ne neue 350er. 6Days oder Husaberg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• ne neue 350er. 6Days oder Husaberg?

Hi,
    ich bin mir nicht schlüssig, ob ich ne 350 Husaberg oder die Six Days kaufen soll. 2013er Modelle. Sind ja fast identisch ausgestattet.

Hatte bislang ne 250er EXC-F von '08 (mit 280er SXS Kit) und ich denke, dass 350 mir passen wird, von der Leistung und dem Handling her. Werde KTM und Husabergs am WE testen.

Gebt mir doch bitte etwas Anregungen, ich kann mich einfach nicht entscheiden :-)

Danke

Welche farbe magst du denn lieber? Das ist doch der einzige unterschied zwischen den beiden, oder? >:)

Ach nein, das plasteheck...

Kommentar

Klare Sache, die mit dem Kickstarter dran, vor allem wenn du auch mal auserhalb von einer Veranstaltung oder gar im östlichen Eurpa unterwegs bist .....
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
        Klare Sache, die mit dem Kickstarter dran, vor allem wenn du auch mal auserhalb von einer Veranstaltung oder gar im östlichen Eurpa unterwegs bist .....

Kommentar

kann ich nur unterstreichen . Hatte vorher eine Berg und jetzt die 350 SD.
          Denn Kicker habe ich noch nie gebraucht , ich möchte Ihn aber auf keinen Fall entbehren .

Kommentar

Bei EFI kann man da auch umdenken.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Danke.

Ja genau so ist es. Es läuft darauf hinaus, dass es Kicker gegen Plastikheck steht....

Kickstarter ist sinnvoll, habe meinen allerdings noch nie gebraucht.
              Plastikheck soll besser sein als Alu, hab mein Aluheck allerdings auch noch nie tauschen müssen....

:trara:

Kommentar

Zitat von Unik8 Beitrag anzeigen
                Danke.

Ja genau so ist es. Es läuft darauf hinaus, dass es Kicker gegen Plastikheck steht....

Kickstarter ist sinnvoll, habe meinen allerdings noch nie gebraucht.
                Plastikheck soll besser sein als Alu, hab mein Aluheck allerdings auch noch nie tauschen müssen....

:trara:
                Dann sie es so: Mitten im Wald; worauf würdest du eher verzichten wollen? nen Plasteheck, was jetzt gebrochen wäre und nicht stark verbogen oder nen Kickstarter, der dich noch nach Hause bringt.
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von Unik8 Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  ich bin mir nicht schlüssig, ob ich ne 350 Husaberg oder die Six Days kaufen soll. 2013er Modelle. Sind ja fast identisch ausgestattet.

Hatte bislang ne 250er EXC-F von '08 (mit 280er SXS Kit) und ich denke, dass 350 mir passen wird, von der Leistung und dem Handling her. Werde KTM und Husabergs am WE testen.

Gebt mir doch bitte etwas Anregungen, ich kann mich einfach nicht entscheiden :-)

Danke
                  Fahren sollst du und nochmal fahren...Mopped ist erstmal wurscht. Deine 280er ist top, 350er wird dir wohl kaum mehr Freude bereiten oder Berge bezwingen. Aber kaufen hat auch was, kann dich eigentlich gut verstehn. :kratz:

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                    Dann sie es so: Mitten im Wald; worauf würdest du eher verzichten wollen? nen Plasteheck, was jetzt gebrochen wäre und nicht stark verbogen oder nen Kickstarter, der dich noch nach Hause bringt.
                    Wo bei es realistisch kaum Situationen gibt, an denen man eine Enduro nicht angerollt bekommt (ausser in der Senne und in der Wüste), ansonsten geht es auch im Wald oftmals irgendwo bergab zum Starten. Die 70Grad-Motor Husaberg ohne Kicker hat bei mir mit der ersten Batterie fast 200h sorglos gearbeitet, einen Kicker habe ich nie vermisst.

Tausende LKW´s, Jeep und sonstiges fahren täglich durch Wüsten, Steppen oder sonstigen tötlichen Gegenden und haben keinen Kickstarter!

Vor 5 Jahren hat keiner einer EFI in einer Sportenduro was zugetraut, heute ist es die Entwicklung der letzten Jahre, die groß- und klein-volumige Motoren fahrbarer machen.

So, what?!

Kommentar

Zitat von orti Beitrag anzeigen
                      Tausende LKW´s, Jeep und sonstiges fahren täglich durch Wüsten, Steppen oder sonstigen tötlichen Gegenden und haben keinen Kickstarter!
                      Ne, aber Starterkabel mit und weniger auf Leichtbau getrimmte, kleine Batterien.
                      Wenns dochmal leer sind......ohne 2. Fahrzeug ist dann auch Sense.

Und anrollen, im Gatsch (Staubtrocken auf einfacher Strecke wird man wohl selten die Batterie leerstarten) viel Spaß.

Wenns schon die Option inkl. Kicker gibt, warum nicht diese wählen?

Kommentar

Zitat von orti Beitrag anzeigen
                        Wo bei es realistisch kaum Situationen gibt, an denen man eine Enduro nicht angerollt bekommt (ausser in der Senne und in der Wüste), ansonsten geht es auch im Wald oftmals irgendwo bergab zum Starten.

Du darfst genre mal mit kommen. Wenn du die Karre bei ner Bachdurchfahrt geflutet hast und es rechts u. links steile Böschungen hoch geht..... Da will ich mal sehen wie du ne Karre an bekommst

Dann ist die Baterie alle und jedes mal wenn du dich die nächsten Kilometern fest machst oder sie dir "ausplopt" kannst die Karre wieder irgendwie anschieben

Wenn dir das z.B. in Rumänien im tiefsten Wald passiert dann gute Nacht
                        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

1oo m fahren u sie hat wieder genug Saft für die nächsten paar mal starten
                          grias di - pfiad di

Kommentar

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                            1oo m fahren u sie hat wieder genug Saft für die nächsten paar mal starten
                            Ist mal wieder müßig drüber zu diskutieren aber wenn man die Karre garnicht erst an bekommt läd da auch nix...

Für MX, Enduro in der Zivilisation und nahe der Heimat würd ich keinen Kicker haben müssen.
                            Aber da und so wie ich meine Enduro bewege ist der Kicker Pflicht.
                            Und das wäre er natürlich auch an einer 4T!

Auch an meiner Reiseenduro möcht ich das Ding nicht missen.
                            PavianParade :paper:

Kommentar

Ich sehe für dieses Riesenkickerplasteheckproblem nur eine Lösung! Entweder nen Kunstoffheck an die KTM bauen oder nen Kicker an die Berg.... So,jetzt ist beides kombiniert und keiner muß zum hundertsten mal den Scheiß durchkauen. Vor allem muß der Käufer das allein entscheiden und da muß man sich keine persönlichen Wortgefechte leisten. Jeder hat andere Vorlieben und prioritäten und das ist auch gut so.

Mein Senf
                              Grüße:D:weg:

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Lädt...
                              X