KTM EXC 250-F für Führerscheinklasse A1?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Mach mal ForensucheZitat von Voigti Beitrag anzeigenIch wollt aber bei KTM bleiben und wollt die KTM für Motocross und für die Straße nehmen.
Ich hab bei mobile.de geguckt und dort steht halt bei manchen KTM EXC 250 F´s ,das die auch mit A1 gefahren werden können.
Cross und Straße geht nicht zusammen, oder is fürn Arsch.
Hab auch noch kein F1 beim Bäcker gesehen, obwohl, da währen die Brötchen zu hause noch ganz warm.„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Nicht unbedingt, z.B. die MZ 125 4T waren früher in meiner Gegend nur unterwegs und gingen nicht schlecht.Zitat von gagasjan Beitrag anzeigenDas Dingen ist das du mit A1 nur 125 ccm legal fahren darfst
Alles da drüber geht nicht
Und mal ehrlich wer fährt 125 vierT
Da kommt doch gar nix raus
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Ok das kann sein aber sonst wüsst ich nixZitat von factory525 Beitrag anzeigen"Geschwindigkeit stabilisiert!"
Kommentar
-
Wollen kann man viel.Zitat von Voigti Beitrag anzeigenja ich weiß,aber ich hab nicht so viel Geld und wollte mir deshalb eine ktm exc 250 f kaufen ,weil ich die zum crossen und zum straße fahren nehmen wollte.
Was du fahren darfst solltest du aus der Fahrschule wissen, wenn nicht besser aufpassen. Du hast Glück das dise dämliche 80km/h Beschränkung für unter 18 Jährige im Januar abgeschafft wird, sonst müsstet du da auch noch drauf achten. So bleiben halt maximal 125ccm und 15PS. Gibt es in der Klasse eigentlich auch noch ein Mindestgewicht pro PS, dann ist das auch noch zu beachten.
Also ist die 250 schon mal raus, mal ganz abgesehen davon das man das Ding auf der Straße sowieso nur Kaputt fährt. Aus dem Grund der nicht vorhandenen Eignung für die Straße ist die EXC 125 auch draußen.
Wobei es natürlich ganz harte gibt die so ein Ding auf der Straße Quälen, ist halt nicht legal weil offen und ewig halten wird es auch nicht.
Wenn es denn KTM sein muss, es gab mal eine EXE oder so und eine LC2, die können Straße, ist dann halt der gleiche Motor wie in der DT drin.
In der 125 hat der 2T den Vorteil das er mehr Leistung hat und meist sogar etwas gedrosselt ist. Die 4T haben oft noch nicht mal die erlaubten 15PS
Wenn das Geld nicht für 2 Mopeds reicht musst du dich halt entscheiden was wichtiger ist und für das andere weiter sparen und arbeiten, so ist nun mal das Leben für die meisten.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Die exe hatte nen kolege von mir is um ganze 20 cm gestützt der Federweg im vgl zur excZitat von ghost Beitrag anzeigenWollen kann man viel.
Was du fahren darfst solltest du aus der Fahrschule wissen, wenn nicht besser aufpassen. Du hast Glück das dise dämliche 80km/h Beschränkung für unter 18 Jährige im Januar abgeschafft wird, sonst müsstet du da auch noch drauf achten. So bleiben halt maximal 125ccm und 15PS. Gibt es in der Klasse eigentlich auch noch ein Mindestgewicht pro PS, dann ist das auch noch zu beachten.
Also ist die 250 schon mal raus, mal ganz abgesehen davon das man das Ding auf der Straße sowieso nur Kaputt fährt. Aus dem Grund der nicht vorhandenen Eignung für die Straße ist die EXC 125 auch draußen.
Wobei es natürlich ganz harte gibt die so ein Ding auf der Straße Quälen, ist halt nicht legal weil offen und ewig halten wird es auch nicht.
Wenn es denn KTM sein muss, es gab mal eine EXE oder so und eine LC2, die können Straße, ist dann halt der gleiche Motor wie in der DT drin.
In der 125 hat der 2T den Vorteil das er mehr Leistung hat und meist sogar etwas gedrosselt ist. Die 4T haben oft noch nicht mal die erlaubten 15PS
Wenn das Geld nicht für 2 Mopeds reicht musst du dich halt entscheiden was wichtiger ist und für das andere weiter sparen und arbeiten, so ist nun mal das Leben für die meisten.
Aber geht ganz gut wenn man da nen. Bisschen was dran macht"Geschwindigkeit stabilisiert!"
Kommentar
-
Zitat von gagasjan Beitrag anzeigenDie exe hatte nen kolege von mir is um ganze 20 cm gestützt der Federweg im vgl zur exc
Aber geht ganz gut wenn man da nen. Bisschen was dran macht
Sorry aber dann wären nur noch 10cm Weg übrig.
Ich kenn ne EXE da is ein ganz normales WP Fahrwerk drin und ich wüsste nicht, dass der da dran was umgebaut hätte...PavianParade :paper:
Kommentar
-
AJP PR4 125, dann den 150'er Kopf drauf und fertig. Falls die von der Sitzhöhe her zu hoch ist dann die PR 3, gleiches Mopped nur mit kleineren Rädern.
Und je nach Einsatzart die Basis oder Pro Version.
Weiteres unter www.ajpmotos.comDer frühe Vogel fängt den Wurm !
Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!
Kommentar
-
125 ccm mit vier Takten is der hinterletzte Mist... Die anderen Möglichkeiten stehen ja bereits hier. Entweder ne EXE oder ne 125er WR (HQV). Beides 2takt. Mit beiden kannste bedingt auf die MX-Strecke. Bedenkt man allerdings die maximal erlaubte Leistung wirste weder auf der Strasse noch beim MX Spass haben. Mit deinen Führerscheinvoraussetzungen wirst du kein Moped finden das beides kann. Das geht ja mit normalem A Führerschein schon nicht richtig.Manchmal dreh ich rechts am Griff
weil ich möchte dass die Landschaft
schneller an mir vorbei fliegt.
Kommentar
-
Vllt mögen es auch nur 10 sein aber der kolege hat definit eine exe mit nen kurzen federweg;)Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenSorry aber dann wären nur noch 10cm Weg übrig.
Ich kenn ne EXE da is ein ganz normales WP Fahrwerk drin und ich wüsste nicht, dass der da dran was umgebaut hätte..."Geschwindigkeit stabilisiert!"
Kommentar
-
Ich weiß einen der hat damals seine EXC 125 gedrosselt gefahren :)) ging mit müh und not noch 80... meine originale gedrosselte DT (2t) ging im Welten besser.... Als ich meine nach und nach aufgemacht habe hat der mit der Kati immer mehr geflucht :Laugh: mit 17 kam dann bei mir der 170cc satz für die Yamse dann ist ihm der Kragen geplatzt und hat die EXC offen gefahren...
War damals ne coole Zeit, aber inzwischen würd ich keine solchen Sachen nicht mehr machen (wir hatten ja alle noch Probezeit)...
Ich weiß einen der hatte vor nem halben jahr nen Unfall (ein paar Tage nach dem 18ten Geb.-Tag) mit ner ziemlich frisierten Aprilia und wurde beim überholen von einem Auto runtergeholt, ihr wollt nicht wissen was der jetzt für Probleme hat
Der wird alles selber zahlen müssen.... Schaden am Auto, Gutachter und was weiß ich noch alles...
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar