Kaufberatung daily driver für alles und nix..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung daily driver für alles und nix..


    Moinsen.. Gesundes Neues und so weiter..


    Ich frag mal was hoffentlich unkompliziertes..


    Ich suche nach nem Fahrgerät welches gern einer Enduro ähneln und möglichst günstig sein darf. Es wird für alles zwischen Stock und Stein und langer Tour genutzt werden. Für richtiges Gelände hab ich meinen 2t und für die nette Tour meine dicke Tiger. Aber beide sind nicht für "zumbäckerbrötchenholen" geeignet.


    Kann ne LC4 den Rest bedenkenlos abdecken? Dachte da an die 640er.. Da ich absolut 0 Ahnung von diesen Geräten hab, tu ich euch das jetz mal an.


    Also.. Es geht um Kurzstrecken und Touren unter 100km. Ein wenig Wetterschutz ala Adventure oder Rallyeverkleidung darf auch sein, da ich mein Auto wirklich nur zum Transportieren von größeren Dingen und bei Schnee benutze.. Offroadtauglichkeit ist Pflicht, da ich viel im Wald unterwegs bin. Aber eben nicht zum echten Endurieren. Mehr so zum herumstöbern oder um an Plätze zu kommen wo man mit nem Auto eben nicht hinkommt..


    Nein, ich will keinen Scooter!! Auch wenn die Dinger superpraktisch und sparsam sind.. Ich mag die Dinger nich!


    Das ist jetzt auch keine Kaufanfrage.. Mich interessiert eure Erfahrung mit Modellen ähnlich der 640 als daily driver..


    Ach so.. E-Start ist Pflicht.. Ich mag keine älteren 4T ankicken..


    Vielleicht gibts ja den einen oder anderen Kandidaten..


    Vielen Dank!



    ..ja, ich habs auch bei den Nachbarn gepostet!


    ...halt mal mein Bier! :warteab:

  • #2
    in mobile steht ne G450x mit Rallye Umbau
    die hat dann auch legale Leistung eingetragen (halbwegs)

    Kommentar


    • #3
      Fein. Legalität spielt keine Rolle, da ich nicht in D lebe.. bei mir gibt's keinen Tüff.. meine frage geht eher in die richtung ob der Hobel sich als Alltagsmoped eignen täte.. schrauberei wäre jetzt nicht das Drama..
      ...halt mal mein Bier! :warteab:

      Kommentar


      • #4
        MUZ Bagihra, Yamaha XT660, wären meine Wahl robust und kein Problem mit den Teilen
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #5
          Über die Kandidaten hab ich auch schon nachgedacht.. bisschen schwer, aber sicher nicht die schlechteste Wahl.. Budget hatte ich so grob 1500-2k plus 1k fürs frischmachen angedacht..
          ...halt mal mein Bier! :warteab:

          Kommentar


          • #6
            was leichtes hast du ja , passt doch dann dazwischen
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #7
              Ne olle XT600. Am besten eine der letzten Reihe.

              Läuft seidenweich, E-Starter, robust, aber betankt ca. 165-170kg schwer.
              www.reiseendurofestival.de

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                in mobile steht ne G450x mit Rallye Umbau
                die hat dann auch legale Leistung eingetragen (halbwegs)
                Die solltest du dir mal ansehen, der Motor ist sehr zuverlässig



                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Dailydriver bei uns XT600E für den sonstigen Spass GG300 und CRF 230
                  Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                  Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen

                    Die solltest du dir mal ansehen, der Motor ist sehr zuverlässig



                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Die ist schon nett. Aber ich brauch keine Rallykiste.. mir ging es nur um einen leichten Schutz ala Rallydingens. Und weit weg vom grob angepeilten Budget..

                    Die Yamseln sind auch feine Geräte, aber alle irgendwie sackschwer..

                    Ich will nur weg von dem Prinzip meine dicke Tiger für die Kurzstrecken zu vergewaltigen.. deshalb dachte ich so in richtung der alten HQVs.. 610er dual oder sowas in der art..

                    Ich hätte ne 2000er 610er dual in echt gutem Zustand für unter 2k zu ergattern.. wäre so ein Ding geeignet?
                    ...halt mal mein Bier! :warteab:

                    Kommentar


                    • #11
                      Nur wenn du gerne schraubst.....
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hätte ne voll restaurierte KLR 600 anzubieten... Bin in den letzten 8(?) Jahren Besitz keine 500km gefahren glaub ich.
                        http://www.fortbewegungsfreunde.de

                        Pavian Parade

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                          Ich hätte ne voll restaurierte KLR 600 anzubieten... Bin in den letzten 8(?) Jahren Besitz keine 500km gefahren glaub ich.
                          Das war mein erstes Moped! :-)
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                            Nur wenn du gerne schraubst.....
                            Dachte die "dual" Kisten wären gut für sowas.. was gibt's da so arg zum Schrauben?
                            ...halt mal mein Bier! :warteab:

                            Kommentar


                            • #15
                              tach ock
                              gibt viele mopeds von
                              honda xl600 ,xr650 .nx650
                              yamaha tt600 xl660 wr450
                              Kawa klx650
                              Suzuki dr400 dr650
                              von mz gibs auch noch was und swm
                              gruß schmuddel
                              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X