450 oder 250 4T

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• 450 oder 250 4T

Mahlzeit.

Ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung ob 250 4T oder 450 4T.
    Im Grund wäre es mir egal und ich würde es vom Angebot abhängig machen.
    Allerdings komme ich grad von einer 300er 2T, die mir als Anfänger definitiv zu anstrengend ist (wer hätte das gedacht?).

Da ich die Möglichkeit hatte bin ich YZ und RMZ als 250er 4T probegefahren und kam damit auf Anhieb sehr gut klar.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich bei der 450er wieder zu viel mit dem Mopped zu kämpfen haben werde.
    Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit eine 450er aufm Track zu testen.

Ist die Motorcharakteristik der 450er großartig anders als die der 250er, oder einfach nur von allem etwas mehr?

Sollte die 450er wegen der Dosierbarkeit auf jeden Fall eine EFI sein?

Einsatzzweck ist vorwiegend MX.

Gruß
    Pigdog
    Any landing you can walk away from, is a good one.

Nimm ne 250er, die 450er gehen um vieles heftiger. Selbst die 350er KTM ist man z.T. auf einer MX-Strecke sehr gefordert.
    Selber bin ich von EFI überzeugt und möchte nix anderes mehr.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Ich glaube, du wirst einfach mal beides fahren müssen. Motorradfahren ist einfach viel zu subjektiv, als dass man da objektive Empfehlungen geben kann.

Ich würde dir zu einer 450er raten. Du schreibst, die 2T war dir zu anstrengend. Beziehst du das auf das viele Schalten, die ständig hohe Dehzahl, etc.?
      Je mehr Hubraum, desto mehr verzeiht dir das Motorrad deine Schaltfaulheit und liefert auch im unteren Drehzahlbereich noch Leistung. Finde ich persönlich einfach angenehmer.

Das Mehr an Hubraum kann aber wiederum auch fordernd sein. Daher: selbst testen.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Zu anstrengend war eher auf darauf bezogen, dass das Gerät zu sehr an den Armen reisst, wenn man rechts aus Versehen mal zu weit dreht.

Wird bei der 450er ja wahrscheinlich nicht viel anders sein.

Kommentar

stimmt, ne gut abgestimmte 250er 4t reicht erstmal, wenn du die ausgereizt hast steige in Ruhe auf :-)

(falls es dich interessiert hätte ne 2011er KTM 250 SD im Anstich in Topzustand, einfach mal melden...)

E-Biking is a crime :))

Kommentar

Ich hätte da ne 310er Husky abzugeben - das beste aus zwei Welten
            PavianParade :paper:

Kommentar

Was soll es überhaupt werden, ein Enduro oder eine Cross?
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Ich hatte das gleiche problem...
                Habe dann aber mein Moped gefunden
                Beta 400 RR

Kommentar

Ich fahr am Sonntag ne RMZ 250 2010 probe, wenn die mir zusagt hat sich die Frage erledigt ;)

Kommentar

Ja geil, der Einspritzer. Hoffe die is was. Dann müssen wir ma RMZ-Vergleich machen :D
                    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Wenn dir eine 300 2T zu sehr an den Amen zieht vergiss die 450, vor allem als Crosser, die Ziehen auch ordentlich voran wenn man Laut Stellt. Wenn du die 250 4T gefahren bist und gut damit klar gekommen bist, dann ist doch die Wahl eigentlich klar.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

250er mit EFI kannst nix falsch machen. Macht richtig Laune weil man auch mal in den Begrenzer kommt.

450er ist dagegen ein schwerer Klotz. Und die hat für uns Hobby Honks eh zu viel Dampf

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

250
                          Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Pigdog Beitrag anzeigen
                            Mahlzeit.

Ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung ob 250 4T oder 450 4T.
                            Im Grund wäre es mir egal und ich würde es vom Angebot abhängig machen.........
                            genau so würde ich es machen, wenn dir der Hubraum eigentlich egal ist.:holy:
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Lädt...
                            X