Natürlich hat das Fahrzeug für die Straße etwas wenig Leistung aber das kommt ihr im Gelände wieder zu gute und er sucht halt nach einem Kompromiss,er möchte ja auch keine Rennen fahren und nur in den Bergen etwas Spaß haben.
Aber 10000€ ist ein echter Hammer und zu viel Geld für so ein kleines Spaßgerät.
Der kann eh alles fahren. Heißt es nicht, dass auch eine 570er Husaberg für ihn im Gründe genommen eine Trial ist ?
"Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Der kann eh alles fahren. Heißt es nicht, dass auch eine 570er Husaberg für ihn im Gründe genommen eine Trial ist ?
Ja,natürlich ist der Erich ein sehr guter Fahrer,egal auf welchem Gerät.Aber darum geht es hier ja nicht.Es geht um ein "Allroundbike" zum Spaß haben und von denen gibt es halt nicht so viele.Und im Gegensatz zur Türkei,leben wir hier im gelobten Land,wenn es um das Thema Angebot,Vielfalt und Preisgefüge von Motorrädern geht,egal ob neu oder gebraucht.
Die Freeride war ja nur eine Idee und wie wir ja alle wissen,gibt es kein Mopped das alles kann
Was ich nicht verstehe:
Du denkst über eine Transalp nach und bist XT im Gelände gefahren, sagst aber, dass eine 400er (z.B. DRZ) zu schwer fürs Gelände ist? Das passt doch irgendwie nicht zusammen ^^
Die DRZ ist immer noch das, was einer eierlegenden Wollmilchsau am Nächsten kommt. Die LTM LC4 kann auch einiges.
Wenn die Freeride in der Türkei so teuer ist, lohnt sich dann nicht vielleicht ein privat-Import? Ich kenne allerdings die Zulassungs-Modalitäten nicht, TÜV habts ihr da drüben ja inzwischen, soweit ich weiß.
Die Sache ist halt kompliziert und doch simpel...
Eigentlich brauche ich 2 Geräte, habe die kohle nicht und nun geht es darum welches zu erst!?
Entweder was großes womit ich zwar auf rauer Bahn auch zurecht komme (Xt, Transe, GS) und auch auf der Straße fahren kann (zumal mit sozius)
Oder eben ein Bike mit dem ich alleine Spass haben kann, auch mal im unwegsamen Gelände vordringen und alles mal testen kann was ich wollte ohne mit all zu großer Gefahr für Gesundheit und Rep. Kosten. (200kg tun weg wenn se auf dir landen) dafür aber eben kein Sozius und keine lange Strecken auf Asphalt.
Ich suche zZ das womit ich aus beidem das beste raus hole.
So das ich mal 100-150km am stück auf der Bahn fahren kann, aber auch mal über den einen oder anderen Hügel springen kann.
Ein Brandauer oder Jarvis kann das vermutlich mit jedem Bike, aber ich bin Anfänger der alles was er so lange in sich gesammelt hat ausleben will, aber auch eine gewisse Bequemlichkeit gewohnt ist.
Hier in der Türkei was zu finden ist nicht sehr einfach, dazu sind vor allem 2 Fahrzeuge irwitzig teuer. bsp. Neu 20k€ 4 jahre alt und 50k km runter und immernoch 17k€
Import ist ausgeschloßen...
Muss entweder in DE angemeldet sein und somit alles in € was für mich mit TL Gehalt nicht tragbar wäre oder fast das doppel an Zoll ergo 5k bike für bis zu 10k
Aber das problematischste hier ist, nen gutes Bike zu finden. Wenn teuer und gut dann gehts ja aber die meisten sind so abgenutzt und dennoch so teuer das es immer mit nem erheblichen Risiko verbunden ist zumal gute Mechaniker selten und die Bike meist weit weg zum testen sind.
Die Empfehlung bleibt die gleiche.
DRZ 400 oder die DR 350 und mit etwas mehr Rums dafür schwerer LC4.
Mit den Teilen haben einige hier angefangen. Da kann man im Gelände schon richtig was reißen und auf der Straße zur Not auch zu zweit sind sie auch noch ok.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es wie gesagt nicht.
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Ja,natürlich ist der Erich ein sehr guter Fahrer,egal auf welchem Gerät.Aber darum geht es hier ja nicht.Es geht um ein "Allroundbike" zum Spaß haben und von denen gibt es halt nicht so viele.Und im Gegensatz zur Türkei,leben wir hier im gelobten Land,wenn es um das Thema Angebot,Vielfalt und Preisgefüge von Motorrädern geht,egal ob neu oder gebraucht.
Die Freeride war ja nur eine Idee und wie wir ja alle wissen,gibt es kein Mopped das alles kann
Die Freeride ist sicher ein prima Teil, mit der z.B. Ich mich vermutlich sogar leichter tun würde.
Howard Zinn
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar