offen eingetragene Leistung
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Man kann die DRZ 400 SM auch mit einem Satz Endurofelgen ausrüsten. Zur DRZ gibt es auch ein eigenes Forum, falls Du dich da weiter einlesen möchtest."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
-
Das klingt gut. Ja die DRZ gefällt mir schon sehr gut, zumal sie zum Teil auch etwas günstiger zu haben ist als die WR250R, etwas mehr Hubraum hat und auch ein paar PS mehr. :)
Ist der einzigste Unterschied zwischen der S und SM der unterschiedliche Radsatz? Oder ist da auch das Fahrwerk verschieden?
Ab welchem Bj. sollte ich denn suchen? Und wie viele KM auf der Maschine sind noch in Ordnung?
Ich weiß das lässt sich so pauschal eher schlecht sagen und es kommt darauf an wie das Moped gepflegt wurde, aber vieleicht so pi mal Daumen? :D
Kommentar
-
Wobei du bei dem Beschränkten Schein aufpassen musst. Du darfst zwar mittlerweile 48PS oder so Fahren, aber das Leistungsgewicht muss ja auch Passen. Da kann dann selbst ein 30Ps Moped etwas Leicht sein, also aufpassen. Für eine Sportenduro eine Offene Zulassung bekommen ist schon nicht immer einfach, aber eine die dann noch zum Beschränkten Schein Passt wird richtig schwer.
Welches Risiko du eingehen möchtest beim Fahren musst du selber entscheiden. Wenn zum beschränkten schein auch noch eine Probezeit dazu kommt wäre ich wohl auch vorsichtig und würde mit einer Sportenduro die Straße meiden oder etwas kaufen was Legal ist. Da ist die WR 250R schon ein guter tipp, relativ leicht und recht robust. Aber nicht mit dem Sportmodell der 250 verwechseln, da ist es dann so wie bei allen anderen Sportenduros, Richtig legal ist was anderes.
Da aber das Fahren in Wäldern und Feldern sowieso in Deutschland legal kaum Möglich ist, fahre ich persönlich nur auf Crossstrecken und den wenigen Enduro ähnlichen Legalen Geländen, oder bei Veranstaltungen. Da hat man dann mit Polizeikontrollen eigentlich keine Probleme solange man nicht zu schnell auf der Straße unterwegs ist.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Bin nicht sicher, aber soweit ich weiß sind die vom Fahrwerk her schon unterschiedlich. Die SM dürfte straffer ausgelegt sein, vermutlich auch kürzere Federwege. Aber genau weiß ich das nicht. Bekannte von mir haben die SM. Ich sage mal für Enduro reicht es, so lange man nicht extrem oder mit sportlichem Ehrgeiz im Wettbewerb fährt. Auf der Crosspiste gibt es sicher besseres. Die sind mit ihrer DRZ sehr zufrieden.Zitat von frascati Beitrag anzeigen?.....
Ist der einzigste Unterschied zwischen der S und SM der unterschiedliche Radsatz? Oder ist da auch das Fahrwerk verschieden?
Ab welchem Bj. sollte ich denn suchen? Und wie viele KM auf der Maschine sind noch in Ordnung?
Ich weiß das lässt sich so pauschal eher schlecht sagen und es kommt darauf an wie das Moped gepflegt wurde, aber vieleicht so pi mal Daumen? :D
Ich pers. würde <20Tkm schauen. Aber wie gesagt, da solltest Du mal im DRZ Forum nachlesen. Vielleicht meldet sich hier ja noch ein DRZ (ex) Besitzer."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
ex DRZ´ler: Fahrwerk SM und S sind unterschiedlich. SM ist straffer und hat soweit mir bekannt etwas kürzere Federwege - aber für "normal" Enduro ausreichend. Die SM hat ´ne UpsideDown-Gabel..die E und S haben Standard. Es gibt eine 31 PS Drossel + Gutachten...für SM und S.
Ich würde empfehlen eine SM mit zusätzlichem Enduroradsatz...bzw. den Sumo-Radsatz verticken wenn Du kaum Straße fährst.
Sehr robustes Mopped, die SM sind alle etwas neuer, weil erst ab 2005 bis 2008 auf dem Markt. Bei der "alten" S -2000 bis 2003 glaube ich muß Du drauf achten das der Steuerkettenspanner schon getauscht wurde. Die "e" oder "y" sind die Sportmodelle - andere Nocken etc. - auch haltbar aber auch keine volle Leistung eingetragen - dafür leichter ( Kunstofftank etc. ) und mehr Leistung ( etwa 50 PS ).
Im DRZ Forum wird Dir geholfen und da findest Du auch häufig im Marktplatz entsprechende Angebote - teilweise auch umgebaut SM...
Ansonsten kann ich mich nur anschließen - offene Leistung bei der Sportenduro ist meiner Meinung nach Sinnfrei...bei "typischem" Einsatz des Moppeds passen weder Bereifung noch Übersetzung etc. - somit auch ohne Zulassung.ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)
Kommentar
-
Die DRZ 400 mit 50PS möchte ich sehen, wenn die 45PS hat steht die schon gut im Futter.
Ach so und Zulassung hat ein Zugelassenes Moped immer, wenn etwas nicht Passt ist die Betriebserlaubnis erlochen. Dazu reichen aber Streng genommen schon 1 fehlender Spiegel, oder ein Kennzeichen was im Falschen Winkel montiert ist, oder.... Da gibt es genug Dinge die zum Erlöschen der BE führen können. Und Erlöschen ist Erloschen, da gibt es keine Steigerung von, oder.
Ach so, weil es auch gerne immer wieder kommt, Versichert ist das Ding auch mit Erloschener BE immer noch, vorausgesetzt es ist Angemeldet und Versichert.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
@ Ghost: Die Betriebserlaubnis (BE) erlosch früher so schnell wie von Dir beschrieben, aber das war vor zig Jahren. Heute erlischt die BE nur in drei Fällen
"... Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die- die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
- eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
- das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird."
Gruß
Matthias
Kommentar
-
Aber ist nicht genau 2 und 3 erfüllt?
Wenn ein Fahrzeug mehr Leistung hat als es zulassungsfähig ist, ist es doch eine potenzielle Gefährdung? Und das Abgasverhalten wird durch die Entfernung der Drossel auch "verschlechtert"
Kommentar
-
Ah ha, was ist denn die in der Betribserlaubnis genemigte Fahrzeugart :kratz:Zitat von mafia Beitrag anzeigen@ Ghost: Die Betriebserlaubnis (BE) erlosch früher so schnell wie von Dir beschrieben, aber das war vor zig Jahren. Heute erlischt die BE nur in drei Fällen
"... Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die- die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
- eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
- das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird."
Gruß
Matthias
Fehlender Spiegel kann man als Gefährdung auslegen, Blinker genauso.
Offene Leistung ist Abgas und Geräusch, genauso wie nicht zugelassener Dämpfer oder fehlender Kat oder sonstige nicht geprüfte Änderungen.
Seit wann ist das eigentlich so, durfte mal beim Auto Zahlen weil der Vorbesitzer die Rückleuchten mit Tönungsspray Schwarz gemacht hatte. Waren glaube ich 70- 80€ und ein Punkt.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Guckst du: http://www.proallrad.com/Download/Fa...rten_Liste.pdfZitat von ghost Beitrag anzeigenAh ha, was ist denn die in der Betribserlaubnis genemigte Fahrzeugart :kratz:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar