Yz 125 kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yz 125 kaufberatung

    Hallo alle zusammen.

    also ich habe vor mir eine 125er 2 Takt Cross zu kaufen, die Yamaha yz 125 gefällt mir sehr gut. Nach langem gucken auf Kleinanzeigen, habe ich etwas gefunden, bin mir aber nicht sicher ob diese ihr geld wert ist.

    also, die Yamaha macht von den Bildern her sehr guten gepflegten Eindruck (meiner Meinung).
    der Motor wurde überholt und kurbelwelle, Zylinder und der Kolben wurde wohl gerade neu mit Rechnung gemacht. Ansonsten wurden noch „Kleinigkeiten“, wie Bremse, radlager und der gabelservice angeblich neu gemacht.

    die Yamaha ist bj 2002 und hat somit noch keinen Alu Rahmen, ist das sehr schlimm, bzw. was für Nachteile hab ich mit dem Stahlrohmen ? Kann man sonst bj 2002 kaufen oder wurde etwas sehr wichtiges erst später besser ?

    meine Frage ist, ob 2.800 für eine gepflegte Yamaha aus dem Jahr 2002 angemessen ist, bzw. wieviel würdet ihr bezahlen ?

  • #2
    Der Link zu dem guten Stück fehlt...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Für mein empfinden sind 2800 für eine YZ 125 vor 2005 deutlich zu viel.

      Wie Sietsch schon sagt, kann man es so schwer beurteilen.

      Müsste man auch vor Ort genau prüfen. Bei einem 21 Jahre altem MX Motorrad sehe ich die Gefahr, dass vieles Verschleißtechnisch am Ende ist. Also Lagersitze, Fahrwerk, Rahmen, Umlenkung...
      Alle Angaben ohne Gewähr!

      Kommentar


      • #4
        Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
        https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei..._campaign=soci albuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

        hier wäre der Link dazu

        Kommentar


        • #5
          Schwer zu sagen aus der Ferne.
          Ich finde es immer verwunderlich, wenn jemand Arbeit und Geld in ein Motorrad steckt, das er dann verkauft.
          Wieso spart er sich nicht die 1.000 EUR und die Arbeit und verkauft das Ding für 1.999 EUR?

          Zuletzt geändert von Sietsch; 25.08.2023, 16:00.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Hi, auf alle Fälle, falls ein kauf ansteht, einen Profi mitnehmen. Auspuff abnehmen und in den Motor schauen. Ist ja kein großer Aufwand.

            Kommentar

            Lädt...
            X