So hallo,
möchte in einem halben Jahr meinen Motorradführerschein machen ( A2 35 kw beschränkt) und suche noch die passende Maschine für mich, vielleicht könnt ihr mir helfen und ein paar Maschinen aufzählen die zu meinen Anforderungen passen, wäre cool^^.
Zu den Anforderungen:
-Nicht zu schwer
-Gelände tauglich(Feldwege) wird aber hauptsächlich auf der Straße gefahren
-Offen bis 35kw
-Gebraucht bis 2000 Euro
Danke schon mal für eure Antworten!
Am liebsten hätte ich eine Maschine die ziemlich leicht ist also unter 150kg voll getankt und zwischen 25 kw und 35 kw leistung hat.
Dann musst du etwas mehr Geld auf die Theke legen und hast ein für die Straße nicht wirklich zugelassenes/geeignetes Bike.Das was du dir vorstellst wollen alle Neulinge,gibt es aber leider nicht.
Wie du vielleicht gemerkt hast, sind die Antworten nicht so ausführlich. Das liegt daran, dass die Community langsam keine Lust mehr hat, auf immer die gleiche Frage die gleichen Sachen zu antworten.
Zwar heißt die Rubrik hier ständig wiederkehrende Fragen, aber das schließt eine Nutzung des Suche-Buttons oder die Durchforstung der Unterkategorie "Welches Bike für welchen Zweck nicht aus ;)
In dem Bereich "Welches Bike für welchen Zweck" finden sich mehrere Themen, auch schon welche die sich mit dem Thema A2 befassen und dafür passende Bikes vorgeschlagen wurden, die sogar das Leistungsgewicht (was in deinem Fall mit 150kg und 35kw übrigens deutlich überschritten ist), einhalten. Wenn du dir nur die Titel der Themen anschaust, wirst du schnell fündig und kannst einige Empfehlungen durchlesen.
Hier ist nur ein Beispiel (hier ist der finanzielle Rahmen etwas großzügiger, aber die Grundidee dieselbe):
Ich schließe dieses Thema nun, aber wenn du weitere Fragen hast, deren Antworten du im Forum nicht auf die schnelle findest, genügt eine PN an mich und du kannst hier in deinem Thema die Fragen wieder stellen.
Gruß
Alex
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar