Trial für fast 2mtr - problem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Trial für fast 2mtr - problem?

Nabend Zusammen,

würd mir gern so für nebenbei ne Trial zulegen - mit Zulassung um einfach mal ein bischen anders unterwegs zu sein.

Hab Bedenken das, das alles so passt bei meiner Grösse , bei meiner zarten Erscheinung (112KG) ,meinem Alter (50) und der wahnsinns Kondition ;-(

Spass beiseite ,hat einer von euch die in etwa Maße und/oder Erfahrungen ob so ne Geschichte mit Modifikationen fahrbar gemacht werden kann? Nie drauf gesessen bzw. gestanden deshalb hab ich keine Idee - wie es sich "anfühlt"

Grüsse an Alle Donato
    Tests sind Scheiße :holy:

Servus,

fahren ist ja immer eine sehr subjektive Sache. So richtig beantworten kann dir das keiner.
    Ich würde empfehlen, einfach mal einen Trial-Kurs zu machen. Ich mache als Zusatztraining fürs Enduro-fahren bald hier ein Training.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Da kann ich mich nur anschließen, einfach mal schauen ob dir so ein Mopped passt.

ich selber passe auch nicht auf den ersten Blick in das Raster welches von den Herstellern vorgegeben wird. Ich meine da ist festgelegt worden das man nicht größer als 150 cm groß und nicht mehr als 37 Kilo wiegen darf. Kommt mir jedenfalls so vor.
      Naja ich klemme mir auch regelmäßig ne GG 280 TXT zwischen die Stelzen. Sitzt nicht wie angegossen, aber es geht. bin aber 193 cm mit 90 Kilo. Musst mal schauen. Aber sonn Gefährt mit 70 Kilo ist nunmal nicht für uns gebaut. Auf jeden Fall testen, gerade die Dämpfer machen schnell dicke Backen wenn die noch etwas ausgelutscht sind.

Gruß Winni
      :craz:...wer immer brav am Kabel zieht, kommt schnell aus der Gefahrenzone...

Kommentar

Bin 1.91cm bei 80Kg und hatte bisher zwei Beta Trialer.

Lange Strecken wollt ich damit nicht fahren, aber für das "endurotrial" was ich damit mache ist es absolut okay, auch vom Fahrwerk.

Und ich habe die Geometrie nicht angetastet - was man bei 2m Körperlänge ja noch machen könnte (Lenkererhöhung etc.)
        PavianParade :paper:

Kommentar

Der "sehr lange" Felix Krahnstöver hat sich sehr erfolgreich auf einer Yamaha TY250S "zusammengefaltet".:))
          On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

2mtr. Trial

Danke Jungs , werd mal schauen wer mich mal probieren lässt.

Meine Wr hab ich auch passend gekriegt obwohl die ja schon ein bischen grösser ist.

Lieben Dank.....
            Tests sind Scheiße :holy:

Kommentar

Mit einer Trialmaschine stimmt halt die Geometrie gar nicht.

Wenn ich mehr als mal 20 Minuten am Stück fahre, gehts meinem Kreuz nicht gut.
              Mit einer Lenkererhöhung ist das natürlich besser, aber dann stimmt die Geometrie wieder nicht.

Ausserdem hat ein Trialmopped m.E. fast keinerlei Vorteile gegenüber einer Enduro. Einziger Vorteil: leichter auf zu heben.

hier mit Lenkerhöherlegung aus USA, was schon ganz gut funktioniert:

Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

Kommentar

Zitat von engl Beitrag anzeigen

Ausserdem hat ein Trialmopped m.E. fast keinerlei Vorteile gegenüber einer Enduro. Einziger Vorteil: leichter auf zu heben.

Das ist nicht dein Ernst , oder ?
                Mit dem Trialer kannst Sachen fahren und machen , da kann mit der Enduro nur von träumen ( es sei denn man heisst Jarvis ).
                Wobei das eigentlich ein Vergleich von Äpfeln und Birnen ist

Alex
                Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                die sterben fast neu .

Kommentar

Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
                  Mit dem Trialer kannst Sachen fahren und machen , da kann mit der Enduro nur von träumen
                  aha....

und das wäre?

edith: mag sein, daß jemand, der Fahren kann, mit dem Trialer Sachen machen kann, die mit der Enduro nicht gehen. Ich kanns nicht! Höchstens leichter tragen!
                  Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

Kommentar

Ein kleiner Film :

Ich weiss , sind WM Fahrer , aber es zeigt sehr schön was mit so einem Spielzeug geht .:Bier:

Ich fahr mit dem Trialer immer zu den Stellen , wo es mit der Enduro nicht weiter geht und hab dann eine Menge Spass .

Wie gesagt man kann es eigentlich nicht vergleichen .

Alex
                    Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                    die sterben fast neu .

Kommentar

Ich schaffe mit dem Trialer Sachen, die ich mit der Enduro nicht kann andere Endurofahrer aber können.:kratz:
                      Es ist ein ganz anderes Fahren und Erlebnis. Mir macht beides Spaß, auch wenn ich bei beidem nur rumeiere.
                      Bei 1,89 habe ich mir eine Lenkererhöhung rein und finde es angenehmer.
                      Zuletzt geändert von Donny; 23.02.2013, 20:49.
                      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                      Howard Zinn

Kommentar

Lädt...
                      X