Kaufberatung günstige Reiseenduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kaufberatung günstige Reiseenduro

Hallo Leute!

Ich suche eine günstige Reiseenduro für die Straße.
    Ich habe da bereits vier Favoriten rausgesucht:

Dominator 650:
    Günstigstes Modell, bissl viele km (aber meiner Meinung nach noch im Rahmen), gute Optik, TÜV fast abgelaufen, weit weg (Standort rund 100 km entfernt).

Kawa KLE 500:
    Super gepflegt (schon zu viel und fast zu schade die ganzjährig auf der Straße stehen zu haben), viele neue Teile, wenig km, bissl über meinem Budget (und wohl ziemlicher Festpreis), Farbe nicht ganz mein Geschmack.

Kawa KLE 500:
    Mehr km, weniger gepflegt, dafür etwas günstiger (geht bestimmt noch günstiger), Topcase, neue Kupplung.

Honda Transalp 600:
    Eigentlich mein Favorit... aber sehr viele km, dafür halt zwei Zylinder. Preis ist OK, insgesamt tolle Optik (ne Reiseenduro muß etwas abgerockt aussehen), Preis ist gut und da geht bestimmt noch was.

Was meint Ihr dazu?

Die erste KLE 500 ist natürlich in dem Sinne am besten. Aber wie gesagt wäre mir das zu schade, die bei mir immer draußen stehen zu haben (hab keine Garage oder ähnliches). Die Transalp hat richtig viel Charme, die anderen zwei sind halt so ein Mittelding. Wobei die zweite KLE auch nur unwesentlich günstiger ist als die erste. Dazu ist noch zu sagen, daß die erste bereits preislich reduziert wurde und da wahrscheinlich nicht mehr viel geht. Bei der zweiten KLE wird wohl noch ordentlich Spielraum sein. Alle vier Verkäufer hab ich heut Nacht angeschrieben... Ich warte auf Antworten und werde die heut Nachmittag auch noch mal anrufen. Kann ja sein daß die eine oder andere bereits verkauft ist...

VG
    Birger
    21
    Dominator 650
    0,00%
    0
    KLE 500 (28tkm)
    4,76%
    1
    KLE 500 (59tkm)
    4,76%
    1
    Honda Transalp 600
    90,48%
    19

Moin,
    wie immer es kommt drauf an, was hast du vor?

Nur ein bischen durch die gegend schikkern und ein bischen feldwegkunde – dann die domi, oder die transalp.
    Bei beiden gilt, wenn die laufleistung+zustand stimmen – kaufen.
    Bei der domi / allen luftgekühlten eimzylindern gilt, genau hinhören, auf die üblichen punkte achten.
    Wenn du auch reisen machen willst – dann nur die transe.

Kle - geht in meinen augen gar nicht, bin allerdings honda-infiziert.

Vg

alex
    YOLO
    DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

Kommentar

Moin!

Die Laufleistung ist für die Transalp kein Problem, der Zweizylinder ist überaus langlebig :gut2:
      Wenn Du nicht ins grobe Gelände willst, wäre sie immer meine erste Wahl. Aber mit den richtigen Reifen und Schwung geht auch da einiges :trara:
      Gruß aus dem Norden,
      Tom

Kommentar

Du solltest mal dein Budget bekannt geben.

Ich denke wir reden so 1000-1500€?

Als Reisenduro kommt eigentlich nur die Alp in Frage,
        KLE als auch Dominator haben keine Laufkultur für lange Autobahnetappen.
        Für zu zweit mit Gepäck schon gar nicht.

Kann man ruhig mit 50-80 tkm noch kaufen. Afrika RD04 noch besser.

Willst's mehr Geld ausgeben dann ne alte GS . 4 Ventiler ab 2500€. Oder hält ne alte LC8

Kommentar

Ich würde bei Schwerpunkt Reise einen 2 Zylinder vorziehen. Also KLE oder Transalp. Dabei hätte ich die Tendenz zur Transalp. Muss man natürlich auch anschauen. Für die hätte ich noch eine höhere Scheibe von Five Stars übrig.
          Die KLE kenne ich nicht weiter.

Aber ich finde es schon mal toll, dass Du nicht auch noch auf die Crosspiste und zum Hardenduro mit dem Teil willst.
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

Kommentar

Da muss ich mal ne Lanze für Kawasaki brechen. Bin zwar alle vorgenannten Mopeds noch nicht gefahren. Aber der Zweizylinder aus der KLE ist im Prinzip ein halber GPZ 900 / 1000 Motor. Und die Dinger halten auch.
            Christian
            www.lange-koeln.de

Kommentar

Danke für die Antworten!
              Also ich will damit nur normal Straße/Autobahn fahren, nur mittel lange Strecken.
              Budget richtig erkannt: Eigentlich max. 1200 Euro.

Kommentar

Auf jeden Fall Transalp, hatte mein Vater mal in blau mit goldenen Speichenfelgen, so ein Traum das teil!

Kommentar

Von Yamaha magste nix?
                  XT600Z, XTZ660, XTZ750?

Kommentar

Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                    Von Yamaha magste nix?
                    XT600Z, XTZ660, XTZ750?
                    ......:gut2:
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                      Transalp - sonst nix.

Wenn du nen bisschen Geld drauf legst: Africa Twin - sonst nix!
                      Ja... sowas kommt dann in 1,5 bis 2 Jahren! Dann darfs auch gern etwas teurer sein.

Gegen Yamaha hab ich nichts, aber da ist grad nichts passendes im Angebot...

Kommentar

die TransAlp ganz klar:gut2:

Kommentar

Transalp was sonst Africa Twin sind ja leider für ihr alter noch schweineteuer (deshalb wurde es bei mir die GS)

Kommentar

Im Prinzip die Transe, die da is aber ne ganz alte. Schwarzer Motor & Trommelbremse hinten. Die Motoren waren nicht so langlebig wie die späteren. Ausserdem zahlste da schonmal die Koffer mit.

Ich würd da dochmal was länger suchen & etwas mehr Kohle auftreiben.
                            Gelegentlich gibts 750er Teneres für kleines Geld. Das sind echte KM Fresser & du bist zu zweit auch deutlich bequemer unterwegs.

Ging mir mal ähnlich... Transe zerstört, AT gesucht & XTZ gefunden. Alles super. Immer noch :gut2:
                            Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

Kommentar

Lädt...
                            X