Leichte Reise Enduro fürs Wohnmobil und mal ne Expedition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Reise Enduro fürs Wohnmobil und mal ne Expedition

    Hallo alle zusammen. Schön hier zu sein. Danke.
    ich hatte ja früher mal eine Straßenmaschine , eine gsx 600 F die ich damals ausgiebigst ausgelebt habe.
    Nach vielen vielen Jahren der Pause muss es jetzt eine enduro sein. Leider ist mir in den vielen Jahren auch komplett entgangen was der Markt so hergibt, worauf man achten muss usw.
    Ich lebe im Wohnmobil und möchte mein zukünftiges Hobby immer mithaben. Rampe ist schon vorhanden. Aber sie muss deshalb auch leicht sein. Bis 150 Kilo +/-

    von meinen Standplätzen werde ich Touren unternehmen aber auch mal ne 3 monatige Expedition bzw Tour soll auch drin sein.
    wichtig ist mir solide Technik die nur schwer kleinzukriegen ist und zuverlässig ist.

    Zwei Modelle hab ich mir schon angeschaut, die mir auf Anhieb sympathisch waren. Auf jedenfall geht es in diese Richtung

    YAMAHA WR 250

    SUZUKI DR-Z 400

    deshalb die Frage an euch: welche kommen denn noch so in Betracht?
    wie gesagt Langlebigkeit Robustheit und solide Technik an der man auch selber noch rumschrauben kann sind mir wichtig

    Danke euch



  • #2
    Honda CRF 250L oder die neue Version, die CRF300 L.
    Beide gibts auch als Rally Variante.

    Kommentar


    • #3
      Danke Heinz.

      und übrigens: an sportlichem fahren bzw. über Schotter und Gelände heizen hab ich eher weniger Interesse. Bei mir soll’s eher gemütlich zugehen

      Kommentar


      • #4
        beta alp 200/400. haben beide nen robusten suzuki motor.

        Kommentar


        • #5
          Honda 110ccm

          Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

          Angehängte Dateien
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            ...

            Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

            Angehängte Dateien
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Das Universalgerät Suzuki DR350 oder DRZ400
              Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

              Kommentar


              • #8
                falls es noch interessant ist: wir verkaufen unsere KTM Freeride 250 F mit je ca 1350 km von 2018. Sind mit 99 kg sehr leicht

                Kommentar

                Lädt...
                X