Suche gebrauchte BETA Alp 200 für meine Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    schau dir die gelbe doch mal an bei dem Preis ist noch ein Satz Enduroreifen drin

    ich denke das Kinderspielzeug ist genau das richtige für den Anfang, darf ich fragen was dir an der Reifengröße nicht gefällt? Sieht doch stark nach 21/18" aus oder täusche ich mich da

    Kommentar


    • #17
      Nein bei der PR3 ist das 19"/17".
      Ich kenne das von der Transalp, 17" ist immer Undankbar, weniger Auswahl höhere Preise.
      Und beim Enduro ist ein 21" vorne ja immer besser um über Hindernisse zu kommen. Das geht wohl auch völlig ausreichend mit 19", war halt nur etwas was mir gleich aufgefallen ist, die Beta Alp 200 z.B. gibts mit 21" vorne.
      Und ich denke wenn ich ein neues kaufen würde, würde es wohl eine ALP 200 beim Stefan werden. Aber ich denke eher, dass wenn meine Frau mit der WR klar kommen würde, ich dann vielleicht besser hätte ne Zeit lang die Transalp zu benutzen wenn ich mit ihr fahren möchte. Leider nur das lästige wechseln der Reifen. (Felgensatz ist schrecklich teuer, selbst gebrauchte)
      Und wenn meine Frau dann etwas besser fahren kann, kann man nach was anständigerem für sie Ausschau halten. Oder eben die Variante mit einer 700-1000 Euros 2T, findet man in Belgien schon viel mehr als man denken würde. Ich habe die Stollen noch auf der Transalp (zu faul gewesen die Strassenschlappen wieder aufzuziehen). Nun bin ich am überlegen, nicht dieses Wochenende sondern nächstes mit beiden Motorrädern nach Bilstain zu fahren und dann einfach mal testen bevor wie jetzt etwas kaufen, was wir später bereuen.

      Kommentar


      • #18
        Darf ich fragen welche konkreten Schwierigkeiten deine Frau mit der WR konkret hat?

        Kommentar


        • #19
          Wie kann ich das genau erklären. Meine Frau fuhr am 1. Tag des Trainings mit der WR250F und sie kam mit der Direktheit der Maschine nicht so richtig klar. Dazu kommt dass die WR250F viel höher ist als ihre SV650S. Der Hinterradbremshebel ist recht klein und man muss mit den ungewohnten steifen Stiefel die erst mal finden. Sie hat wegen der sehr empfindlichen Kupplung die Maschine eben sehr oft abgewürgt und deswegen ist ihr die Machine 2 mal umgekippt.
          Natürlich ist der 1. Tag der anstrengenste, wer weiss wie es gelaufen ist, wäre sie am 2. Tag mit der selben Maschine gefahren wäre, denn am Sonntag Morgen habe ich mit ihr noch mal bremsen geübt, wo sie am Vortag zu kaputt war. Und es hat doch recht gut geklappt.
          Trotzdem verstehe ich dass sie nachher die Alp 200 viel lieber mochte. Die Maschine ist niedriger, alles viel indirekter und viel weniger agressiv. Sie fühlte sich so wohl dass sie mich sogar zum Schluss vom Tag extrem überraschte und alles locker mit rauf und runter fuhr. Sie fuhr als einzige Frau noch die Extrarunde mit und kam mit den stärksten des Anfängertrainings gut mit. Ich verstehe natürlich dass man sich viel besser fühlt wenn man mit beide Füße fest auf dem Boden stehen kann. Ich kann ja selbst mit 1,95m, genau so beide Füße bei der WR auf den Boden stellen, genau wie ich bei der Transalp die niedrige Sitzbank für's Gelände nutze.
          Es ist natürlich schade dass sie bei der guten WR sich nicht so wohl fühlt, aber man muss sich eben gut fühlen auf dem Motorrad sonst macht das im Gelände keinen Sinn! Wenn man im Hinterkopf hat, wenn's nicht reicht, ich komme nur schlecht an den Boden und Falle wahrscheinlich hin, dann kannst du nie richtig fahren. Drum versuchen wir es noch mal ohne Druck, wenn's passt, ist es gut, wenn nicht bekommt sie eine niedrige Machine. Es geht ja um den Spaß und den soll jeder haben, in dem Fall mit der WR oder einem anderen Motorrad.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
            Wie kann ich das genau erklären. Meine Frau fuhr am 1. Tag des Trainings mit der WR250F und sie kam mit der Direktheit der Maschine nicht so richtig klar. Dazu kommt dass die WR250F viel höher ist als ihre SV650S. Der Hinterradbremshebel ist recht klein und man muss mit den ungewohnten steifen Stiefel die erst mal finden. Sie hat wegen der sehr empfindlichen Kupplung die Maschine eben sehr oft abgewürgt und deswegen ist ihr die Machine 2 mal umgekippt.
            Natürlich ist der 1. Tag der anstrengenste, wer weiss wie es gelaufen ist, wäre sie am 2. Tag mit der selben Maschine gefahren wäre, denn am Sonntag Morgen habe ich mit ihr noch mal bremsen geübt, wo sie am Vortag zu kaputt war. Und es hat doch recht gut geklappt.
            Trotzdem verstehe ich dass sie nachher die Alp 200 viel lieber mochte. Die Maschine ist niedriger, alles viel indirekter und viel weniger agressiv. Sie fühlte sich so wohl dass sie mich sogar zum Schluss vom Tag extrem überraschte und alles locker mit rauf und runter fuhr. Sie fuhr als einzige Frau noch die
            Extrarunde mit und kam mit den stärksten des Anfängertrainings gut mit. Ich verstehe natürlich dass man sich viel besser fühlt wenn man mit beide Füße fest auf dem Boden stehen kann. Ich kann ja selbst mit 1,95m, genau so beide Füße bei der WR auf den Boden stellen, genau wie ich bei der Transalp die niedrige Sitzbank für's Gelände nutze.
            Es ist natürlich schade dass sie bei der guten WR sich nicht so wohl fühlt, aber man muss sich eben gut fühlen auf dem Motorrad sonst macht das im Gelände keinen Sinn! Wenn man im Hinterkopf hat, wenn's nicht reicht, ich komme nur
            schlecht an den Boden und Falle wahrscheinlich hin, dann kannst du nie richtig fahren. Drum versuchen wir es noch mal ohne Druck, wenn's passt, ist es gut, wenn nicht bekommt sie eine niedrige Machine. Es geht ja um den Spaß und den soll jeder haben, in dem Fall mit der WR oder einem anderen Motorrad.
            Also raus mit dem Mäusen und eine Alp gekauft,quetsch deine Portokasse noch ein wenig und Frauchen wird es dir danken

