Ich suche eine günstige Reiseenduro für die Straße.
Ich habe da bereits vier Favoriten rausgesucht:
Dominator 650:
Günstigstes Modell, bissl viele km (aber meiner Meinung nach noch im Rahmen), gute Optik, TÜV fast abgelaufen, weit weg (Standort rund 100 km entfernt).
Kawa KLE 500:
Super gepflegt (schon zu viel und fast zu schade die ganzjährig auf der Straße stehen zu haben), viele neue Teile, wenig km, bissl über meinem Budget (und wohl ziemlicher Festpreis), Farbe nicht ganz mein Geschmack.
Kawa KLE 500:
Mehr km, weniger gepflegt, dafür etwas günstiger (geht bestimmt noch günstiger), Topcase, neue Kupplung.
Honda Transalp 600:
Eigentlich mein Favorit... aber sehr viele km, dafür halt zwei Zylinder. Preis ist OK, insgesamt tolle Optik (ne Reiseenduro muß etwas abgerockt aussehen), Preis ist gut und da geht bestimmt noch was.
Was meint Ihr dazu?
Die erste KLE 500 ist natürlich in dem Sinne am besten. Aber wie gesagt wäre mir das zu schade, die bei mir immer draußen stehen zu haben (hab keine Garage oder ähnliches). Die Transalp hat richtig viel Charme, die anderen zwei sind halt so ein Mittelding. Wobei die zweite KLE auch nur unwesentlich günstiger ist als die erste. Dazu ist noch zu sagen, daß die erste bereits preislich reduziert wurde und da wahrscheinlich nicht mehr viel geht. Bei der zweiten KLE wird wohl noch ordentlich Spielraum sein. Alle vier Verkäufer hab ich heut Nacht angeschrieben... Ich warte auf Antworten und werde die heut Nachmittag auch noch mal anrufen. Kann ja sein daß die eine oder andere bereits verkauft ist...
VG
Birger

......:gut2:

Africa Twin sind ja leider für ihr alter noch schweineteuer (deshalb wurde es bei mir die GS)
Kommentar