Sport-Enduro für 1,97m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport-Enduro für 1,97m

    Servus!

    Aktuell fahre ich eine KTM EXC 450, Bj. 2007 mit hoher Sitzbank und bin im Grunde genommen zufrieden damit.

    Aber man schaut sich ja immer mal nach etwas Neuem um und da stelle ich mir die Frage, welche Kisten denn besonders für große Fahrer infrage kommen.

    Da ich mit der 450er ziemlich gut zurecht komme, sollte es auch nicht viel weniger Hubraum sein. Ich brauche etwas, das mir Schaltfehler am Berg verzeiht und mich nach oben zieht!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Halt nen 500er Trecker, wo gibt es die Frage.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Fe 501 2014

      Kommentar


      • #4
        also ich hab ne 250er husky und bin nun auf 300er katy umgestiegen.
        ich muss sagen die husqi war bissie höher, aber grade im wald auf nem hang ging mir das ziemlich aufn sack.
        mit der 300 bin ich nun sehr glücklich.
        bin ca. 195 groß

        Kommentar


        • #5
          ich denke welches bike man nimmt ist egal, ich bin 194 cm klein und hatte tiefe fussrasten und lenkererhöhung an meiner 525er, da machte das fahren im stehen richtig spass..........
          YOLO
          DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
            ich denke welches bike man nimmt ist egal, ich bin 194 cm klein und hatte tiefe fussrasten und lenkererhöhung an meiner 525er, da machte das fahren im stehen richtig spass..........
            Tjo, solange man die Haenge so noch rauf kommt und Druck aufs Vorderrad bekommt wenn man es braucht ;-)

            Kommentar


            • #7
              moin, ich hatte das gleiche problem, bin auch 1,97 und hab einiges probiert lenkererhöhung hohe sitzbank, tiefe rasten...
              mittlerweile bin ich auf tm umgestiegen, 300er 2t verzeiht großzügig schlatfehler, der motor ist von unten raus schön krafitg und das fahrwerk ist bombe.
              das ist mein erstes mopped ohne lenkererhöhung oder sonstige modifikationen, passt einfach ab werk hab richtig platz drauf ob sitzend oder stehend.:daumen:
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • #8
                Danke für die Antworten!

                Mit Lenkererhöhung habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Zwar war das wirklich angenehmer damit im Stehen zu fahren, aber nach dem ersten Sturz war die Höherlegung verbogen. Der Hebel ist einfach zu groß.

                TM, hm?
                Ich muss gestehen, dass ich die noch nicht auf dem Schirm hatte. Mit 2T kam ich bislang auch nicht so wirklich zurecht. Vielleicht kommt das noch... Aber wenn ich so manche km-langen Beiträge über Einstellungen lese, dann wohl eher nicht. ;)
                Und mit gebrauchten Ersatzteilen sieht es wohl auch eher dunkel aus, oder?
                Aber du hast schon recht: Man muss einfach mal vieles probieren und vor allem Probe fahren. Ist nur nicht so leicht...
                Vielleicht ergibt sich am WE in Bilstain etwas.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Kannst meine ja mal probieren in bilstain
                  SES - Racing

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich bin jetzt zwar keine 1,97 aber 1,90 habe ich auch. Ich komme mit den aktuellen Betas also ab 2010 sehr gut zurecht. Wenn du dir die mal genauer anschaust siehst du das der Lenkkopf bzw. die Gabelbrücke deutlich über der Sitzbank steht. Also Abstand zwischen Sitzbank und Lenker ist schon von Werk aus rehct groß, größer als bei den meisten anderen Moppeds die ich bisher gefahren bin. Habe mal ne Gasgas bj. 13 neben meine gestellt, da sieht man den Unterschied schon sehr deutlich.
                    Es gibt auch einen Test von Motorrad in dem die dem Motorrad eine gute Tauglichkeit für größere Menschen bescheinigen.
                    Ich selbst fühle mich sehr wohl auf der Beta habe aber trotzdem noch ne Lenkererhöhung. Ansonsten passt die wie angegossen.

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich fahre mit 194cm ne Freeride:D:D:D und vor allem damit Hänge hoch die ich davor nicht so spielerisch geschafft habe:luder:
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X