TE310 zu dem aktuellen Preis ist 1. Wahl. Top Enduro mit geilem Motor.
Und wenn du mal ne Einspritzung hast, willst du nix mehr wissen vom Vergaser, da bin ich mir sicher.
Bitte.
Du kannst im Technikbereich gerne ein Thema zum Holzvergaser eröffnen
Bist du hier der Blockwart?
Man wird jawohl noch nen Spruch hier machen dürfen...
Die 310er Husky kann ich als überzeugter 2t Fahrer wirklich empfehlen!
Das Ding läuft super sauber und auch sicherer als ich mir das vorstellen konnte.
Die Beta wäre mir zu schwer und das Fahrwerk der Husky halte ich auch für besser!
Am besten aber du fährst beide Probe. Ist halt doch Geschmackssache.
Wenn du einen guten Händler hast würde ich auch da einen Kaufgrund sehen.
Ich habe nur Beta gekauft weil mein Händler gut ist.
Bitte.
Du kannst im Technikbereich gerne ein Thema zum Holzvergaser eröffnen
Kein Problem. Nicht jeder hatte eine glückliche Kindheit:)
Ausserdem bin ich in Do aufgewachsen, da kann man sowas öfters ergattern.
Danke für das Feedback soweit an alle! Werde mich melden wenn die neue Kiste vor der Tür steht. Testmöglichkeiten sind hier unten stark beschränkt. Gerade kann man aber auch nur mit dem U-Boot raus
Und zum Thema: Ich würde noch ein paar Monate warten.
Im Moment gibt es die TE 250 um 6700€ und die 310 um 7000€ wie du auch sagtest, aber da bei Husqvarna wohl umstrukturiert wird und die anscheinend auch eine Menge Moppeds nicht losbekommen dürften die Preise zum Ende des Jahres rapide fallen.
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
TE 310 R ist ein absoluter Geheimtipp der leider durch die Husqvarna /KTM Sache völlig untergeht. Die kleinen Schwächen der Modelle bis 2012 sind ab Werk nicht mehr vorhanden. Meine hat nun 60 BH ohne Probleme.
Einzige Schwäche ist die etwas geringe Schwungmasse des Motor. Bei selektiven langsam zu fahrenden Sachen muss man die Kupplung im Auge behalten. Das können andere besser. Dafür hat man aber ein super leichtes handliches agiles Bike was trotzdem noch super geradeaus läuft. Die Sherco 300 z.B. ist untenrum einfacher zu fahren dafür fehlt aber dort die Spritzigkeit oben raus.
Die Beta bin ich auch mal gefahren und fand den Motor richtig gut. Das da ein Vergaser drauf ist hab ich nicht als Nachteil empfunden. Aber der Motor lies sich heiß nur noch sehr schlecht starten, was wohl keine Seltenheit ist.
Aber man merkt deutlich das es ein 450er Rahmen ist. Wesentlich unhandlicher/behäbiger das ganze. Die 50ccm mehr sind bei den oben erwähnten Situationen sicher eher von Vorteil, aber ansonsten kann die meiner Meinung nach zumindest wenn man etwas sportlicher unterwegs der HUsky nicht das Wasser reichen.
Und zum Thema: Ich würde noch ein paar Monate warten.
Im Moment gibt es die TE 250 um 6700€ und die 310 um 7000€ wie du auch sagtest, aber da bei Husqvarna wohl umstrukturiert wird und die anscheinend auch eine Menge Moppeds nicht losbekommen dürften die Preise zum Ende des Jahres rapide fallen.
Lese mal den ersten Beitrag, da wurde das Moped verkauft und es soll ein neues werden. Glaube nicht das es da reicht für ein halbes Jahr die Stiefel anzuziehen und den Helm aufzusetzen
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
TE 310 R ist ein absoluter Geheimtipp der leider durch die Husqvarna /KTM Sache völlig untergeht. Die kleinen Schwächen der Modelle bis 2012 sind ab Werk nicht mehr vorhanden. Meine hat nun 60 BH ohne Probleme.
Einzige Schwäche ist die etwas geringe Schwungmasse des Motor. Bei selektiven langsam zu fahrenden Sachen muss man die Kupplung im Auge behalten. Das können andere besser. Dafür hat man aber ein super leichtes handliches agiles Bike was trotzdem noch super geradeaus läuft. Die Sherco 300 z.B. ist untenrum einfacher zu fahren dafür fehlt aber dort die Spritzigkeit oben raus.
Die Beta bin ich auch mal gefahren und fand den Motor richtig gut. Das da ein Vergaser drauf ist hab ich nicht als Nachteil empfunden. Aber der Motor lies sich heiß nur noch sehr schlecht starten, was wohl keine Seltenheit ist.
Aber man merkt deutlich das es ein 450er Rahmen ist. Wesentlich unhandlicher/behäbiger das ganze. Die 50ccm mehr sind bei den oben erwähnten Situationen sicher eher von Vorteil, aber ansonsten kann die meiner Meinung nach zumindest wenn man etwas sportlicher unterwegs der HUsky nicht das Wasser reichen.
Super Beitrag! Genau die Infos die ich brauche. Vielen Dank. Kann man die Drehmoment Schwäche im unteren Bereich noch durch Änderungen am Mapping beeinflussen? Sherco bin ich schon gefahren und fand das Mopped super. War letzten Herbst beim Testday in Pfungstadt. Leider gibt es bei uns keinen Händler, und das ist für mich bei einem nagelneuem Mopped ein wichtiger Punkt. Ausserdem wollte ich weg von WP...
Funktionierte in meiner Exc gut, nach STech Behandlung mit Skf Simmeringen/ Membranumbau besser. Bin halt mal eine Wr gefahren und siehe da, es gibt noch was anderes auf dieser Welt;)
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