Kaufberatung daily driver für alles und nix..
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tach ock
jo xr hatte ich ca 17 jahre ca 4-5 stück davor die xl die ist leider am traktor kaputt gegangen dr650 hatte ich als 3 fahrzeuf für die straße die ich dann ausgetascht habe gegen eine klx650 da ich die günstig bekommen habe und die dr gut verhaufen konnte madam hatte ne tt 600 davor eine xt600 also stand die auch in der garage zur honda nx hatten wir nur eine 250er die 650er hat aber den xr motor die sind top und die wr450 hatte ich so um die 5 jahre das war ein richtig geiles moped aber nichts für die straße da die kein ruckdämfer hat und der letzte gang öffters kaput geht laut wr forum ich hatte das auch ich weiß aber nicht was der vorbesitzer damit gemacht hat
gruß schmuddelwer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
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Zitat von Tankxx Beitrag anzeigenDanke.. Klar gibt's viele Mopeten.. aber meine frage ging mehr um persönliche Erfahrungen.. davon kamen ja schon ein paar.
TT600E Belgrada lief super und unauffällig ohne Probleme. Bagihra Forest (der weine ich noch hinterher,musste für die erste GasGas weichen) die lief am besten robust bestes Fahrwerk aber auch schwer.
E-power is no crime
the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM
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Zitat von schmuddel Beitrag anzeigentach ock
jo xr hatte ich ca 17 jahre ca 4-5 stück davor die xl die ist leider am traktor kaputt gegangen dr650 hatte ich als 3 fahrzeuf für die straße die ich dann ausgetascht habe gegen eine klx650 da ich die günstig bekommen habe und die dr gut verhaufen konnte madam hatte ne tt 600 davor eine xt600 also stand die auch in der garage zur honda nx hatten wir nur eine 250er die 650er hat aber den xr motor die sind top und die wr450 hatte ich so um die 5 jahre das war ein richtig geiles moped aber nichts für die straße da die kein ruckdämfer hat und der letzte gang öffters kaput geht laut wr forum ich hatte das auch ich weiß aber nicht was der vorbesitzer damit gemacht hat
gruß schmuddel
Hust wie bitte was?? Den XR Motor?? DIe XR650l hatte den Domi Motor. Die 650er Dominator ist je nach Baujahr super (88-89) danach zu Tode gedrosselt und dann Motormäßig wiedererstarkt muss man aufpasse was man kauft die ersten super handlich geiler Motor als dann in Italien gefertigt wurde andere Geometrie und Motor lahm.
Honda XL 600 lauwarm aus 15 Minuten Pause und dann konnte wieder gestartet vorher no way, Nockenwellen ohje was für ein Groschengrab... Pitting warum nicht.....Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.
Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!
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tach ock
von der xl600r bis zur letzten xr650 l sind das alles die selben motoren dazu gehört die xr600 die slr650 die nx 500 und 650 selbst die gb500 clubman das einzige was die geändert haben war der hubraum und kleinigkeiten 1 vergaser oder mal doppel vergaser oder mal kicker mal anlasser und kicker und anlasser zusammen
du kannst also den 650er zylinder auf die 600er schrauben oder an einer mit anlasser den kicker nachrüsten aus dem honda teile regal den motor gibs auch noch in son quad da kenn ich aber nicht die bezeichnung zu
gruß schmuddelZuletzt geändert von schmuddel; 22.01.2021, 21:25.wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
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na ja trotzdem waren die Dominatormotoren gefühlt haltbarer und sprangen besser an als die alten XL600 Dinger.....
schöner allerdings sahen die XL aus besonders meine XL600LM Rallyemit dem grossen Tank und den DoppelscheinwerferE-power is no crime
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tach ock
das hatte mehrere gründe
kiste schon äöter und der vergaser ausgelutscht
dekohebel mußte man einstellen daher sprang eine top an die nächgste schlecht die neuer hatten autodeko
und anderen vergaser tüp
gruß schmuddelwer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
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Zitat von schmuddel Beitrag anzeigentach ock
von der xl600r bis zur letzten xr650 l sind das alles die selben motoren dazu gehört die xr600 die slr650 die nx 500 und 650 selbst die gb500 clubman das einzige was die geändert haben war der hubraum und kleinigkeiten 1 vergaser oder mal doppel vergaser oder mal kicker mal anlasser und kicker und anlasser zusammen
du kannst also den 650er zylinder auf die 600er schrauben oder an einer mit anlasser den kicker nachrüsten aus dem honda teile regal den motor gibs auch noch in son quad da kenn ich aber nicht die bezeichnung zu
gruß schmuddelEs gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.
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Zitat von sucram Beitrag anzeigen
Nx 500 was soll das sein ne halbstarke Dominator?? neur Enduro Motor bei Honda war mit der CRF gegeben... alles andere BaukastensystemE-power is no crime
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tach ock
wurde für länder gebaut wo die nach hubraum versicht werden und nicht nach ps wie bei uns ich glaube osterreich oder schweitz machen das so und im tiefen osten (deswegen gibs auch die ganzen 400er wie fzr 400 cbr400 vf 400 gsx400.....)
honda hatte nicht nur baukasten motoren das war nur bei den 600/650er einzylinder so die 250er und 350er waren nicht untereinander tausch bar geschweige mt den 600er motoren da war ktm mit ihren lc4s anders davor aber das tut hier ja nicht zur sache
gruß schmuddelwer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
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ja die kleinen aus Japan waren nice, habe eine VTR250, CBR400, CB400 gehabt feinster Motorenbau, besonders die CBR400 Reihenvierzylinder mit Zahnrädern statt Steuerkette Drehzahlen jenseits der 15000 Umdr/min und trotzdem haltbarE-power is no crime
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