A2 Motorrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A2 Motorrad

    Moin, ich bin der Neue ich mach Momentan meinen A2 Führerschein und möchte mir jetzt mein erstes Motorrad kaufen welches wahrscheinlich eine Enduro werden soll. Bisher hab ich nur Mopeds mit leichter Leistungssteigerung gefahren. Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas mit ein bisschen mehr Leistung. Hoffe mir kann jemand Helfen das Richtige Motorrad zu finden. Hab auch schon einige Foren Einträge durchgelesen so wie im Internet gesucht so Richtig sicher bin ich aber noch nicht.

    Was mir für das Motorrad Wichtig wäre:

    - max. 2000€
    - A2 Konform heißt max. 35kw
    - Sollte auch mal ne längere Tour auf der Land Straße durchhalten
    - Nutzung: 60% Gelände 40% Straße
    - Sollte auch abseits von Feldwegen klar kommen
    - leicht zu Reparieren
    - Robuste Technik
    - Sollte auch mal ne Sturtz aushalten
    - Hohe Sitzhöhe da 2m

    Ich weiß das es das Motorrad welches ich hier Beschreib nicht gibt deswegen Hoffe ich ein gutes Mittelmaß zu finden.

    Meine Favoriten bisher:

    - Honda XL 500 R
    - Honda NX 650 Dominator
    - Kawasaki KLX 250

    Schonmal danke Fürs durchlesen.
    Hoffe ihr könnt mir Helfen.

  • #2
    Nutzung 60 % Gelände?
    Wo möchtest du das in Deutschland fahren?
    Wenn man auf der Straße fährt und dann manchmal im Gelände wird es schwierig. Es gäbe die SWM bzw. KTM 690 bzw. Husky 701, aber mit 2000 gibt's da nicht mal die Hälfte.
    Da musst du auf Uralttechnik zurückgreifen und bekommst auch nichts. Zu deinen Anforderungen würden die Enduros auch passen, die ich selber gefahren bin, Yamaha XT 600 2 kf, Yamaha TTR 600 und TT 350, Suzuki DR 650. Unter 2000 gibt's nicht einmal diese mehr. Ich hatte die gleichen Anforderungen gestellt und auch 2000 zur Verfügung gehabt. Aber ich habe auch noch eine Sportenduro EXC, eine Hardenduro TT, sowie steht mir noch eine alte EXC 520 zur Verfügung. Also habe ich fürs Gelände genügend Alternativen. Ich bin auch fündig geworden. Die Preise sind zum Vergleich mit anderen Strassenenduros sogar billig. Sie sieht etwas altbacken aus, aber das ist auch bei der XT, DR usw. auch so. Ach ja es wurde eine BMW F 650. Diese bekommst du zwischen 1000 bis 1500, wahrscheinlich auch nicht mehr lange.

    Kommentar

    Lädt...
    X