A1 Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A1 Enduro

    Hey :)
    da ich jetzt 1 Jahr mit der Yamaha WR 125 X unterwegs war und merke, dass ich bei mir im Gelände nicht wirklich weit komme, hatte ich vor mir nun eine Enduro anzuschaffen.
    Welche könnt ihr empfehlen?
    Ich hatte im Kopf:
    DT 125 R
    Hab auch über die WR 125 R nachgedacht, aber nicht viel gutes gehört :))

    Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen :)

    PS: Bin ca. 1,85 groß :)

    Gruß Loris :craz:

  • #2
    WR ist 4T und beim 125 4T kannst du froh sein wenn die die maximal erlaubte Leistung für den Führerschein überhabt erreichen. Bei einer DT oder ähnlichen 2T kann man schon etwas mehr Leistung aus den Motoren holen, wirklich Legal ist das dann natürlich nicht mehr.
    Vom Fahrwerk darf man bei keiner WR oder DT wunder erwarten.
    Was es da an alternativen gibt ist schwer zu sagen, bei KTM Gab es mal die LC2, das ist der Gleiche Motor wie in der DT, der Rahmen soll etwas besser sein und es passt wohl einiges von den Alten KTM Wettbewerbs Mopeds an Fahrwerksteilen. Viel kann ich dazu aber nicht sagen, ist alles etwas lange her bei mir.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Du fährst eine WR 125 X,mit der du ja anscheinend bis auf die kaum vorhandene Geländegängigkeit zufrieden bist.Was soll denn dann an der WR 125 R schlechter sein?Woher hast du diese Infos?Motorrad Test aus Presse und Internet,Yamaha Forum oder Schulhof?

      Kommentar


      • #4
        dt oder ne ktm exe mit nem größeren vergaser und offenem luffi damit haste dann quasi ne exc aber die sind selten und aufgemacht auch noicht mehr so legal=)
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

        Kommentar


        • #5
          Von der WR 125 R hab ich was von einem Bekannten gehört, dass die Reifen ( welche ja nichg so das große Problem wären ) aber auch der Plastik Rahmen nicht wirklich für den Offroad Bereich gemacht ist, da dieser relativ undflexibel ist. Kurz und Knapp, er ist nicht wiklich zufrieden und hat mir von der WR abgeraten.

          Ich suche eigentlich schon eine 2Takter.
          Hab auch noch die Husky WRE 125 gesehen..
          Bei der KTM Exe weiß ich nicht, wie das mit dem Leistungsgewicht aussieht. Aber ich denke nicht, dass es zu schlimm ist wenn sie ein paar KG zu leicht ist oder?

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Wenn du wirklich in`s Gemüse willst und nicht so viel auf der Straße unterwegs bist,dann nimm die EXE/C.
            Wenn das Mopped aber dein Alltagsfahrzeug ist,nimm lieber die Yamaha als besseren Kompromiss.

            Kommentar


            • #7
              Schon ins Gemüse :) bin einmal mit der KTM EXC ins Gemüse gefahren, hat mich einfach fasziniert.

              Aber wie sieht es denn bei der KTM nun mit dem Leistungsgewicht aus? Es heißt ja 0,1 und soweit ich weiß ist die KTM ja sehr leicht, was kann ich da machen?

              PS: Sry, kenn mich da nicht so aus, deswegen so blöde fragen :(

              Kommentar


              • #8
                Der sehr geehrte Herr Chinablau ist hier der Profi für diese Geräte

                Kommentar


                • #9
                  Also EXC ist das reine Wettbewerbs Moped, das kannst du für die Straße komplett vergessen. Wobei fahren darfst du die bestimmt :Auge2:, offiziell hat das ding dann 8 oder 9 PS und dann passt das auch mit dem Gewicht.
                  Hier war aber die Rede von der EXE oder wie das Ding was es nach der KTM LC2 noch eine weile gegeben hat, noch mal genannt wurde.
                  Problem ist von den Dingern gibt es nicht gerade viele.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja hab gerade schonmal nachgeguckt, von der EXE gibt es wirklich nicht viele..

                    Was sagt ihr denn zu ner Husky WRE ?

                    Diese oder dann doch lieber auf ne gute EXE warten?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von LorisI1909I Beitrag anzeigen
                      Ja hab gerade schonmal nachgeguckt, von der EXE gibt es wirklich nicht viele..

                      Was sagt ihr denn zu ner Husky WRE ?

                      Diese oder dann doch lieber auf ne gute EXE warten?
                      Wenn die Husky nicht zu alt ist, kein Problem,bei den älteren(ab ca.8Jahre) ist die Ersatzteilversorgung oft nicht so gut.

                      Kommentar


                      • #12
                        Gut, dann werde ich mal noch 2-3 Monate warten und immer mal gucken was es so an EXE und WRE zu finden gibt :))

                        Danke für die Antworten!

                        Kommentar


                        • #13
                          Die exe hat nur das Manko das die quasi den halben federweg einer dt hat;)


                          Guck am besten nach der dt das geht am besten und die blauen checken nicht so schnell wenn du was dran gemacht hast wie bei der exe nen offenen luffi
                          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke! :)

                            Jetzt sind zumindest ein paar Maschinen in die engere Auswahl gefallen. Werde mich nach denen mal umschauen :)

                            Gruß :daumen:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                              Der sehr geehrte Herr Chinablau ist hier der Profi für diese Geräte
                              Ui, jetzt erst gelesen.
                              Also:
                              WR X und WR R haben nur den Unterschied im Fahrwerk und Reifen.
                              Wenn du noch auf Straße fahren willst, aber trotzdem etwas mehr als die 15Ps haben willst, dann ist´s erstens illegal, zweitens mit den Yamaha 4t muss man sogar an die Nocken und CDi um halbwegs Mehrleistung zu erreichen und drittens an der DT/KTM lc2/EXE sinkt dann die Haltbarkeit erheblich. Die EXE kann man wie Jan schon sagte relativ einfach auf EXC Leistungsniveau bringen. Aber mit einem solchen Motor macht Straße fahren kein Spaß!

                              Trotzdem gibt´s genug Leute, die ne DT offen mehrere 10.000 km bewegen. Der Robbe hier ausm Forum hat auf seine mit seinem Bruder glaube ich 24000 km auf ne offene DT gespult ohne was dran zu machen. N Kumpel hat auch ne komplett offene und fährt schon 2500km ohne Probleme.
                              Über die wäre man mit einer Wettbewerbsenduro schon froh (ich selber fahr ne EXC 125 und muss ca. alle 800-900km den Kolben wechseln um die Beschichtung nicht allzu sehr zu beschädigen).
                              Die Husky WRE ist auch sehr beliebt unter den 16 Jährigen. Ist quasi ne DT in Jünger wenn man so will->einfacheres Fahrwerk als die Wettbewerbsmodelle, gedrosselt laufen die einfach und man kann trotzdem noch was dran machen, wenn man seinen Führerschein riskieren will.


                              Villeicht wäre es neben deiner Größe etwas interessanter zu wissen, wie du das Ding nutzen willst? Wald, Feldweg, Schulweg, wie viel fährst du auch Straße? Willst du dir was zu der X kaufen oder die X ersetzen?
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X