wieviel leistung braucht man(n)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• wieviel leistung braucht man(n)

übrigens, in der aktuellen MOTORRADFAHRER ist ein vergleichstest der 2 125er husqvarna´s, zwei bzw. viertakt.
    die mopeds wurden auf der enduromania getestet.

beide haben durchgehalten.

und die tester haben kaum leistung vermisst, im gegenteil bei sehr steilen steigungen, war das "leistungsmanko" sogar ein plus, zb. kein durchdrehendes hinterrad .

was ich an dem test sehr gut fand, es wurde kein sieger gekürt, sondern welches bike zu welchem fahrertyp passt.
    YOLO
    DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

also zum crossen braucht keine Mensch mehr als eine 125er
    Für normales Endurieren auch nicht, je selektiver, langsamer und extremer es wird um so mehr vermisse ich meine alte 300er.
    Bei Rennen hat die kleine sogar den Vorteil das sie dich nicht so fertig macht wie eine große die ständig an den Armen zieht.
    Fakt is jedoch das man sauberer und mit Schwung fahren muß um schnell zu sein und um lange steile Auffahrten zu schaffen.
    Alles selbst probiert und erfahren.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ich rufe bei meiner 450er maximal 50% der Leistung ab,aber ich fahre gerne untertourig.Ein großer Hubraum hilft auch beim ausbügeln von Fahrfehlern,
      meiner Paradedisziplien :)).

Kommentar

Ich bevorzuge mittlerweile lieber kleinere Hubräume als große.
        Finde das mittelmass 200ccm beim 2T als recht ideal.
        Man kann etwas mehr Fehler machen als mit 125/150ccm, muss aber doch noch sauberer fahren als mit 250/300ccm.
        Aber das Gewicht ist halt genial.

Aber ich muss sagen...die Beta Alp beim Worschti damals ist mit ihren 15PS die Hänge weitaus besser und vor allem EINFACHER raufgefahren alls die FE570 oder andere Sportenduros die ich bisher gefahren bin.
        Mit der Alp war das sogar schon etwas langweilig...man konnt noch anfahren wo die FE schon mit SChwung am durchdrehen war! hehe

Leistung ist nicht alles, man muss sie auf den Boden bringen, dann klappts!
        Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          also zum crossen braucht keine Mensch mehr als eine 125er
          Für normales Endurieren auch nicht, je selektiver, langsamer und extremer es wird um so mehr vermisse ich meine alte 300er.
          Genau so ist es. Oft wird es ja genau andersrum gesagt, aber wenn es extremer wird, braucht man einfach öfters mal Drehmoment/Leistung.

Tortzdem mag ich meine 200er und werd sie erstmal nicht abgeben. Es macht einfach Spaß die 200er auf Anschlag einen Hang hochzufahren, weil man sonst nicht hochkommen würde:gut2:.

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
            Ich rufe bei meiner 450er maximal 50% der Leistung ab,aber ich fahre gerne untertourig.Ein großer Hubraum hilft auch beim ausbügeln von Fahrfehlern,
            meiner Paradedisziplien :)).
            ich bin der meinung das die fahrfehler erst durch die zu grosse power der
            ü400ccm-motoren entstehen. :kratz:
            YOLO
            DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

Kommentar

Nichts ist besser als viel Hubraum !!!

Ausser NOCH MEHR HUBRAUM !!!

Hat mein alter Fahrzeugtechnikdozent immer gepredigt.

Aber der Meinung von Elvis kann ich mich anschliessen.

Kochmützes Post ist auch voll mein Fall :D

Kommentar

Ich bin von 300er 2 Takt auf 250er Viertakt gewechselt und das war die beste entscheidung meines Lebens!

Manchmal im Tiefsand vermisse ich ein bisl Leistung weil mir dann mein kleiner Motor ein wenig leit tut:))

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Finde meine EXC 200 auch völlig untermotoresiert

Muss mann immer so sauber Fahren
                  Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    Ich bevorzuge mittlerweile lieber kleinere Hubräume als große.
                    Finde das mittelmass 200ccm beim 2T als recht ideal.
                    Man kann etwas mehr Fehler machen als mit 125/150ccm, muss aber doch noch sauberer fahren als mit 250/300ccm.
                    Aber das Gewicht ist halt genial.

Aber ich muss sagen...die Beta Alp beim Worschti damals ist mit ihren 15PS die Hänge weitaus besser und vor allem EINFACHER raufgefahren alls die FE570 oder andere Sportenduros die ich bisher gefahren bin.
                    Mit der Alp war das sogar schon etwas langweilig...man konnt noch anfahren wo die FE schon mit SChwung am durchdrehen war! hehe

Leistung ist nicht alles, man muss sie auf den Boden bringen, dann klappts!
                    gib mir mal die Beta für ne Stunde,dann kannst du die ,im Karton ,wieder mit nach Hause nehmen :bravo:
                    jarvissignaturetours.com
                    acta non verba

Kommentar

Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                      Finde meine EXC 200 auch völlig untermotoresiert

Muss mann immer so sauber Fahren
                      Du Judas!

@durofrank: Du scheidest bei dem Vergleich aus...die BEta geht nur für zierlich gebaute Europäer! :rolley:
                      Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                        .....weil mir dann mein kleiner Motor ein wenig leit tut:))
                        dann bist du noch keine 125er gefahren :craz:
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
                          ich bin der meinung das die fahrfehler erst durch die zu grosse power der
                          ü400ccm-motoren entstehen. :kratz:
                          Eigentlich nicht,dafür hat man ja ne Kupplung

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                            Du Judas!

War ja klar das der Franke den bayrischen "Humor" ned versteht

Also hier noch mal für alle :

Ne 2´huni macht einen schwachen Fahrer wie mich schneller als wenn er auf ner 3´hunni sitzt.

Und weniger Leistung erziehen einen zu ner sauberen Fahrweise
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Die 300er fahren wohl die wenigsten wegen der max. Leistung, sondern wegen dem Drehmoments.

Wieviel Leistung man wirklich braucht, hängt stark von der Strecke ab.
                              Eng und Winkelig, sind die 15PS der Trial mehr als genug (bei einer engen Endurostrecke bin ich mit der Trial deutlich schneller, als mit der Enduro).
                              Am Erzberg oder längeren Geraden macht die 300er schon Spaß und kann die volle Leistung abrufen.

Kommentar

Lädt...
                              X