Welche Enduro zulegen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Welche Enduro zulegen?

Hallo,

ich werde kommendem August mein 18. Lebensjahr anbrechen und somit wird die Straße um einen Motorradfahrer reicher.

Zulegen möchte ich mir als erstes Motorrad eine Enduro.

Mein Budget liegt etwa bei 1500€. (...lach)

Meine Frage hier wäre somit an euch...welche Enduro kann man für mich empfehlen?
    Also größtenteils würde ich Straße fahren. Würde mit ihr aber auch ab und zu gerne durchs Gelände (natürlich legal). Sie sollte also auch fürs Gelände tauglich sein.
    Gibts hier Reifen, mit denen man gut auf Straße und Gelände fahren kann? Also so eine Art "Hybrid"?
    Und es sollte kein so riesen Mockel sein... Sie sollte schon recht Dünn sein und auch nicht all zu viel wiegen.

Ich weiß irgendwie nicht, was ich hier alles schreiben kann...
    Ich hoffe ihr habt einfach mal paar Vorschläge von Enduros für meine Ansprüche...

Durch Mobile.de habe ich natürlich geschaut aber außer der Yamaha TT600S (Belgarda) habe ich nichts "Schönes" gefunden...

MfG

Das mit der Enduro ist eine super Idee und die Einstellung mit dem legal im Gelände fahren ist spitze:gut2:
    Als Reifen gibt es z.B Conti TKC 80/Metzeler Karoo
    Und als Moped gibt es eigentlich nur das,was du bei z.B unter Mobile Suche Enduro für ca. 1500€ bekommst,nimm die,die den besten Zustand hat und für die man bei Ebay viele gebrauchte Ersatzteile bekommt,damit dein schmaler Geldbeutel geschont wird.
    Viel Spaß

Kommentar

Hey,

danke für die Antwort.
      Klingt schon mal gut. :)

Also unter "legal" im Gelände fahren verstehe ich übrigens, im Waldgebiet eines Bekannten rum zu fahren. Hier hats sau viel Waldgebiete und dort kenne ich auch paar denen das gehört & die haben mir auch schon zugesagt, dass ich dort fahren darf solange ich denen nicht durchs Naturschutzgebiet fahre.

Also die KTM LC4 620 sieht auch super aus...

KTM ist ja eine recht große Marke im Enduro/Cross-Bereich. Dort gibts doch bestimmt genug Ersatzteile oder?

MfG

Kommentar

Zitat von Zeymah Beitrag anzeigen

KTM ist ja eine recht große Marke im Enduro/Cross-Bereich. Dort gibts doch bestimmt genug Ersatzteile oder?

MfG

Die Ersatzteilversorgung ist bei KTM erstklassig
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Und KTM sieht echt spitze aus. :D

Mal sehen was ich da so alles finde :)

Mal ne Frage zum Geländefahren...

... was für ne Strafe könnte da kommen, wenn ich illegal durchs Gelände fahre?

MfG

Kommentar

Und KTM sieht echt spitze aus. :D

Mal sehen was ich da so alles finde :)

MfG
            0 bis 250.000€

Kommentar

Leeroy gefällt :

:)) wechsel die strecken , fahr mit nem leisen auspuff, fahr normal, such dir buldogspuren und waldwege oder alles was noch so ähnlich aussiet. oder frisch abgeholztes gebiet in dems eh wie im krieg aussieht und vor allem halt die augen nach grünröcken offen und bring dir die försterwende bei.. :D

fahre seit jahren so und hatte noch nie stress
              ATWC, die Wahnsinnigen vom See :craz::D
              10. AfricaTwin-Chiemseetreffen
              18-20.09.2011
              www.ATWC-Bayern.jimdo.de

Kommentar

MfG
                Darf dir doch egal sein :holy:

Würde mit ihr aber auch ab und zu gerne durchs Gelände (natürlich legal).
                MfG
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Darf dir doch egal sein :holy:

Hey,

deswegen meinte ich ja, "wenn ich..."

