Te 310 r / beta 350 rr 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Te 310 r / beta 350 rr 2013

    Hi Enduristen,

    Hab meine exc 400 gerade verkauft, und liebäugel mit einer nagelneuen 310r/ beta 350.

    Wer hat eine Husqi und kann berichten pros und cons.

    Wer hat eine neue 350er und kann berichten...

    Husqi bekomme ich derzeit bei meinem Händler für 6999,- nagelneu.
    Beta wird ca. 700,- Euro teurer sein.

    100%ig überzeugt von der Einspritzung bin ich noch nicht, aber nur her mit Euren Meinungen:D

    Mattes

  • #2
    Zitat von Xtistok Beitrag anzeigen
    100%ig überzeugt von der Einspritzung bin ich noch nicht, aber nur her mit Euren Meinungen:D
    Mattes
    Kauf was mit Holzvergaser, da kann man zur auch im Wald nach tanken :D
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
      Kauf was mit Holzvergaser, da kann man zur auch im Wald nach tanken :D
      Bitte.
      Du kannst im Technikbereich gerne ein Thema zum Holzvergaser eröffnen
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #4
        TE310 zu dem aktuellen Preis ist 1. Wahl. Top Enduro mit geilem Motor.
        Und wenn du mal ne Einspritzung hast, willst du nix mehr wissen vom Vergaser, da bin ich mir sicher.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
          Bitte.
          Du kannst im Technikbereich gerne ein Thema zum Holzvergaser eröffnen
          Bist du hier der Blockwart?
          Man wird jawohl noch nen Spruch hier machen dürfen...

          Die 310er Husky kann ich als überzeugter 2t Fahrer wirklich empfehlen!
          Das Ding läuft super sauber und auch sicherer als ich mir das vorstellen konnte.

          Die Beta wäre mir zu schwer und das Fahrwerk der Husky halte ich auch für besser!

          Am besten aber du fährst beide Probe. Ist halt doch Geschmackssache.
          Wenn du einen guten Händler hast würde ich auch da einen Kaufgrund sehen.
          Ich habe nur Beta gekauft weil mein Händler gut ist.

          Gruß Jonas
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6
            Eine Qualitativ hochwertige Einspritzung ist kaum zu toppen. Beinahe zweitakt Ansprechverhalten.
            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
            Ausser Katzenkacke :angst:

            WWW.NORTHTRAIN.COM

            Kommentar


            • #7
              Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
              Bitte.
              Du kannst im Technikbereich gerne ein Thema zum Holzvergaser eröffnen
              Kein Problem. Nicht jeder hatte eine glückliche Kindheit:)
              Ausserdem bin ich in Do aufgewachsen, da kann man sowas öfters ergattern.

              Danke für das Feedback soweit an alle! Werde mich melden wenn die neue Kiste vor der Tür steht. Testmöglichkeiten sind hier unten stark beschränkt. Gerade kann man aber auch nur mit dem U-Boot raus

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Bist du hier der Blockwart?
                Ja :D

                Und zum Thema: Ich würde noch ein paar Monate warten.
                Im Moment gibt es die TE 250 um 6700€ und die 310 um 7000€ wie du auch sagtest, aber da bei Husqvarna wohl umstrukturiert wird und die anscheinend auch eine Menge Moppeds nicht losbekommen dürften die Preise zum Ende des Jahres rapide fallen.
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                Kommentar


                • #9
                  TE 310 R ist ein absoluter Geheimtipp der leider durch die Husqvarna /KTM Sache völlig untergeht. Die kleinen Schwächen der Modelle bis 2012 sind ab Werk nicht mehr vorhanden. Meine hat nun 60 BH ohne Probleme.
                  Einzige Schwäche ist die etwas geringe Schwungmasse des Motor. Bei selektiven langsam zu fahrenden Sachen muss man die Kupplung im Auge behalten. Das können andere besser. Dafür hat man aber ein super leichtes handliches agiles Bike was trotzdem noch super geradeaus läuft. Die Sherco 300 z.B. ist untenrum einfacher zu fahren dafür fehlt aber dort die Spritzigkeit oben raus.
                  Die Beta bin ich auch mal gefahren und fand den Motor richtig gut. Das da ein Vergaser drauf ist hab ich nicht als Nachteil empfunden. Aber der Motor lies sich heiß nur noch sehr schlecht starten, was wohl keine Seltenheit ist.
                  Aber man merkt deutlich das es ein 450er Rahmen ist. Wesentlich unhandlicher/behäbiger das ganze. Die 50ccm mehr sind bei den oben erwähnten Situationen sicher eher von Vorteil, aber ansonsten kann die meiner Meinung nach zumindest wenn man etwas sportlicher unterwegs der HUsky nicht das Wasser reichen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                    Ja :D

                    Und zum Thema: Ich würde noch ein paar Monate warten.
                    Im Moment gibt es die TE 250 um 6700€ und die 310 um 7000€ wie du auch sagtest, aber da bei Husqvarna wohl umstrukturiert wird und die anscheinend auch eine Menge Moppeds nicht losbekommen dürften die Preise zum Ende des Jahres rapide fallen.

                    Lese mal den ersten Beitrag, da wurde das Moped verkauft und es soll ein neues werden. Glaube nicht das es da reicht für ein halbes Jahr die Stiefel anzuziehen und den Helm aufzusetzen
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                      TE 310 R ist ein absoluter Geheimtipp der leider durch die Husqvarna /KTM Sache völlig untergeht. Die kleinen Schwächen der Modelle bis 2012 sind ab Werk nicht mehr vorhanden. Meine hat nun 60 BH ohne Probleme.
                      Einzige Schwäche ist die etwas geringe Schwungmasse des Motor. Bei selektiven langsam zu fahrenden Sachen muss man die Kupplung im Auge behalten. Das können andere besser. Dafür hat man aber ein super leichtes handliches agiles Bike was trotzdem noch super geradeaus läuft. Die Sherco 300 z.B. ist untenrum einfacher zu fahren dafür fehlt aber dort die Spritzigkeit oben raus.
                      Die Beta bin ich auch mal gefahren und fand den Motor richtig gut. Das da ein Vergaser drauf ist hab ich nicht als Nachteil empfunden. Aber der Motor lies sich heiß nur noch sehr schlecht starten, was wohl keine Seltenheit ist.
                      Aber man merkt deutlich das es ein 450er Rahmen ist. Wesentlich unhandlicher/behäbiger das ganze. Die 50ccm mehr sind bei den oben erwähnten Situationen sicher eher von Vorteil, aber ansonsten kann die meiner Meinung nach zumindest wenn man etwas sportlicher unterwegs der HUsky nicht das Wasser reichen.
                      Super Beitrag! Genau die Infos die ich brauche. Vielen Dank. Kann man die Drehmoment Schwäche im unteren Bereich noch durch Änderungen am Mapping beeinflussen? Sherco bin ich schon gefahren und fand das Mopped super. War letzten Herbst beim Testday in Pfungstadt. Leider gibt es bei uns keinen Händler, und das ist für mich bei einem nagelneuem Mopped ein wichtiger Punkt. Ausserdem wollte ich weg von WP...

                      Kommentar


                      • #12
                        Was gibt es nun gegen WP auszusetzen?
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                          Was gibt es nun gegen WP auszusetzen?
                          Funktionierte in meiner Exc gut, nach STech Behandlung mit Skf Simmeringen/ Membranumbau besser. Bin halt mal eine Wr gefahren und siehe da, es gibt noch was anderes auf dieser Welt;)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X