            Kommentar


            • #21
              So siehts aus. Das Wichtigste ist das Grinsen im Gesicht!

              Kommentar


              • #22
                Der Fuhrpark wurde erweitert. Es steht jetzt auch eine Beta Alp 200 '03 drin.
                Man muss hartnäckig bleiben ;-) :-P
                Und das ganze im Budget!!

                Kommentar


                • #23
                  Na dann Glückwunsch zur Alp. Hast bestimmt nen guten Kauf gemacht (ohne daß ich Deine Alp kenne).

                  Gruß italo

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
                    Der Fuhrpark wurde erweitert. Es steht jetzt auch eine Beta Alp 200 '03 drin.
                    Man muss hartnäckig bleiben ;-) :-P
                    Und das ganze im Budget!!

                    Glückwunsch und gut gemacht.... Frauenversteher!!:Auge2:
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #25
                      Tja was man nicht alles macht um seiner Frau einen Gefallen zu machen, selbst wenn man jetzt leider öfters in Gelände muss.:Laugh::Laugh:

                      Einziger Nachteil jetzt muss ich schon 5 Mopets am laufen halten, das artet ja schon in Arbeit aus...:kratz:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
                        Tja was man nicht alles macht um seiner Frau einen Gefallen zu machen, selbst wenn man jetzt leider öfters in Gelände muss.:Laugh::Laugh:

                        Einziger Nachteil jetzt muss ich schon 5 Mopets am laufen halten, das artet ja schon in Arbeit aus...:kratz:
                        Du armer armer Kerl :-)



                        Glückwunsch zur Alp!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                          Du armer armer Kerl :-)



                          Glückwunsch zur Alp!

                          Ja deine ist nur etwas viel besser geräumt als meine,... :taste2::taste2:
                          Dafür ist meine größer

                          Und ich habe noch viel mehr 2 Räder die Platz weg nehmen (5 Fahrräder)

                          Kommentar


                          • #28
                            Naja ich muss gestehen: Die auf der Bühne war nur zu Gast, das war ein gestrandeter Besucher des Tenere-Treffens in Worms. Und die Tiger vorne steht zum Verkauf, wird mich also auch irgendwann verlassen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X