auf der Suche nach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf der Suche nach?

    Tach zusammen,

    hatte mich vor einiger Zeit mal hier angemeldet und Frage nun die Frage aller Fragen! Natürlich habe ich schon ne ganze Menge hier gelesen oder eine Vorahnung, was kommt...
    Zu mir: Ich fahre auf der Rennstrecke, aber das nützt einem beim Enduro fahren, ja nicht besonders, aber umgekehrt..., dafür habe ich eine 20 jährige Mountainbikeerfahrung (DH/Enduro), in der Garage habe ich z.Z. neben meinem Renmoped, eine BMW R80 GS zum rumscramblen und ne KTM 690 Enduro R. Letztere ist die Nachfolgering von einer XR600.....Die 690 taugt mir irgendwie nicht, bzw. hatte ich mir da etwas anderes drunter versprochen. Die Honda XR war eigentlich gut zu fahren, die KTM ist mir gefühlt zu hoch, zu stark, zu schwer. Die 690 kann alles besser, als die BMW, aber ich mache damit nichts anderes und sobald es enger wird kommt wieder zu hoch, zu stark, zu schwer...
    Ich habe dieses Jahr zwar noch ein "Offroadurlaub" geplant, aber eher gemütliches cruisen Assietta und Co. dafür kann ich die GS nehmen.
    Was ich mit der "richtigen Enduro" vor habe
    - Roadbook Touren in NL
    - TET NL/Belgien mit Rucksack
    - in der Gegend kenne ich 2-3 Offroad spots klein, aber eher technischer ( da taugte die 690 NICHT!) zum Üben
    - Endurourlaub, also Endurotouren im Süden
    - Bilstain ist nicht aus der Welt
    - MX Strecke wäre auch mal ne Option
    - evtl mal an ner Rally teilnehmen

    Das Moped sollte dabei möglichst Standfest sein, denke Peformance bieten eigentlich alle moderneren Sportenduros...!?

    Budget: 5-6K

    cheers,

    #45

  • #2
    Ich denke mit einer 500 4T wäre für dich das richtige, damit hättest du einen Kompromiss für alle deine Einsatzzwecke
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      Falls du irgendwo noch eine bekommen solltest, wäre ne DRZ400 wohl das Optimum für deine Wünsche.
      Bin fast da...

      Kommentar


      • #4
        Ach so, vor n paar Jahren bin ich mal bei der offroadsramble mit ner TT600 59x gestartet. So etwas hab ich auch aufm Zettel.

        Bisher war ich in Gedanken bei einer Yamaha WR450f. 350er Husqvarna oder Beta.. Bei Beta gibts allerdings soviele Modelle.. 380, 350 430..... oder ist das alles Quatsch dafür?

        Kommentar


        • #5
          Eine 350er wäre optimal, Verkaufe gerade zufällig eine ;)

          Kommentar


          • #6
            Eine DRZ auf der Crossstrecke oder in Bilstain maxht aber auch nicht so richtig Spaß, hatte ein Kollege relativ lange. Bilstain geht vielleicht noch aber Crossstrecke wird schwierig. Als standfeste leichtere Alternative wäre die DRZ aber gut. Wartung musst du halt bei allen richtigen Sportenduros bedenken.

            Kommentar


            • #7
              bei mobile steht gerade ne G450x mit Rallye Verkleidung und Tank
              Hatte ich mir schon überlegt nur wegen der Verkleidung zu kaufen

              Kommentar


              • #8
                tach ock
                eine wr450 ist genau das richtige die halten und man kann mit den alles machen die 690er ist gar nicht so schlecht finde ich was mich bei der kiste stört ist das schnelle einlenken bei scharfen kurven darum habe ich da straßenreifen drauf gemacht und die 21/18 Zoll reifen kann ich schnell gegen 21/18zoll ackerstolle ersetzen
                die xr ist ein top moped und leicht aber auch manchen manko das fahrwerk ist halt 25 jahre zurück Kicken muß man können besonders am hang und der 600er fehlen einfach 10ps leistung was man zwar ändern kann aber nicht standhaft der nachfolger von meiner xr war die wr 450 und das war schon der hammer spurgenau fahrwerk ob wohl meine xr ölings hatte und die haltbarkeit bei der xr mußte ich Öffers schrauben
                bin dann auf beta 525 gewechselt was mir gar nicht zusate dann 500exc der motor ist einfach nur geil aber ich kam mit dem kicken nit dem pds nicht zurecht und jetzt ist es eine huski mit dem geilen motor
                aber die wr 450 war schon echt geil hatte kicker und e-starter und man kommt5e auch mal mit einem bautenzug die kupplung heil bekommen das mit den neuen dingernicht machbar die beta ist mir 2x verreckt und die huski schon bei der 3 ausfahrt aber mit einem neuen gummi beim geber war alles wieder top der hat auch 2 dichtlippen als das orginal teil mit nur einer ach so einspritzung ist schon geil mit der ktm 500 bin ich 150 km gekommen das schafft mit der xr nur mit son 15 liter tank
                gruß schmuddel
                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                Kommentar


