Kaufberatung günstige Reiseenduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ich bin total begeistert von meiner XF 650 Freewind.
    Klasse Mopped !!!!!!!!!!!!

Kommentar

Verrenn dich nicht in x angeboten. Nimm die transe evtl. kannst du den typen wenn er wirklich jetzt verkaufe will auf ~ 1000,- € runterhandeln.

Dr800 = luftgekühlter 1zyl. Immer mit vorsicht zu geniessen.

Ich hatte zwar auch mal eine xtz750 ( 9 jahre / ca. 40tkm ) keine probleme , aber nach 8 jahren xrv750 muss ich sagen die quali einer honda ist besser.

Kleines beispiel, meine freundin hat eine nx250 bj. 89 ( garagenmoped ), wir sind nach köln gezogen und hatten das erste jahr keine garage.
      In dem jahr haben die nx und die xtz draussen gestanden, der nx hast du nix angesehen , die xtz zeigte leichten rostansatz.

YOLO
      DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

Kommentar

Zitat von #73 Beitrag anzeigen
        Ich würde auch nach einer XTZ 750 schauen. Meine hat in gutem Zustand 800 Euro gekostet. Das Teil ist nahezu unkaputtbar ...
        Guter Tipp!!! Könnte man sogar einer Transe vorziehen. Deutlich kräftigerer Motor. Und die 93er und 94er sehen noch richtig nach Rallye aus ... wenn man sie findet ...

Aber bitte keine Freewind. Ich glaube das ist im Bereich "Reiseenduro" das schlimmste, das ich je gefahren bin ....
        Mit Schwung geht alles!!!
        Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

Was ist denn an Freewinds eigentlich so schlimm? Beziehungsweise bezieht sich deine Kritik nur auf Reiseenduros? Ansonsten sind die nämlich ganz schön teuer, finde die meistens nicht unter 1.500, eher teurer..
          Boom Shakalaka

Kommentar

Schlimme bikes hat jeder schon mal gehabt, nix draufgeben.

Der eine liebt bike xy , der andere hasst es………..

Ps. Mein ultimatives hassbike: suzuki DL 1000
            YOLO

Kommentar

Die Transalp ist ja schon weg... Und teilweise sind die Verkäufer überhaupt nicht zu erreichen: Keine Antwort auf Mails, gehen seit Tagen nicht an Telefon. Nützt mir nichts, wenn das Motorrad toll zu sein scheint, der Verkäufer aber ums verrecken nicht zu erreichen ist -.-
              Habe halt mehrere Motorräder im Blick... die einen sind zu teuer und lassen sich nicht verhandeln, zu viele km, zu viel Wartungsstau,... Und die die "perfekt" zu sein scheint, da ist der Verkäufer halt nicht zu erreichen.

Kommentar

Zitat von BirgerS Beitrag anzeigen
                Die Transalp ist ja schon weg... Und teilweise sind die Verkäufer überhaupt nicht zu erreichen: Keine Antwort auf Mails, gehen seit Tagen nicht an Telefon. Nützt mir nichts, wenn das Motorrad toll zu sein scheint, der Verkäufer aber ums verrecken nicht zu erreichen ist -.-
                Habe halt mehrere Motorräder im Blick... die einen sind zu teuer und lassen sich nicht verhandeln, zu viele km, zu viel Wartungsstau,... Und die die "perfekt" zu sein scheint, da ist der Verkäufer halt nicht zu erreichen.

Geduld, der Winter ist noch lang... so kommt vielleicht auch noch etwas Geld dazu. Warum zügig was kleines kaufen,sich ärgern & in einem Jahr nachlegen???
                Für häufigen 2 Personenbetrieb würd ich ernsthaft nienicht unter 750ccm suchen. Soll ja auch Spass machen - sonst täts ja auch n oller Fiat Panda. Da passen auch 2 Leute rein & ein Zelt sowieso, oder?
                Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

Kommentar

Seit gestern hat auch noch mein Auto einen Defekt. Je nach dem wie viel Glück oder Pech ich habe, belaufen sich die Kosten zwischen 50 und 400 Euro. Das beeinflusst den Kauf dann auch noch...

Ich werde auf dem Motorrad hauptsächlich allein unterwegs sein.

Kommentar

Zitat von Dread Bubbler Beitrag anzeigen
                    Geduld, der Winter ist noch lang... so kommt vielleicht auch noch etwas Geld dazu. Warum zügig was kleines kaufen,sich ärgern & in einem Jahr nachlegen???
                    Für häufigen 2 Personenbetrieb würd ich ernsthaft nienicht unter 750ccm suchen. Soll ja auch Spass machen - sonst täts ja auch n oller Fiat Panda. Da passen auch 2 Leute rein & ein Zelt sowieso, oder?

.......selbst 750 ccm sind auf die dauer knapp
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Wenn die „verkäufer“ telefonisch nicht zu erreichen sind, geh mal davon aus, dass es sich um scamming anzeigen handelt.
                      ( du kannst dir dann aber den spass machen und eine email schreiben dann kommt sicher eine antwort………….) :holy:

Guck die in den entsprechende foren um da wird idr. Auch genug angeboten zu 99,99% von realen verkäufern, die sich auch melden!!

========

@ afr: für das budget gibt es aber max. 750 ccm.

Und ob die leistung reicht oder nicht kann jeder nur selber herausfinden.

YOLO

Kommentar

Beta-Supersenior

Kommentar

Nur leider 400 km weit weg...

Kommentar

Zitat von BirgerS Beitrag anzeigen
                            Nur leider 400 km weit weg...

egal....spedition ...od. zug...od. mietbus ....

Beta-Supersenior

Kommentar

Ja, Spedition würd ich mir noch gefallen lassen, wenn der Verkäufer damit auch einverstanden wäre...

Kommentar

oder diese, wenn schon ne 660er:

.......selbst 750 ccm sind auf die dauer knapp

die ollen Grossenduros, egal ob AT, XTZ, GS oder DR Big haben wenigstens n ordentliches Drehmoment & Platzangebot/Zuladung ist auch OK. Bei einigen muss man halt den Kultfaktor zubezahlen.
                                Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

Kommentar

Lädt...
                                X