Enduro, Supermoto was denn nun??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hab mein e-modell vor fast 3 jahren für 3.000€ verkauft. die war wirklich top in schuss, gibt ja auch nicht viel zu pflegen, da super stressfrei.

    die preise bei mobile sind meißt utopisch! wenn wirklich jemand seine möre verkaufen will, muss er ja schon nen moderaten preis machen. und die sind dann meißt so gering!
    ... Gruß Patze!

    Kommentar


    • #17
      Ich würde nen tausender beiseite legen und von dem Rest eine schnöde Enduro alá XT/TT 600, KLX 650 oder DR oder XR und vernünftige Klamotten kaufen. Damit erst mal ne Weile rumfahren und schauen, was einem wirklich wichtig wird. Damit geht erst mal alles und man kann Spass dran finden und Erfahrungen sammeln. Dann kann man die zum fast gleichen preis wieder verkaufen, wenn man weiß was man will.

      Von einem Moped mit 2 Radsätzen halte ich nichts, das mit dem einfach "umstecken" dauert bei mir jedenfalls alles in allem deutlich länger als ne halbe Stunde und man macht es meist doch nicht.
      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar


      • #18
        Ja das mit dem Lotto klingt gut :D.

        Der Artikel zur T 300 hört sich auch sehr interessant an :).
        Und was hat es sich mit der 690 Enduro R aufsich ?
        Ist die nicht Geländetauglich?
        Wahrscheinlich etwas schwer könnte ich mir vorstellen.

        Noch was anderes könnte man nicht einfach solche Mischäder kaufen? Die für Straße und "Gelände" geeignet sind, so dass man sich das Tauschen sparen kann und von der Straß direkt in den Wald kann... ?:kratz:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Cloudless Beitrag anzeigen
          Ja das mit dem Lotto klingt gut :D.

          Der Artikel zur T 300 hört sich auch sehr interessant an :).
          Und was hat es sich mit der 690 Enduro R aufsich ?
          Ist die nicht Geländetauglich?
          Wahrscheinlich etwas schwer könnte ich mir vorstellen.

          Noch was anderes könnte man nicht einfach solche Mischäder kaufen? Die für Straße und "Gelände" geeignet sind, so dass man sich das Tauschen sparen kann und von der Straß direkt in den Wald kann... ?:kratz:
          Die 690 ist nur zu schwer für dein Budget,
          sonst eigentlich die leichteste von den "großen"

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Cloudless Beitrag anzeigen
            Noch was anderes könnte man nicht einfach solche Mischäder kaufen? Die für Straße und "Gelände" geeignet sind, so dass man sich das Tauschen sparen kann und von der Straß direkt in den Wald kann... ?:kratz:
            Das geht natürlich auch. Ich hatte zum Einstieg eine DR 350. Da hatte ich den Michelin T63 drauf. War auf der Straße ok und im Gelände auch ganz gut. Das Motorrad war für einen Anfänger auch gut. Hat nicht überfordert und war echt ein super Allrounder für die Zeit.

            Die bekommt man vielleicht noch günstig aber wahrscheinlich mit vielen Kilometern auf der Uhr. Meine hatte etwa 24.000km drauf und fuhr sich problemlos. Ist für 1.500 weck gegangen vor 4 Jahren.

            Jetzt würde ich aber zu der DRZ 400 als Enduro raten. Den zweiten Radsatz kannst ja immer noch mal nachholen. Oder Du steigst später eh auf was anderes um.

            Kommentar


            • #21
              Mischräder gibt es nicht. Es gibt nur Reifen die von allem ein bisschen können, aber nichts richtig. Zu dem Thema kannst du mit Sicherheit seitenweise etwas im Forum finden und lesen.
              Wie zu deiner ganzen frage hier übrigens auch.
              Es kommen auch immer die Gleichen Tipps und Mopeds.
              Denn das Moped was alles gut kann gibt es nicht, Es gibt Mopeds die gut auf der Straße sind und welche für das Gelände. Die sind dann wie die entsprechenden Reifen auf dem jeweils anderen Untergrund nur mäßig brauchbar bis komplett unbrauchbar.
              Dann gibt es halt die Mopeds die alles ein bisschen können, die sind dann halt im Gelände etwas unhandlich und Schwer und auf der Straße nicht so komfortabel wie ein reines Straßengerät. Dann kommt auch wider das Reifen Problem und man fährt einen Reifen der überall nur ein Kompromiss ist. Klar geht das, die frage ist will man das.
              Einige Kompromiss Mopeds hat man dir schon gesagt, klar gibt es auch andere wie die 690, die passt aber nicht in deinen Preisrahmen. Ansonsten kann das Ding schon alles irgendwie.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar

              Lädt...
              X