übrigens, in der aktuellen MOTORRADFAHRER ist ein vergleichstest der 2 125er husqvarna´s, zwei bzw. viertakt.
die mopeds wurden auf der enduromania getestet.
beide haben durchgehalten.
und die tester haben kaum leistung vermisst, im gegenteil bei sehr steilen steigungen, war das "leistungsmanko" sogar ein plus, zb. kein durchdrehendes hinterrad .
was ich an dem test sehr gut fand, es wurde kein sieger gekürt, sondern welches bike zu welchem fahrertyp passt.
also zum crossen braucht keine Mensch mehr als eine 125er
Für normales Endurieren auch nicht, je selektiver, langsamer und extremer es wird um so mehr vermisse ich meine alte 300er.
Bei Rennen hat die kleine sogar den Vorteil das sie dich nicht so fertig macht wie eine große die ständig an den Armen zieht.
Fakt is jedoch das man sauberer und mit Schwung fahren muß um schnell zu sein und um lange steile Auffahrten zu schaffen.
Alles selbst probiert und erfahren.
Ich rufe bei meiner 450er maximal 50% der Leistung ab,aber ich fahre gerne untertourig.Ein großer Hubraum hilft auch beim ausbügeln von Fahrfehlern,
meiner Paradedisziplien :)).
Ich bevorzuge mittlerweile lieber kleinere Hubräume als große.
Finde das mittelmass 200ccm beim 2T als recht ideal.
Man kann etwas mehr Fehler machen als mit 125/150ccm, muss aber doch noch sauberer fahren als mit 250/300ccm.
Aber das Gewicht ist halt genial.
Aber ich muss sagen...die Beta Alp beim Worschti damals ist mit ihren 15PS die Hänge weitaus besser und vor allem EINFACHER raufgefahren alls die FE570 oder andere Sportenduros die ich bisher gefahren bin.
Mit der Alp war das sogar schon etwas langweilig...man konnt noch anfahren wo die FE schon mit SChwung am durchdrehen war! hehe
Leistung ist nicht alles, man muss sie auf den Boden bringen, dann klappts!
also zum crossen braucht keine Mensch mehr als eine 125er
Für normales Endurieren auch nicht, je selektiver, langsamer und extremer es wird um so mehr vermisse ich meine alte 300er.
Genau so ist es. Oft wird es ja genau andersrum gesagt, aber wenn es extremer wird, braucht man einfach öfters mal Drehmoment/Leistung.
Tortzdem mag ich meine 200er und werd sie erstmal nicht abgeben. Es macht einfach Spaß die 200er auf Anschlag einen Hang hochzufahren, weil man sonst nicht hochkommen würde:gut2:.
Ich rufe bei meiner 450er maximal 50% der Leistung ab,aber ich fahre gerne untertourig.Ein großer Hubraum hilft auch beim ausbügeln von Fahrfehlern,
meiner Paradedisziplien :)).
ich bin der meinung das die fahrfehler erst durch die zu grosse power der
ü400ccm-motoren entstehen. :kratz:
Ich bevorzuge mittlerweile lieber kleinere Hubräume als große.
Finde das mittelmass 200ccm beim 2T als recht ideal.
Man kann etwas mehr Fehler machen als mit 125/150ccm, muss aber doch noch sauberer fahren als mit 250/300ccm.
Aber das Gewicht ist halt genial.
Aber ich muss sagen...die Beta Alp beim Worschti damals ist mit ihren 15PS die Hänge weitaus besser und vor allem EINFACHER raufgefahren alls die FE570 oder andere Sportenduros die ich bisher gefahren bin.
Mit der Alp war das sogar schon etwas langweilig...man konnt noch anfahren wo die FE schon mit SChwung am durchdrehen war! hehe
Leistung ist nicht alles, man muss sie auf den Boden bringen, dann klappts!
gib mir mal die Beta für ne Stunde,dann kannst du die ,im Karton ,wieder mit nach Hause nehmen :bravo:
Die 300er fahren wohl die wenigsten wegen der max. Leistung, sondern wegen dem Drehmoments.
Wieviel Leistung man wirklich braucht, hängt stark von der Strecke ab.
Eng und Winkelig, sind die 15PS der Trial mehr als genug (bei einer engen Endurostrecke bin ich mit der Trial deutlich schneller, als mit der Enduro).
Am Erzberg oder längeren Geraden macht die 300er schon Spaß und kann die volle Leistung abrufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar