Das erste Zweirad :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das erste Zweirad :)

    Hey Leute,
    Ich freue mich ein Teil dieser geilen Community zu sein und möchte mich als erstes einmal vorstellen.
    Ich bin Alex, 16 Jahre alt und von Motorrädern begeistert.
    Ich lebe in NRW, im schönen Münsterland, was ziemlich gut zum (Enduro) fahren geeignet ist und falls es einmal etwas bergiger sein sollte, kann ich auch zum 30 km weiter entfernten Sauerland fahren :)
    Da ich in ca. 3 Monaten mit meinem Führerschein (A+B) anfangen möchte und mir dann mit 18 Jahren eine Enduro zulegen möchte, ist es denke ich mal angebracht sich jetzt schon mit dem Thema etwas näher zu befassen :p
    Ich bräuchte euren Fachmännischen Rat bei der Kaufentscheidung eines Motorrades :p
    Das Budget sollte so um die 3000€ angesetzt sein.
    Ich bin 1,90m groß und wiege ca. 90 und darf dann mit 18 Jahren Maschinen mit unbegrenztem Hubraum fahren, aber nur mit maximal 35 KW (48 PS).
    Wie viel Hubraum wäre für mich, einen totalen Anfänger, angemessen?
    Am liebsten würde ich mit dem Motorrad auf Straße ( Dann natürlich Straßenreifen drauf ) und im Gelände fahren ( Dann natürlich Spikes ), korrigiert mich wenn das nicht die beste Kombination ist :/
    Meiner Meinung nach, hat KTM die schönsten Zweiräder und würde mich wirklich freuen wenn es möglich wäre Vorschläge in der Richtung zu bekommen. Natürlich freue ich mich auch über Vorschläge anderer Hersteller :)
    Achja, Rennen würde ich nicht fahren und das Motorrad bräuchte eine Straßenzulassung.

    Dann noch ein paar Fragen, da ich noch ein totaler Noob in diesem Thema bin :D :
    1. Was für Kosten kommen bezüglich der Schutzkleidung auf mich zu ?
    2. Was für Unterschiede gibt es zwischen 2-Takt und 4-Takt?
    Wieso ist ein 2-Takter leichter zu fahren für einen Anfänger?
    3. Mit welchen Kosten für den Sprit muss man rechnen?

    Einen angenehmen Abend wünsche ich noch und bedanke mich im vorraus für eure Antworten,
    Alex :)

  • #2
    Na dann hallo



    Es heist nicht SPIKES sondern Stollen !!!!!!!!!!!!!!


    Fangen wir mal an für vernünftige schutzausrüstung solltest du Mindeststandards 500€ ansetzten Ehr mehr

    Spritzkosten sind ja dir überlassen wie viel du fährst

    2 Takter sind nicht leichter zu fahren;) fährt sich alles gleich

    Das was du suchst sucht hier jeden Tag mindestens einer
    Daher die suche bemühen
    Wenn es eine ktm sein soll wirst du bei 3000€ wohl mit etwas älteren vorlieb nehmen müssen
    Strassenzulassung ist bei den meisten Enduros kein Problem aber oft steht was von 6 ps im Schein und der Bock hat 50 also alles meistens illegal

    Das mit den Rädern tauschen wird dir schnell auf den Sack gehen und du wirst immer das falsche Zeugs drin haben

    Lies mal ein bisschen in der suche da war letztens erst irgendwo so ein Fred


    Viel spas noch
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

    Kommentar


    • #3
      Erstmal danke für die schnelle Antwort :)
      Stollen... Ich werde es mir zu Herzen nehmen :D
      Könntest du mir vielleicht eine oder mehrere Modelle nennen, die zu mir passen würden ? Hersteller ist erstmal egal :)

      Danke schonmal:weg:

      Kommentar


      • #4
        Suzuki drz 350
        Ktm exc 450
        Yamaha wr 450
        2 Takter gehn auf der Straße zu schnell kaputt
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

        Kommentar


        • #5



          Das hier wäre genau das richtige für dich, du hast ja noch zwei Jahre bevor du deinen Führerschein bekommst und träumen kann man ja schon mal.
          KTM 950 SUPERENDURO

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Vorschläge ;)
            War wohl bisschen Sarkasmus in dem Post , was ?!
            Nicht sehr hilfreich....

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 97o0alexo0 Beitrag anzeigen
              Danke für die Vorschläge ;)
              War wohl bisschen Sarkasmus in dem Post , was ?!
              Nicht sehr hilfreich....
              Glaube ich nicht, wer wäre hier außer mit so böse und riskiert eine gelbe Karte.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                schau mal nach den kleinen 250ern von Yamaha, Honda oder Kawasaki.

                Mein lieblingslink zu dem thema: www.svendura.de
                Die tourt mit der KLX 250 durch die Welt.

                Sollte für den Anfang reichen. Sind auf der Straße zu gebrauchen und im Gelände (Feldwege, Wiese, Hügel rauf und runter) auch nicht schlecht. Für den Anfang sollte es reichen, wenn Du eh keine Rennen fährst und nur zum Spaß mal ein bischen ins Gelände willst.

                Ansonsten fällt mit noch die BMW G450x ein. Die hat 41 PS im Brief eingetragen. Ist eine reine Sportenduro und im Gelände top. Auf der Straße fährt sie auch - wenn man nicht schneller wie 80 fahren und alle 300km einen neuen Reifen kaufen will.

                Kommentar


                • #9
                  Moin erstmal.

                  Gewöhne dich schon mal an Sarkasmus. Das ist hier gang und gäbe :))

                  Aber es gibt hier bereits einige Threads zu den Themen. Also nicht verzagen suche Fragen.

                  Sind nämlich immer wieder die üblichen verdächtigten Moppeds die es da zur Auswahl gibt.

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    Wer weiß was in 2 Jahren ist ...
                    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                    Kommentar


                    • #11
                      Na die ganze Geschichte ist doch ganz einfach zu lösen:
                      Du lässt dir einfach ein Einsteigertraining bei Stefans Endurotraining in Bilstain/Belgien schenken, inkl. Motorrad-Ausleihe (falls nötig).
                      Dann machst du dir zwei Tage lang mal "kaputt" (= powerst dich aus). Danach wirst du keine Straße mehr sondern nur noch Gelände wollen, und damit ist das Thema mit Straßenreifen und so weiter ganz schnell gegessen ;-)

                      (ehrlich, du wärst da nicht er erste)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                        Na die ganze Geschichte ist doch ganz einfach zu lösen:
                        Du lässt dir einfach ein Einsteigertraining bei Stefans Endurotraining in Bilstain/Belgien schenken, inkl. Motorrad-Ausleihe (falls nötig).
                        Dann machst du dir zwei Tage lang mal "kaputt" (= powerst dich aus). Danach wirst du keine Straße mehr sondern nur noch Gelände wollen, und damit ist das Thema mit Straßenreifen und so weiter ganz schnell gegessen ;-)

                        (ehrlich, du wärst da nicht er erste)

                        Blödsinn:who:, mit 16 bzw. 18 will Mann auf die Straße, zur Disco, werdende Muttis abschleppen, wheelies vorm Mäces machen und so:trara:.
                        Erst wenn man zu alt für so eine Scheiße,aber immer noch nicht klar im Kopf ist fängt man an sich jedes Wochenende mit dem Mopped im Gebüsch zu verstecken:craz:.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                          Blödsinn:who:, mit 16 bzw. 18 will Mann auf die Straße, zur Disco, werdende Muttis abschleppen, wheelies vorm Mäces machen und so:trara:.
                          Erst wenn man zu alt für so eine Scheiße,aber immer noch nicht klar im Kopf ist fängt man an sich jedes Wochenende mit dem Mopped im Gebüsch zu verstecken:craz:.

                          So in etwa sieht es aus :))
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von 97o0alexo0 Beitrag anzeigen
                            War wohl bisschen Sarkasmus in dem Post , was ?!
                            Nicht sehr hilfreich....

                            Erstaunlich das auf so eine Frage überhaupt noch jemand antwortet
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ach Leute,
                              fahrt mal bitte nen Gang runter, ich finde so rein von seinen Daten klingt der Alex ausm Münsterland doch mehr als sympathisch.:))

                              Aber:
                              Du kannst deinen A Führerschein frühestens mit 17,5 Jahren beginnen, ist also noch was hin.
                              Zweitakter sind nicht unbedingt leichter zu fahren, kommt aber auch auf den Hubraum und das Gelände an. Aber für die Straße ist ein 2t grundsätzlich nichts.

                              Die DRZ 400 ist vom Leistungsgewicht mit ihren 40+- PS genau an der Grenze und sicherlich eine gute Lösung um auch mal ne längere Straßenetappe zu fahren.
                              Für Schutzausrüstung kannst du mit 300€ auskommen, kannst aber genau so gut 3000€ ausgeben. Für den Anfang reichen gebrauchte Sachen aus der Bucht um zu gucken ob das ganze überhaupt was für einen ist. Aber halbwegs gute Stiefel und Helm sind Pflicht!

                              Ansonsten: Wie schon gesagt gibt es auch Probetrainings, wo du dir die komplette Ausrüstung leihen kannst um mal reinzuschnuppern.
                              Danach willst du entweder nur noch Roller fahren oder nur noch im Dreck wühlen:psy:
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X