Hi,
ich bin mir nicht schlüssig, ob ich ne 350 Husaberg oder die Six Days kaufen soll. 2013er Modelle. Sind ja fast identisch ausgestattet.
Hatte bislang ne 250er EXC-F von '08 (mit 280er SXS Kit) und ich denke, dass 350 mir passen wird, von der Leistung und dem Handling her. Werde KTM und Husabergs am WE testen.
Gebt mir doch bitte etwas Anregungen, ich kann mich einfach nicht entscheiden :-)
Klare Sache, die mit dem Kickstarter dran, vor allem wenn du auch mal auserhalb von einer Veranstaltung oder gar im östlichen Eurpa unterwegs bist .....
Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es
Klare Sache, die mit dem Kickstarter dran, vor allem wenn du auch mal auserhalb von einer Veranstaltung oder gar im östlichen Eurpa unterwegs bist .....
kann ich nur unterstreichen . Hatte vorher eine Berg und jetzt die 350 SD.
Denn Kicker habe ich noch nie gebraucht , ich möchte Ihn aber auf keinen Fall entbehren .
Ja genau so ist es. Es läuft darauf hinaus, dass es Kicker gegen Plastikheck steht....
Kickstarter ist sinnvoll, habe meinen allerdings noch nie gebraucht.
Plastikheck soll besser sein als Alu, hab mein Aluheck allerdings auch noch nie tauschen müssen....
Ja genau so ist es. Es läuft darauf hinaus, dass es Kicker gegen Plastikheck steht....
Kickstarter ist sinnvoll, habe meinen allerdings noch nie gebraucht.
Plastikheck soll besser sein als Alu, hab mein Aluheck allerdings auch noch nie tauschen müssen....
:trara:
Dann sie es so: Mitten im Wald; worauf würdest du eher verzichten wollen? nen Plasteheck, was jetzt gebrochen wäre und nicht stark verbogen oder nen Kickstarter, der dich noch nach Hause bringt.
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Hi,
ich bin mir nicht schlüssig, ob ich ne 350 Husaberg oder die Six Days kaufen soll. 2013er Modelle. Sind ja fast identisch ausgestattet.
Hatte bislang ne 250er EXC-F von '08 (mit 280er SXS Kit) und ich denke, dass 350 mir passen wird, von der Leistung und dem Handling her. Werde KTM und Husabergs am WE testen.
Gebt mir doch bitte etwas Anregungen, ich kann mich einfach nicht entscheiden :-)
Danke
Fahren sollst du und nochmal fahren...Mopped ist erstmal wurscht. Deine 280er ist top, 350er wird dir wohl kaum mehr Freude bereiten oder Berge bezwingen. Aber kaufen hat auch was, kann dich eigentlich gut verstehn. :kratz:
Dann sie es so: Mitten im Wald; worauf würdest du eher verzichten wollen? nen Plasteheck, was jetzt gebrochen wäre und nicht stark verbogen oder nen Kickstarter, der dich noch nach Hause bringt.
Wo bei es realistisch kaum Situationen gibt, an denen man eine Enduro nicht angerollt bekommt (ausser in der Senne und in der Wüste), ansonsten geht es auch im Wald oftmals irgendwo bergab zum Starten. Die 70Grad-Motor Husaberg ohne Kicker hat bei mir mit der ersten Batterie fast 200h sorglos gearbeitet, einen Kicker habe ich nie vermisst.
Tausende LKW´s, Jeep und sonstiges fahren täglich durch Wüsten, Steppen oder sonstigen tötlichen Gegenden und haben keinen Kickstarter!
Vor 5 Jahren hat keiner einer EFI in einer Sportenduro was zugetraut, heute ist es die Entwicklung der letzten Jahre, die groß- und klein-volumige Motoren fahrbarer machen.
Wo bei es realistisch kaum Situationen gibt, an denen man eine Enduro nicht angerollt bekommt (ausser in der Senne und in der Wüste), ansonsten geht es auch im Wald oftmals irgendwo bergab zum Starten.
Du darfst genre mal mit kommen. Wenn du die Karre bei ner Bachdurchfahrt geflutet hast und es rechts u. links steile Böschungen hoch geht..... Da will ich mal sehen wie du ne Karre an bekommst
Dann ist die Baterie alle und jedes mal wenn du dich die nächsten Kilometern fest machst oder sie dir "ausplopt" kannst die Karre wieder irgendwie anschieben
Wenn dir das z.B. in Rumänien im tiefsten Wald passiert dann gute Nacht
Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es
1oo m fahren u sie hat wieder genug Saft für die nächsten paar mal starten
Ist mal wieder müßig drüber zu diskutieren aber wenn man die Karre garnicht erst an bekommt läd da auch nix...
Für MX, Enduro in der Zivilisation und nahe der Heimat würd ich keinen Kicker haben müssen.
Aber da und so wie ich meine Enduro bewege ist der Kicker Pflicht.
Und das wäre er natürlich auch an einer 4T!
Auch an meiner Reiseenduro möcht ich das Ding nicht missen.
Ich sehe für dieses Riesenkickerplasteheckproblem nur eine Lösung! Entweder nen Kunstoffheck an die KTM bauen oder nen Kicker an die Berg.... So,jetzt ist beides kombiniert und keiner muß zum hundertsten mal den Scheiß durchkauen. Vor allem muß der Käufer das allein entscheiden und da muß man sich keine persönlichen Wortgefechte leisten. Jeder hat andere Vorlieben und prioritäten und das ist auch gut so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar