder hat etwas was schön gelöst ist und etwas anderes bei dem man immer hofft das sie das doch endlich mal ändern.
                      Wirklich schlecht ist heute kein Moped und so kann jeder aus einem großen Angebot das auswählen was ihm am besten gefällt.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Soll es auch geben, bestätigt aber nur meine Aussage das jeder etwas anderes als gut Empfindet

So eine GG ist halt etwas Spanischer verarbeitet, während man bei den Ösis merkt das sie unsere Nachbarn sind und ab und an auch schon mal Heim wollten.
                        Perfekt ist kein Moped und Kein Hersteller. Jeder hat etwas was schön gelöst ist und etwas anderes bei dem man immer hofft das sie das doch endlich mal ändern.
                        Wirklich schlecht ist heute kein Moped und so kann jeder aus einem großen Angebot das auswählen was ihm am besten gefällt.
                        Nicht zu vergessen und zu vernachlässigen:
                        Unterschiede bei Sitzhöhe, Rahmengeometrie, etc....

Ums Ausprobieren wird er nicht herum kommen.
                        Geht nicht gibt's nicht! :-)

Kommentar

Danke euch für die vielen links suche momentan auch etwas vernünftiges.

Kommentar

Ehm ja danke für die durchaus interessanten äußerungen :D

Also ich habe jetzt nochmal überlegt damit wir hier mal was zu stande bringen.
                            -Ich möchte Maximal 3000€ ausgeben.
                            -Habe keine besonderen Modell oder Hersteller vorlieben.
                            -Bin bisher immer Yamaha gefahren und musste viel schrauben was auch mit meinem Fahrstil zusammen hängt.
                            -Möchte 250 - 450 ccm fahren
                            -Sollte um 100kg wiegen
                            -und hauptsächlich im Gelände bewegt werden jedoch 20km straße am stück sollte sie auch vertragen da die guten wälder und kiesgruben hier sehr weit auseinander liegen :(

Nennt mir bitte einfach kurz und knapp eure favouriten also irwie so:

Yamaha TT 600 S
                            + Straßentauglich
                            - Zu Schwer
                            Preis 1500-2500€

Dann hätte ich ne liste von mopeds die ich mir angucken könnte und ggf. testfahren könnte :)
                            Wäre fein wenn ihr das für mich macht :)

Kommentar

DRZ 400
                              WR450

Das ganze mit E-Starter !!!

Wohl einer der besten Alleskönner ist die DRZ400 ....

Allerdings wirst du mit 100kg nur bei nem 2-Takter hin kommen

Um 120kg rum sind dann schon oben gennagte 4-Takter samt E-Starter zu bekommen.

Würde dir zu ner DRZ raten, wobei 20km Strasse schafft auch ne EXC, musst sie ja ned bis aufs letze auf Teer auswinden !!!

Alternativ auch mal ne EXC 400 ab 2005 fahren. Sind im Monent "günstig" zu bekommen da jetzt alle ne 350ér haben wollen .
                              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Wäre von der Suzuki eher angetan wollte mal weg von yamaha was anderes ausprobieren.
                                Wie sieht das denn mit der Handlichkeit von denen aus ?
                                Weil beim letztenmal heizen hatten die anderen Gasgas Ec 250, KTM Exc 250 usw und im sand oder so sind die mir so davon gefahren weil meine karre versinkt im losen sand und kommt auch sonst nicht hinterher..

Kommentar

Lädt...
                                X