Passende Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passende Enduro

    Guten Tag,

    Ich bin auf der Suche nach einer passenden Enduro für mich.
    Folgende Kriterien:

    - möglichst leicht max 150 Kg vollgetankt
    - möglichst handlich
    - nicht zu kleiner Tank, Reichweite 200 km soll drin sein
    - für den "Amateur" Geländeeinsatz geeignet, inkl. Sprünge, Trails
    - Leistung ab 30 Ps (dürfen auch gerne mehr sein)
    - Sollte auf geteerten Strassen einigermaßen vernünftig einzusetzen sein
    (Hab ca. 100km Anfahrt in mein bevorzugtes Gebiet)
    - Sitzbank einigermaßen Bequem
    - Wartungskosten sollten sich in grenzen halten (wird mein 2. Bike)
    - Sitzhöhe geeignet, bin 1,75 m groß
    - Elektro Starter

    Ich würde gerne eine gebrauchte kaufen ab Bj. 2008, Budget 3.000€ max
    Ich hab mich selbst schon umgesehen allerdings bis auf die Beta Alp 4.0 nichts gefunden, die finde ich optisch nicht so schön und liegt auch preislich bei ca 4.500€ gebraucht...

    Vielen Dank für eure Antworten...

  • #2
    Suzuki DRZ 400,KTM 640/400 LC4

    (Bei Sprüngen,denkst du wohl eher an hopser,sonst brauchst du nämlich einen Crosser und damit geht der Rest nun wirklich nicht)

    Alle Anderen Enduros haben keinen "komfortablen" Sitz und nach ca.100km ist der Sprit leer,die Straßentauglichkeit lässt zu wünsche übrig und ganz legal sind Sportenduros auch nicht auf der Straße zu bewegen.

    Wenn du die Suche hier im Forum benutzt findest du ca. 500Beiträge zu diesem Thema,viel Erfolg:gut2:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
      Suzuki DRZ 400,KTM 640/400 LC4

      (Bei Sprüngen,denkst du wohl eher an hopser,sonst brauchst du nämlich einen Crosser und damit geht der Rest nun wirklich nicht)

      Alle Anderen Enduros haben keinen "komfortablen" Sitz und nach ca.100km ist der Sprit leer,die Straßentauglichkeit lässt zu wünsche übrig und ganz legal sind Sportenduros auch nicht auf der Straße zu bewegen.

      Wenn du die Suche hier im Forum benutzt findest du ca. 500Beiträge zu diesem Thema,viel Erfolg:gut2:
      So isses !




      Viele die hier fragen sollten erst mal wAs trinken!
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

      Kommentar


      • #4
        Nabend, also für deine Zwecke könnte ich dir:gut2: eine 520 er exc ktm empfehlen. Nur preislich müsstest du vlt einen älteren Jahrgang wählen damit es passt.
        schöne Grüße

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dominik-ktm Beitrag anzeigen
          Nabend, also für deine Zwecke könnte ich dir:gut2: eine 520 er exc ktm empfehlen. Nur preislich müsstest du vlt einen älteren Jahrgang wählen damit es passt.
          schöne Grüße
          (Hab ca. 100km Anfahrt in mein bevorzugtes Gebiet)

          :gut2:

          Genau!
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dominik-ktm Beitrag anzeigen
            Nabend, also für deine Zwecke könnte ich dir:gut2: eine 520 er exc ktm empfehlen. Nur preislich müsstest du vlt einen älteren Jahrgang wählen damit es passt.
            schöne Grüße

            Die Sitzbank ist extrem komfortabel und die Tankfüllung hält locker 200km, JA,NEE,IS KLAR

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              Die Sitzbank ist extrem komfortabel und die Tankfüllung hält locker 200km, JA,NEE,IS KLAR
              Gibt doch einen 20l Tank dafür, dann klappt das mit den 200km Reichweite schon. An das Sitzbrett der EXC kann man sich bestimmt mit regelmäßigem Training gewöhnen oder man Steht einfach auf Schmerzen am A...

              Ist wieder so eine Anfrage nach der Eierlegendenwollmilchsau. Das Moped was das alles kann wird man so nicht Finden und die Tips die Kommen werden die immer gleichen in diesen Themen sein. Also DRZ 400, Alte LC4 und was sonst immer noch so auftaucht.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Hi Rise, schau mal nach einer gut erhaltenen Yamaha TT600R, bewährte Technik und für deine Zwecke, obwohl etwas älter, sicherlich optimal!
                Gruss vom Beduine

                Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
                  Hi Rise, schau mal nach einer gut erhaltenen Yamaha TT600R, bewährte Technik und für deine Zwecke, obwohl etwas älter, sicherlich optimal!
                  kam mir auch in den Sinn. 100KM Anfahrt da kannst du ja laufend Reifen wechseln ...
                  ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X