Bitte um Rat für Kauf Husky TE310

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Bitte um Rat für Kauf Husky TE310

Hallo zusammen,

ich überlege mir eine TE 310 zu kaufen. Ich denke eine Gebrauchte 2009 / 2010 bis ca. 4000 Euronen sollte machbar sein. Gibt es Dinge auf die man bei der Husky dringend achten sollte? Baujahre mit Tücken?
    Bin auch sonst für jede Info dankbar.

Viele Grüße
    Andreas
    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

die 2010er 310 ist noch die mit dem 'alten' Motor, schwer, aber (sehr) haltbar
    Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

Eine 2010er solltest du auch für weniger Geld bekommen. Aber wenn du etwas sportlicher fahren möchtest dann nimm eine mit dem neuerem Motor müsstest Du auch für das Geld bekommen. Die sind auch haltbar, laufen hier einige mit über 200 BH ohne das der Motor offen war.
      Ganz wichtig ist mit dem Ding zu fahren, da nicht alle optimal abgestimmt sind. Achte darauf das die sauber läuft. Am besten ist es wenn die 12 Loch Düse verbaut ist. Und teste den Anlasser wenn die warm ist. Startet der dann schwer kann es sein das ein Zahnrad getauscht werden muss. Der Tausch ist kein Problem und kostet auch nur 70 € aber um den Preis zu drücken ganz gut!

Gruß

KOlwen

Kommentar

ich würde auch die neue nehmen; 10 kg Unterschied sind schon viel; die 12 Loch - Düse halt ich nicht für wichtig; ich hab getestet und meine dann original gelassen.
        für nicht allzuviel über deinem Budget kriegst du die neuere, leichte auch!

ich würde meine verkaufen; gehört aber nicht hier her !
        Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

Kommentar

die "neue" ist ab bj. 11 oder wie kann man das sehen?
          Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks

Kommentar

Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
            Genau! Geniales Motorrad!
            Militant tolerant!

Kommentar

die alte hat einen roten Zylinderkopfdeckel und 2 Auslasskrümmer!

Die neue schwarz und einen!
              Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

Kommentar

habe gerade einen test der 12er te310 gelesen wo immer wieder gesagt wird, dass sie einen fast schön "störrischen" geradeauslauf hat...stimmt das? kann ich mir garnicht so vorstellen und dem könnte man doch so entgegenwirken, dass man die gabelholme in der brücke verschiebt und damit den radstand etwas kürzer bekommt oder liege ich da falsch?
                Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks

Kommentar

Die Kiste liegt besser als alle KTM´s die ich bisher gefahren bin. Die 12-Loch Düse macht nen gewaltigen Unterschied.

Top Mopped!
                  PavianParade :paper:

Kommentar

Moin Moin,

vielen Dank erst einmal für Eure Antworten.
                    Hab mir gestern eine TE 310 angesehen. Steht technisch gut da, optisch geht so. Ist aber sogar ein Modell von 2012 und hat noch Restgarantie.
                    Hat die TE eigentlich keine Leerlaufanzeige, bzw. Sportenduros allgemein nicht? Der Verkäufer meinte haben die alle nicht. Drei Kontrolllämpchen sind vorhanden, die Rechte ist Tankkontrolle. Und die anderen beiden?

Danke und Gruß
                    Andreas

Kommentar

Fernlicht und Blinkerkontrollampe ( StvZO )
                      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                      Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                        Fernlicht und Blinkerkontrollampe ( StvZO )
                        Danke Dir.
                        Hät ich auch selbst drauf kommen können, da sie ja ne Strassenzulassung hat. Oh Mann....

Kommentar

ist denn an den modellen mit dem "alten" motor sonst noch etwas anders bzw. nicht so gut?
                          gut es sind 10 kg unterschied...merkt man das beim fahren wirklich so stark?

Kommentar

Aber dat Häsken macht beim aufheben immer schlapp:frech:
                            Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

Kommentar

Ja beim aufheben merkst du die zehn Kilo, aber für mich keine K.O. kriterium.
                              Hab selber ne 450Te bj 2010.
                              Habe noch eine 99Gasi und die ist um Welten leichter.
                              Also im direkten Vergleich merkt man es schon ziemlich stark.

Hab aber im Vergleich zu KTM bei der Husky ca 2000Euro in der Anschaffung gespart.
                              Weil eben eine 450er EXC wiegt halt 10Kilo weniger wie die Husky.
                              Aber egal.....
                              MFG

Kommentar

Lädt...
                              X