Exc 200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Exc 200

Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum. Und auf der Suche nach dem richtigen Moped für mich.

Hab mich auch schon viel hier und in anderen Foren gelesen. Nach langen hin und her denke ich jetzt an eine 200er KTM als Einsteigermoped für mich.
    Da ich eigentlich fast nur gutes über die gelesen habe.

Ein Angebot für eine hab ich auch schon vorliegen, hätte hierzu gerne noch einmal n paar andere Meinungen gehört.

Es ist eine 200er von 2004.
    Die Laufleistung ist unbekannt... (Was aber denke ich nicht schlimm ist, da die Laufleistung in Bezug auf den Zustand ja eher zweitrangig ist).
    Vorbesitzer ist hobbymäßig in der Kiesgrube gefahren.
    Wurde regelmäßig gewartet, u.a.:
    Fahrwerk wurde letzes Jahr überholt.
    Kolben wurde gerade gewechselt.

Kosten soll sie 2400€.

Ist der Preis bei angemessenen Zustand i.O.? (Auf den Bildern sieht dass Moped eigentlich in Ordnung aus, natürlich nicht nur die Plastics)
    Ratet ihr generell von nem 9Jahre alten Moped ab?(Will halt nicht so viel Geld ausgeben...)

Gruß

Wenn der Zustand gut ist versuch noch etwas zu handeln.

Aber sowohl Mopedwahl als auch der Preis hören sich endlich mal vernünftig an :daumen:
    PavianParade :paper:

Kommentar

Vor allem hier im Forum liest man ja viel gutes über die 200er. :)

@lowbudget:Deinen Blog über die 200er habe ich übrigens auch gelesen, der ist sehr gut geschrieben.

Was sagst du/ihr zu dem Alter?
      (Klar erwarte ich kein Neumotorrad, aber robust sollte sie schon sein und mir bei regelmäßiger Wartung keine Probleme machen...)

Kommentar

Der kaysktm hatte ne 2004er, die war wenn ich mich recht erinnere absolut zuverlässig.
        PavianParade :paper:

Kommentar

Na was erwartest du von einem Bj. 2004.
          Je nach Pflege und Wartungszustand kann das ein gutes und zuverlässiges Moped sein oder ein Geld Grab.
          Deshalb genau anschauen und mit dem Besitzer reden. Ist zwar alles keine Garantie, aber gebrauchtkauf ist immer eine Mischung aus vertrauen und Glücksspiel.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Das mit dem Gebrauchtkauf ist klar...
            Was haltet ihr generell von der 200 er, meint ihr die is zu giftig für nen Anfänger?
            Oder fahrbar, wenn man n paar Änderungen vornimmt (krümmer, jd kit) ?

Kommentar

Die 200 ist ein schönes Moped, je nach Abstimmung etwas giftiger oder sanfter, aber wirklich böse nie. Wobei gerade in den 2000bis 2005 oder so war das eine oder andere Bj etwas spitz abgestimmt. Welches jetzt genau weiß ich aus dem Kopf nicht, da musst du mal in diversen Foren ältere Beiträge über die unterschiedlichen Modelle Lesen.
              Ich halt die 200 für ein gutes Moped sowohl zum Anfang wie auch für Könner.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Die 200er ist ein super Moped.
                Mit ein paar Änderungen sollte man auch die 2004er eigentlich ganz gut zähmen können.
                Aber das ist dann halt auch eine fast 10 Jahre alte Möhre...also gut auf den Zustand achten beim Kauf.

Achja: Den Preis find ich aber fast zu teuer, außer der Zustand ist wirklich wie neu. Schau mal, dass der noch runter geht, wenn du das Moped noch nicht gekauft hast.

Kommentar

Ja, der Preis ist zu teuer! Zumindest wenn keine Laufleistung, Wartungen, Bilder, etc. vorhanden sind um den Zustand und evtl. Wartungsstau einschätzen zu können.

Die "Giftigen" Baujahre der 200 sind die von 2003-2007 wenn ich mich recht entsinne.
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Also Bilder habe ich und zur Wartung habe ich oben schon geschrieben:
                    Zitat von Moduro Beitrag anzeigen
                    .
                    Wurde regelmäßig gewartet, u.a.:
                    Fahrwerk wurde letzes Jahr überholt.
                    Kolben wurde gerade gewechselt.
                    Die Laufleistung ist wie gesagt unbekannt...

Was meint ihr genau für Änderungen?
                    Dass die ab 2008 entschärft wurden hatte ich schon gelesen.
                    Sind die älteren Modelle dann eher ungeeignet für Einsteiger oder kann man sich dran gewöhnen?
                    Gruß

Kommentar

Kaufen und fahren, ne 2´hunni bringt dich nicht um, dann ne FMF Gnarly Birne drann und gut ist
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Eine FMF Gnarly Birne ist schon verbaut worden...
                        was bringt eigentlich ein JD kit in Bezug auf verbesserte Leistung im unteren Drehzahlbereich und Spritverbrauch?
                        Ist des sinnvoll? Oder reicht es wenn man den Vergaser mit den normalen nadeln nach Bedarf abstimmt?
                        Habe hierzu nämlich widersprüchliches gelesen...

Kommentar

Zitat von Moduro Beitrag anzeigen
                          Also Bilder habe ich und zur Wartung habe ich oben schon geschrieben:

Die Laufleistung ist wie gesagt unbekannt...

Was meint ihr genau für Änderungen?
                          Dass die ab 2008 entschärft wurden hatte ich schon gelesen.
                          Sind die älteren Modelle dann eher ungeeignet für Einsteiger oder kann man sich dran gewöhnen?
                          Gruß
                          Die Angaben sind aber mehr als ungenau.
                          Nen Fahrwerk sollte alle 40-50h mal gemacht werden z.B..
                          Und wenn sie viele km hat (was man nicht weiß), dann kann es sein, dass die große Inspektion mit Motorlagern usw. anliegt.
                          Und was versteht er unter regelmäßig warten?
                          Schwingenlager, Radlager, Lenkkopflager, Reifen, Kettensatz, Bremsscheiben, Kettenschleifer, Elektrik, poröse Gummis usw.

Aber wenn du vertrauen zum Verkäufer hast, kauf das Ding, man kann auch ne Menge Spaß mit den älteren KTMs haben
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                            Die "Giftigen" Baujahre der 200 sind die von 2003-2007 wenn ich mich recht entsinne.
                            sind das also die guten baujahre?
                            giftig = beste:craz::schwärm:
                            Pavian Parade ruled:trara:

Kommentar

Ich glaube das mit der bissigkeit trifft nicht nur auf die EXC´s zu,
                              meine SX 250 ist auch ziemlich giftig :D

Jedoch muss man sagen das ein 2-Takter im größeren Bereich eigtl kein
                              Pures Anfänger Gerät ist und die 200 EXC im Enduro Bereich einem nicht jeden Fehler verzeiht. Aber wenn man sein Bike gut genug kennt ist das wohl was anderes :)
                              "Der Kolben dröhnt, der Auspuff schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

Kommentar

Lädt...
                              X