Suche günstige und leichte enduro! Tipps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche günstige und leichte enduro! Tipps?

    Hallo,
    ich bin nach der Suche nach einer leichten Enduro. Am liebsten eine 4 Takter mit 300-500 ccm. Ich selber kann und will viel schrauben. Ich möchte mit der Enduro durch Gelände fahren aber auch mal damit zur Arbeit oder im Urlaub damit mal Brötchen holen fahren. Deswegen Suche ich etwas mit Straßenzulassung. Was ich bis in betracht ziehe sind folgende Maschinen,
    -Suzuki Dr 350
    -Yamaha tt 350, (xt 350)
    -Honda xr 400

    Ich wollte so um die 1500€ aus geben. Mir ist klar das man lieber sparen sollte und sich was besseres holen sollte. Aber ich bin eigentlich auf der Suche nach einem älteren Motorrad das man für ca 1200€ kauft und halt noch etwas Geld zum schrauben hat. Ich habe gesehen das man KTM auch günstig kaufen kann nur habe ich mit dieser Marke noch keine Erfahrung gemacht und oft Schlechtes über die Motoren gehört. Könnt ihr mir vlt. etwas zu den Maschinen sagen oder mir Tipps für andere Maschinen geben wonach ich aus schau halten soll. Oder hat vlt. oder kennt jemand der etwas zu verkaufen hat. Ich komme aus Aachen und suche im umkreis von 200 KM. Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps erfreuen.

    Viele Grüße
    Matze

  • #3
    Gute Wahl an Moppeds für den Preis. Einfach suchen und das richtige kaufen

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #4
      Also Günstig finde ich die Alten Dinger nicht, wenn ich überlege wie alt die alle sind ist es Wahnsinn was die noch kosten. Meine 1. XL 500R hat damals 2000DM gekostet, die war da aber nur 5-6 Jahre alt oder so.
      Aber irgendwann werden die Dinger wohl einfach nicht mehr wesentlich günstiger.

      Zu KTM, wenn dürften das was in deinem Preisbereich liegt ja alte LC4 Modelle sein. Die sind in den 1. Jahren wirklich nicht die zuverlässigsten gewesen, so ab Mitte der 90er wurde es dann besser. Aber das ist halt ein Motor der damals als Sportmotor entwickelt wurde, also leicht wenig Gewicht. Aus heutiger Sicht ein ziemlicher klotz, damals gab es wenig anderes. Auf alle fälle wurde der Motor erst später auf Haltbarkeit usw. hin verbessert.
      Eventuell auftauchende 2T würde ich gleich vergessen, damit hast du auf der Straße keinen Spaß, das sind auch damals schon reine Wettbewerbs Mopeds gewesen.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #5
        Danke für die Infos. Ich seh das genau so wie du mit den zu höhen Preisen für die alten Maschine. Ich kann das nicht ganz nach voll ziehen warum z.b. für ein Dr 350 die 23 Jahre alt ist und schon 40 000 km gelaufen hat 2500€ verlangen kann. Also dafür bekommt man ja schon viel neuere Modelle. Naja ist wird eine lange suche wahrscheinlich. Die frage ist immer wie viel man für was gutes bezahlen muss. Den es ist meist so das man dann für 500 oder 1000€ wieder was besseres bekommt. Ich bin ja eigentlich auf der suche nach was altem um einfach mal rein zu schauen wie es mir so gefällt und was man will. Also könnte man sich auch eine KTM LC4 ab - mitte 90 zulegen? Gibt es vlt. noch andere Modelle wo nach man suchen kann?

        Kommentar


        • #6
          Verlangen kann man doch alles

          Bei so einen alten "Haufen" sollte man aber mindestens die selbe Summe für Ersatzteilen in der Hinterhand haben.
          Ganz zu schweige von einen Fahrwerkservice usw.
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #7
            Zitat von matzepk Beitrag anzeigen
            Danke für die Infos. Ich seh das genau so wie du mit den zu höhen Preisen für die alten Maschine. Ich kann das nicht ganz nach voll ziehen warum z.b. für ein Dr 350 die 23 Jahre alt ist und schon 40 000 km gelaufen hat 2500€ verlangen kann. Also dafür bekommt man ja schon viel neuere Modelle. Naja ist wird eine lange suche wahrscheinlich. Die frage ist immer wie viel man für was gutes bezahlen muss. Den es ist meist so das man dann für 500 oder 1000€ wieder was besseres bekommt. Ich bin ja eigentlich auf der suche nach was altem um einfach mal rein zu schauen wie es mir so gefällt und was man will. Also könnte man sich auch eine KTM LC4 ab - mitte 90 zulegen? Gibt es vlt. noch andere Modelle wo nach man suchen kann?
            Warum die Dinger so teuer sind hast du dir ja gerade selbst beantwortet:))

            (Ich bin ja eigentlich auf der suche nach was altem um einfach mal rein zu schauen wie es mir so gefällt und was man will)

            Kommentar


            • #8
              Bin immer noch auf der Suche. Hat oder kennt jemand vlt. jemanden der eine Suzuki DR 350 verkaufen möchte. Um kreis von 200 KM von Aachen aus.
              Viele grüße
              Matze

              Kommentar


              • #9
                Zitat von matzepk Beitrag anzeigen
                Bin immer noch auf der Suche. Hat oder kennt jemand vlt. jemanden der eine Suzuki DR 350 verkaufen möchte. Um kreis von 200 KM von Aachen aus.
                Viele grüße
                Matze
                Frag mal bei Stefans-Enduroshop in Jülich,oder wenn es eine 650er sein darf den X1-Chris hier im Forum.

                Kommentar


                • #10
                  Frag mal im DR350 Forum, da werden immer mal wieder welche angeboten. Ich kenne den Admin dort ganz gut ;-)

                  Kommentar


                  • #11
                    Hab schon im DR Forum nach gefragt aber danke für den Tipp.

                    Kommentar


                    • #12
                      Wo kommst du denn her? In ein paar wochen würd ich meine dr hergeben.

                      Kommentar


                      • #13
                        Ich komme aus Aachen. Ich würde einen Weg von 250 KM in kauf nehmen. Wo steht die Dr und könntest du mir was zu ihr sagen. Gern auch per PN

                        Viele Grüße
                        Matze

                        Kommentar


                        • #14
                          Zitat von matzepk Beitrag anzeigen
                          Ich komme aus Aachen. Ich würde einen Weg von 250 KM in kauf nehmen. Wo steht die Dr und könntest du mir was zu ihr sagen. Gern auch per PN

                          Viele Grüße
                          Matze

                          Bei der PLZ von 85*** wirst du mit 250km nicht viel ausrichten können:Auge2:

                          Kommentar


                          • #15
                            Schade=(.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X