gebrauchtes Motorrad und km

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebrauchtes Motorrad und km

    Hallo zusammen,

    ich bin Sebastian und neu im Forum und auch relativ neu in der Motorrad welt. (letztes Jahr habe ich die grosse Motorrad prüfung gemacht, doch fahre ich schon seit 16 eine 50ccm)

    Ich interessiere mich, eine gebrauchte Enduro zu kaufen. (beim Modell bin ich noch offen und am recherchieren)
    Gerne möchte ich euch erfahrene Fahrer mal fragen, was ich so Grundsätzlich in der Motorradwelt beachten sollte.

    Bei den Autos habe ich so meine Erfahrung, bei wievielen km der kauf noch sinn macht und bis weiviel km maximal das Fahrzeug ca. hält

    Wie verhält sich das bei Motorrädern. Halten die Motoren auch bis 200/300`000km oder ist da schon eher bei 120/130`000 schluss?

    Bzw. eine BMW F650 mit 60-70`000km, ist so ein Motorrad gerade mal richtig eingefahren oder schon eher ein Fall für den Schrottplatz? (ich denke ihr versteht was ich fragen möchte)

    ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    Grüsse Sebastian

  • #2
    Die F 650 habe ich auch. Laut Berichten sollen die Rotaxmotoren leicht 200, 300 TKM halten. Bei einem Nachbarforum gibt es eine Statistik darüber. Der Rotax ist aber etwas rauh laufend, das können die Japaner schon ruhiger.
    Aber hier im Forum sind hauptsächlich Sport- bzw. Hardendurofahrer und da geht es um Betriebsstunden. Diese Maschinen sind auch sehr wartungsaufwedig.
    Zuerst musst du dir klar werden welche Art von Enduro du willst. Strassen-, Reise-, Allroundenduro, Sportenduro, Trialenduro usw.

    Kommentar

    Lädt...
    X