Yamaha TT 600 S Verkaufen und etwas anderes für die Straße ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Yamaha TT 600 S Verkaufen und etwas anderes für die Straße ?

Hallo wie der Titel schon sagt bin ich am überlegen ob ich mir ein neues Motorrad für die Straße holen soll und meine TT verkaufen, oder die TT weiter fahren.

Ich habe die TT 600 neu aufgebaut und ca. 1000€ reingesteckt bin sie bisher hauptsächlich im Gelände gefahren und 2-3 Mal im Jahr ne größere Tour gefahren (300-1200 km).
    Werde mir aber fürs Gelände ne neue Maschiene holen.
    Nun bin ich am überlegen ob die TT weg soll, weil ich ein sehr sportlicher fahrer bin und der TT gerne mal alles abverlange.
    Macht die TT das auf dauer mit ?
    Oder ist sie eher zum chilligen cruisen gedacht ?
    Wenn ich sie für die Straße behalten soll wird sie Straßenreifen bekommen vl sogar Sumo Felgen und ne Längere Übersetzung und Gepäcktaschenhalter.

Wenn ich Sie nicht behalte wäre eine KTM LC4 600 oder ähnliches in meinem Blickfeld.

Könnt ihr mir bei der schweren Entscheidung weiter helfen ?

Strasse fährt man ein Strassen Moped ( Transalp, Africa Twin usw. oder was auch immer )

Fürs Gelände und wenn man es härter will ne echte Enduro !!

Ein Moped das alles kann gibt es nicht !!

Wenn du es also gerne "härter" willst kauf dir ne anständige Sportenduro !!

Kommt am Ende günstiger als ständig den Eisenhaufen einschlagen zu lassen
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Ja das möchte ich ja.
      Ich kaufe mir ein moped (Gasgas, etc) fürs gelände und eins für die Straße.
      Nur habe ich ja schon ne TT die nix fürs gelände ist aber auf der Straße sich ganz okay fahren lässt frage mich nur ob ich die behalten soll und für die straße umbauen oder ein anderes Straßenmoped kaufen soll.

Kommentar

Wie Du schon schreibst - auf der Straße ganz ok, aber eben nicht gut. Eine 600er LC 4 halte ich für die Straße anstelle Deiner TT für einen Rückschritt.
        Willst Du mit dem Straßenmoped noch Abstecher ins Gelände machen? Dann 2 Zyl. Enduro.
        ansonsten wäre NAT auch ein reines Straßenmoped möglich. Auf der Straße bevorzuge ich 2 Zyl. und mehr. Aber auch das ist NAT. Geschmacksache.
        Ich pers. würde die TT verkaufen, da Kompromiss.

Musst dann halt deinen Namen hier ändern.
        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

Kommentar

Warum ist die LC4 ein rückschritt ?
          Ja ich denke schon das ich auch gerne ins gelände würde, würde mich dann aber auf Feld oder Wanderwege beschränken und das harte Gelände beiseite lassen.
          Welche 2-Zylinder Enduros könntest du mir denn empfehlen ?

Kommentar

Ich halte die Lc4 für mehr geländeorientiert. Ne 600 er müsste auch schon einiges älter sein. Die Yamaha dürfte relativ robust und zuverlässig sein. 2 zyl. Z.b. Honda AT oder Transalp. Oder KTm oder GS hängt auch vom Budget und pers. Vorlieben ab.

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

Kommentar

Wenn Straße ohne Probleme und auf Dauer, dann würde ich dir KTM-technisch die Modelle ab 2008 empfehlen. Läuft problemlos 50.000 km und das Endurofeeling bleibt erhalten.

Grüße
              Tomac

Kommentar

@ Donny mit LC4 meine ich eigentlich die Modelle 600/620 und 640 und was es sonst noch so gibt.
                Die Modelle die du mir genannt hast sind alle so Schwer, aber besser geeignet für touren.. mh schwierig.
                Was ich mir so vorgestellt habe wäre man hat n moped packtaschen drauf und dann irwo hin fahren packtaschen abbauen und durch serpentienen jagen.

@Tomac Ich finde die Modelle auch Interessant, habe auch vor sehr viele KM damit dann zu reißen. Mir gefällt das sportliche an den KTM modellen, denn ich habe das gefühl das meine TT eher was zum chillig cruisen ist und nicht zum Kurven räubern.

Kommentar

die alten LC4 Modelle die du genant hast sind mehr Geländesport Moped wie die TT. Wäre mir für rein Straßenbetrieb zu unkomfortabel und wartungsintensiv. Da ist die TT das haltbarerer Moped. Ist allerdings auch weniger Sportlich. Wenn LC4 für die Straße, dann 690, das Ding hat Leistung und hält anscheinend auch brauchbar.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

Meine 640er LC 4 habe ich jetzt nicht als Handlingwunder in Erinnerung. War ein Moped das Spaß gemacht, aber mit einer GS biste in den Alpen fast schneller unterwegs. So und nun dürft ihr

Howard Zinn

Kommentar

@donny: ,
                      Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
                      Zitat: Ozzy Osbourne

Kommentar

Lädt...
                      X