                • #9
                  Danke schon mal für die Antworten!
                  Bei einer WR 450 schaue ich ab ´16.. da ist dann schon Ein-Auslass umgedreht.. Taugt das?
                  Oder lieber ein älteres Modell? ´13?
                  Das Fahrwerk soll bei Yamah mit der Kayaba Gabel sehr gut sein!?. Gibt leider nicht viele auf dem Markt. Ersatzteile Problematisch?
                  Die BMW G450 mit dem Rallyumbau auf mobile finde ich ganz nett, wobei ich nicht sicher bin, ob ich das benötige...original spricht mich die Optik nicht so sehr an. Haltbar scheinen die Dinger zu sein.
                  Gibts denn da noch Teile für?
                  Zum Thema XR muss ich sagen, die fuhr wirklich nicht schlecht! Kam mir deutlich handlicher vor, als die 690r und die Leistung sehr beherrschbar und ausreichend. Fahrwerk war natürlich durch. Aber wollte ich nicht groß investieren und hab sie abgegeben. Bekommt man gar nicht so wenig für, wenn man das mit deutlich modernen Zeug vergleicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kumpel von mir hat ne 520 KTM für sowas, für Straße Supermoto Räder für Gelände 2. Radsatz.
                    Nach 25tkm!! hat er den Motor komplett revediert, wars ihm Wert weil die Karre soviel Spaß auf Pässen macht. Ne 520er könntest du mit Glück offen oder mit viel PS im Schein kriegen.

                    P.S. MAg keine KTM
                    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                    Kommentar


                    • #11
                      tach ock
                      die xr ist echt handlich das stimmt bin sie fast 18 jahre gefahren hat damals schon 130 gewogen aber wie schon gesagt der fehlen einfach 10 ps die hat ja auch nur orginal 44 laut honda als ich meine 92er etwas mehr leben eingehacht habe war sie vorher auf der rolle und da haben sie 39 ps gemessen
                      und wenn du das jetzt vergleicht ist das die leistung von soner 250er 4t
                      die wr kannst alle bj nehmen und ersatzteile gibs noch in 20 jahren ist halt ein japaner
                      die 520 und 525 sind auch top motoren
                      gruß schmuddel
                      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                      Kommentar


                      • #12
                        Welche Baujahre sind bei der Yamaha empfehleswert?
                        Welche Baujahre bei KT 520/525 bzw. der Beta? Die gabs doch auch mit dem KTM .Motor.

                        Kommentar


                        • #13
                          tach ock
                          yamaha wüsste ich keine schlechten bj. ktm glaube ich die mit dem einzelkrümmer sollen die besseren sein ich glaube die ersten 2 jahren hatten das doppelrohr bin mir aber nicht sicher meine 525 war ne 09er factory da würde ich die finger von lassen lieber eine einfache den die hat sone scheiß gabel wo ne buchse nur verpresst ist die hatte ich 3 mal im jahr kapput und hat immer richtig geld gekostet der rest ist auch gut oder ne andere gabel einbauen
                          kommt ja auch drauf an wie viel man ausgeben möchte ich hatte ein angebot für meine husky 501 da musste ich zuschlagen 7999 vorjahres model im netz standen welche die waren 2-3 jahre alt und sollten das selbe kosten und dann gebraucht
                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar


                          • #14
                            Budget zwischen 5 und 6000 €.

                            Kommentar


                            • #15
                              tach ock
                              wenn das ktm sein soll dann würde ich mir eine 450 oder 500 holen und keinen alten schinken
                              da müsste man schon sachen krigen ab 2012 und vieleicht noch was fürn händler hast du auf deiner ecke nach dem motto mal schnell teile holen
                              oder wenn es eine honda sein soll xr650r
                              gruß schmuddel
                              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X