Irgendwann werden die "legalen" Strecken für mich ja auch mal langweilig :Auge2:

Fahrt ihr mit Nummerschild im Gelände oder verdeckt ihr das? :frech:
                  Hier hats paar Leute die auch immer mit ihren Enduros hier durch den Dreck fahren und fahren immer mit verdecktem Nummernschild :D

"försterwende"
                  Was ist das? :)
                  Bin gerade am Handy und hier ist das Googlen immer so *kraczuaha*
                  Erklärung bitte :D

MfG

Kommentar

Außer Leeroy fährt von uns keiner durch den Wald oder wo es nicht erlaubt ist und ohne Schild schon mal garnicht

Kommentar

Hey,

naja das seh ich ja dann, ob mir das überhaupt gefällt im Wald. Das schau ich einfach mal :D

Gibts eigtl für die KTM Lc4 ~Baujahr 1995 Modelle auch andere Auspuffe?
                      Wenn ich so durchs Internet schaue, finde ich nur welche ab Baujahr 2000~ :o

Mir ist Sound ziemlich wichtig am Bike, da würde ich schon gerne vom Original weg :p

Kommentar

ich werde kommendem August mein 18. Lebensjahr anbrechen und somit wird die Straße um einen Motorradfahrer reicher.
                        Demnach würdest du im August 17 und da frage ich mich, wie das mit dem Motorradfahrer gesehen soll.
                        Aber du hast warscheinlich nur das mit dem "vollenden" und "anbrechen" durcheinandergeworfen ;-)

Das mit dem Sound, ich sags mal so: Sound ist nett, aber nicht so richtig wichtig. Denn:

"Loud is out"
                        und
                        "Less sound covers more ground"

Alternativ kannst du dich ja mal fragen wieso die Freeride so verdammt leise ist. Ich geb dir nen Tipp: Das ist kein Zufall ;-)

In diesem Sinne.

Kommentar

Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                          Demnach würdest du im August 17 und da frage ich mich, wie das mit dem Motorradfahrer gesehen soll.
                          Aber du hast warscheinlich nur das mit dem "vollenden" und "anbrechen" durcheinandergeworfen ;-)

Das mit dem Sound, ich sags mal so: Sound ist nett, aber nicht so richtig wichtig. Denn:

"Loud is out"
                          und
                          "Less sound covers more ground"

Alternativ kannst du dich ja mal fragen wieso die Freeride so verdammt leise ist. Ich geb dir nen Tipp: Das ist kein Zufall ;-)

In diesem Sinne.

Hey,

erstmal Nein, ich habe mich nicht vertan.
                          "Ich werde mein 18. Lebensjahr anbrechen"
                          - Sprich: mein Lebensjahr, in dem Ich 18 Jahre alt bin, starten.

Naja das Problem mit der Lautstärke werde ich dann ja sehen... ;)

Kommentar

Naja wenn du "illegal" Gelände fahren willst komm vorbei, bei uns ist das jedem scheiß egal, nur bitte kein Waldbrand auslösen, wenn du nen Berg runter fliegst. ;-)
                            Am sonsten kann ich als Jahrelanger 1% fahrer sagen illegal ist nicht so cool und komisch wie mans sich denkt!

Bleib legal habe Spass und dann wenn nicht mehr reicht such dir ne Piste!

MfG
                            :taste1:

Kommentar

Hey,

erstmal Nein, ich habe mich nicht vertan.
                              "Ich werde mein 18. Lebensjahr anbrechen"
                              - Sprich: mein Lebensjahr, in dem Ich 18 Jahre alt bin, starten.

Naja das Problem mit der Lautstärke werde ich dann ja sehen... ;)
                              Das mit dem Lebensjahr anbrechen und vollenden üben wir noch mal. Mit deiner Geburt hat dein 1. Lebensjahr begonnen, beendet hast du es mit deinem 1. Geburtstag. Also hast du das 18. mit dem 17. Geburtstag begonnen und mit dem 18. Geburtstag beginnt dein 19. Lebensjahr. So schwer ist das doch auch nicht.

Zur LC4 und dem Auspuff.
                              Je nach Variante der LC4 sind die Original Dämpfer schon Schweine Laut und nicht mit voller Leistung Legal zu fahren. Aber egal Offen wirst du die sowieso nicht fahren dürfen und du wirst Feststellen das ein Lauter Auspuff ein gutes Mittel ist um intensiven Kontakt mit der Polizei zu Pflegen.
                              Wer das Möchte soll laut Fahren, alle anderen versuchen so leise und unauffällig unterwegs zu sein. Gerade auch wenn ich nicht unbedingt legal unterwegs bin. Dabei ist es egal ob die Leistung vom Moped nicht ganz passt oder ich da wo ich fahre eigentlich nicht Fahren darf. Halbwegs leise geht teilweise recht Viel, Laut ist ein sicherer Weg Ärger zu bekommen.
                              Selbst auf den Legalen Strecken wird heute immer mehr auf die Lautstärke geachtet.
                              Such mal nach HGS oder SXC Anlagen für die LC4. Das ist das Lauteste was ich eventuell noch fahren würde. Dabei aber drauf achten das auch noch Wolle im Dämpfer ist, Ohne macht unnötig Krach und Kostet Leistung.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                              X