Ktm egs / exc 300 bj 99-02

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ktm egs / exc 300 bj 99-02

    Hey Leute,
    ich habe vor mir eine 300 Katy zu holen bj. 99-02.
    Kumpel von mir hat schon so eine und da bin ich auch schonmal kurz gefahren.
    Er hat momentan noch ständig kleinere Probleme nach der komplett Überholung, was mich ein bisschen stutzig gemacht hat.

    Da er die 300er auch noch nicht lange hat wollte ich mal fragen, ob einer von euch schonmal so eine hatte bzw. gefahren ist und was er mir dazu sagen kann.

    Ich hatte nämlich geplant die 300er zu kaufen, da wir demnächst an Enduro Veranstaltungen teilnehmen möchten und die Ersatzteile bei ktm einfach schnell und leicht zu bekommen sind. Außerdem kann man sich dann auch aushelfen, wenn man 2 mal das gleiche Mopped hat.

    MfG Twostroke :gut2:

  • #2
    Mein Bruder hatte mal eine:



    Ist nicht so schlecht!
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Was wundert dich da dran das er bei einem Über 10 Jahre alten Geländesport Moped immer wieder kleine Probleme bekommt. Das ist normal, den auch wenn man bei einer Überholung einiges neu macht, so bleibt die Basis halt doch alt und so geht halt immer mal irgendwas Kaputt oder funktioniert nicht mehr so wie gewünscht.
      Schrauben muss man in dem Hobby immer mal etwas, gerade wenn man es auch als Sport betreibt und entsprechend viel fährt. Will man weniger schrauben muss man was neueres kaufen, am wenigsten muss man bei Neuen Mopeds machen, aber selbst da gibt es mal das eine oder andere zu tun.
      Insgesamt kann man mit so einem Moped sicher Spaß haben, aber gerade die 43er WP Gabel und die PDS Dämpfer der 1. Jahre waren nicht unbedingt das beste was es zu der Zeit gab und zu dem was es heue gibt fehlt schon spürbar etwas. Aber es gibt immer Leute die auch mit so etwas schnell sind und Leute mit Neuen Mopeds Hinter sich lassen. Also auch mit dem Alten Material kann man Spaß haben und wenn man es Kann schnell fahren.

      Der Nachteil bei KTM ist das viele Leute eine haben wollen, entsprechend Teuer werden selbst alte noch gehandelt. Nimmt man hingegen eine GG bekommt man für das Gleiche Geld oft neuere Mopeds. Andererseits bekommt man die KTM auch wieder gut verkauft.
      Insgesamt ist bei dem Alter der Pflegezustand sowieso wichtiger wie der Hersteller.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Was heißt denn bitte Nichts so ? :D

        Also ist sie zu empfehlen `?

        MfG

        Kommentar


        • #5
          Ist halt schon was älter.
          Fahrwerk ist sicher nicht so gut wie heutige.
          Motor ist gut fahrbar und Verarbeitung war damals schon sehr gut.
          Sag mal was du zahlen musst.
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6
            Danke nochmal für die Antworten :).
            Ja das nun mal bei nem alten Moped, dass man da schrauben muss. Das mach ich aber gerne und von daher ist das kein Prob :)

            Also ich wollte nicht mehr als ca. 3k ausgeben.
            Hatte ne schöne gefunden, die aber leider schon verkauft wurde :(

            Kommentar


            • #7
              1500€ halte ich da eher für einen vernünftigen Preis für so einen alten Bock!
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                okay, dann hab ich ja noch 1,5 k für Teile :D

                Wegen dem Fahrwerk wollte ich nochmal fragen:

                Welche Fahrwerke sind da schlecht bevor es die Up Side Down Gabel gab oder auch noch danach ?

                MfG Twostroke

                Kommentar


                • #9
                  Da ist kein Fahrwerk dran. Die haben da nur ein Gestell mit zwei Rädern drangeschraubt, damit man den Motor bis zur Werkbank schieben kann. Da baut man den aus und woanders ein.
                  Und nimm lieber keine 99er, es sei denn die ist schon auf die später verbaute Kokusan Zündung umgerüstet. Die originale SEM Zündung ist schlicht und ergreifend Scheisse und geht dauernd kaputt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                    1500€ halte ich da eher für einen vernünftigen Preis für so einen alten Bock!
                    Für 1500e wird man nix finden; die Kisten werden hoch gehandelt. Es geht also in Richtung 2000-2500e. Ich hab für meine 300er Anfang des Jahres 2200e bezahlt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Zweitaktpilot Beitrag anzeigen
                      Für 1500e wird man nix finden; die Kisten werden hoch gehandelt. Es geht also in Richtung 2000-2500e. Ich hab für meine 300er Anfang des Jahres 2200e bezahlt.
                      Selbst schuld wenn man soviel zahlt... Ich hab die EGS damals günstig gekauft >1000€ und für 1500€ wieder abgegeben. Das ist fast drei Jahre her.
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Zweitaktpilot Beitrag anzeigen
                        Für 1500e wird man nix finden; die Kisten werden hoch gehandelt. Es geht also in Richtung 2000-2500e. Ich hab für meine 300er Anfang des Jahres 2200e bezahlt.
                        das nennt man Lehrgeld

                        also mehr als 1500.- würde ich für eine 99er auch nicht ausgeben

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist halt das Problem das alle KTM wollen und sich so selbst für die Alten Dinger noch Mondpreise erzielen Lassen.
                          2500€ für ein 14 Jahre altes Sportmoped in das ich Locker noch mal 1000€ und mehr stecken kann wenn ich es wider Komplet hübsch machen und halbwegs allen verschleiß beseitigen will. Da komme ich dann in einen Bereich wo man auch 10Jahre neuere Mopeds Bekommt.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Haufen hat mich jetzt inklusive Kaufpreis ca. 4000e gekostet - also noch ca. 1800e für Ersatzteile usw. ausgegeben.
                            Es gibt ja leider nur sehr wenige Hersteller, die zulassungsfähige 2 Takter anbieten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn ich dann überlege das meine 2011 Letzten Sommer mit ca 130h in ca. 1.5 Jahren für 5750€ weg gegangen ist, bin ich immer wieder erschrocken was die Leute für Ältere Mopeds an Geld auf den Tisch legen.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X