Kaufberatung Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung Enduro

    Hallo an alle, mein Name ist Igor und ich komme aus Hannover.
    Ich bin auf der Suche nach ein paar hilfreichen Tipps zum Kauf einer neuen Maschine.
    Ich habe zurzeit eine Suzuki dr350 und eine Honda crf 250 r.

    Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Enduro mit Straßenzulassung. Da ich nicht immer Zeit habe zur Strecke zu fahren und mir die dr350 zu wenig Leistung hat, generell ist die auch nicht die perle im Gelände.

    Sie sollte leicht, kraftvoll ( min 35 PS ) und gute Performance im Gelände haben. Desweiteren wäre mir wichtig das die Maschine sehr zuverlässig ist und keine größeren Probleme bekannt sind.

    Zwei oder Viertakt wäre mir egal, wobei ich denke das Zweitakter etwas kostengünstiger sind bei Reperaturen im Motorenbereich. Aber gleichzeitig mehr verschleiß? Desweiteren ist mir bekannt daß die neueren Zweitakter auf 10 PS gedrosselt sind, was aber nicht das Problem darstellt 😉

    Da ich die Enduro nur ab und zu bewege , und Abend an Mal mit in Urlaub nehmen will, möchte ich natürlich nicht all zuviel ausgeben. Allerdings möchte ich auch nicht jede Woche an dem Moped rumschrauben.

    Würde mich über ein paar Tipps bezüglich günstigen aber guten Modellen sehr freuen.

    Vielen Dank !

    Grüße Igor


  • #2
    Benutze doch mal die Themen-Suche, dann bleibt von deiner Frage nicht mehr viel übrig.
    Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
    Schmerz und Zerstörung!!!

    Kommentar


    • #3
      Jede Enduro ist Zulassungsfähig, darum ist es eine Enduro. Da du nur die Enduro ab und zu bewegst, eine zulässige suchst, nicht viel ausgeben willst und offenbar die Romaniacs nicht fahren kannst/willst - hast du eigentlich das perfekte Motorrad in der Garage stehen. Steck 500 Euro ins Fahrwerk und sei glücklich
      Zuletzt geändert von Bombert; 16.12.2022, 14:28.
      Mit Schwung geht alles!!!
      Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


      #DasAltePack

      Kommentar

      Lädt...
      X