Hallo ich bin neu hier... Und wollte mal fragen welches bike für 50/50 strasse gelän

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Beta Alp 4.0: 27 PS, ca 135 kg, gute Allroundenduro mit Motor der Suzuki DR 350

    Kommentar


    • #32
      Zu den Kosten beim Crossen:

      Also ich kaufe mir alle 2 Jahre das Vorjahresmodell.

      Kost mich immer 4-5k. Für meine alte bekomme ich dann immer ca 3k

      Dann habe ich mir das ganze mal durchgerechnet und komme auf 1,5-2k pro Saison!
      Darin ist dann alles was man so braucht

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #33
        schutzausrüstung

        Da ich ja erst vor kurzem zum Endurofahren gekommen bin kenne ich noch gut meine Fehler beim kaufen der Schutzausrüstung:

        - Ich will hier keinen Laden nieder machen, aber obwohl Tante Louise im Strassenbeteicht echt Top Sachen zu guten Preisen hat, ich auch selber dort sehr viel einkaufe, sind die MadHead Sachen nix! Die Protektoren sitzen gar nicht, samit fährt man keinen Tag lang.
        Jersey ist ok, aber die Hose viel zu teuer und ohne Verstäkung an den Knien. Ich fahre diese mit den Thor Force drunter. Ich hatte die Hose erst 4-5 mal an, trotzdem ist sie bald an den Knieprotektoren durchgescheuert.

        - Wie man das von der Strasse kennt habe ich mir ein Protektorenhemd besorgt, fand ich angenehmer als die einzelnen Protektoren. Sitzt Top, nur hatte ich unterschätzt wie warm es einem damit im Sommer wird. Kann also nur ohne Jersey fahren, sonst wird es mir zu heiss, ratet mal wie man da nach ein paar Schlammlöchern aussieht.

        - Noch ein Tip, kauft nur Markenware. Es mag sein dass die etwas kostspieliger sind, ABER die halten viel länger und wenn man nicht unbedingt den aktuellsten Dekor haben will, findet man im Netz (MX Shop oder Bucht) oft super Preise als Jersey& Hoseren Kombination bei älten Designs (2010-2012).

        - Fahrt nicht mit Strassenhandschuhen im Gelände, das gibt richtig böse Blasen.
        Ich tendiere auch bei MX Handschuhen eher eine Nummer kleiner, die müssen stramm sitzen um Blasen möglichst zu vermeiden.

        - Die Knieüberzieher von CrossKrank die man unter die Knieprotektoren anzieht finde ich genial. Man spürt die Knieprotektoren nicht so unangenehm und sie absorbieren den Schweiß.

        Habe ich noch was vergessen?
        Aber die Auswahl in deinem Fred finde ich schon richtig anständig.

        Kommentar


        • #34
          Stimmt! Maedhead ist Müll!

          Kauft ONeal, die haben eigentlich super Sachen für den Einstieg.
          Allerdings würde ich bei Stiefeln ganz klar zu den Italienern gehen also Gearne, Sidi, Alpinestars

          Die billigen Fox Klamotten sind auch Müll. Man sollte immer zu den teureren gehen also Fox 360 oder Oneal Hardware. Bei Fox zahlt man allerdings auch 50€ für den Namen drauf. Alternative sind Shift und Alias. Wobei da , die günstigen Alias Hosen auch nix taugen.

          Handschuhe wie mein Vorredner schon sagte. Die müssen stramm sitzen sonst gibt es Blasen.

          Außerdem rate ich zu langer Sportunterwäsche also Funktionsunterwäsche. Empfehlen kann ich die günstige von Lidl. Einmal im Jahr davon 3 Paar kaufen und gut. Da hat man ein schöneres Fahrgefühl weil man einigermaßen trocken auf der Haut bleibt trotz schweiß. Damit spart man sich auch Knieüberzieher.

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #35
            Die Thor Hosen und Jersey's finde ich auch noch ganz gut im Preis/Leistung.

            Kommentar


            • #36
              Bei Hosen bin ich von Klim begeistert. Preis-wert. http://www.koes-dirtbikeshop.de/Gamb...M/Endurohosen/
              Drauf achten eine mit fetten Gummizug zu bestellen - hat man Raum wenn man zunimmt bzw wenn man eine Protektorenhose drunterzieht.

              Bei Protektoren fahre ich mit Forcefield gut http://www.forcefieldbodyarmour.com/moto.

              Kommentar


              • #37
                Den Unterschied zwischen Enduro Neuer Begriff "Dual Sport" und Enduro "Sportgerät" erklären da besteht doch immer noch das größte Missverständniss. Obwohl bei den Amis ist wieder alles ganz anders,da werden auch 4T KTM EXC oder Betas,Husabergs unter der Bezeichnung "Dual Sport" tausende von Meilen voll bepackt über Highways,single und jeep trails und backroads quer durchs Land getrieben und das sogar ohne Motorschäden "unglaublich"!:))

                Googelt mal Enduro,was glaubt ihr wo man da landet!!:kratz::))

                Hier posten fast nur die "Sportler" aber ich möchte nicht wissen wie viel "normal sterbliche" mit Straßenenduros hier noch mitlesen!
                On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
                  Den Unterschied zwischen Enduro Neuer Begriff "Dual Sport" und Enduro "Sportgerät" erklären da besteht doch immer noch das größte Missverständniss. Obwohl bei den Amis ist wieder alles ganz anders,da werden auch 4T KTM EXC oder Betas,Husabergs unter der Bezeichnung "Dual Sport" tausende von Meilen voll bepackt über Highways,single und jeep trails und backroads quer durchs Land getrieben und das sogar ohne Motorschäden "unglaublich"!:))

                  Googelt mal Enduro,was glaubt ihr wo man da landet!!:kratz::))

                  Hier posten fast nur die "Sportler" aber ich möchte nicht wissen wie viel "normal sterbliche" mit Straßenenduros hier noch mitlesen!

                  Ich dachte immer du wärst der einzige Überlebende, der sich noch immer mit alten Straßenenduros durchs Gemüse quält:)):respect:.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ist er definitiv nicht
                    ...aber alles andere wäre ja auch zu einfach und (fast) überall hingekommen bin ich auch meistens, liegt doch alles am Fahrer und nicht am Material, wie jeder weiß...:D

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von trailrider Beitrag anzeigen

                      Googelt mal Enduro,was glaubt ihr wo man da landet!!:kratz::))

                      Hier posten fast nur die "Sportler" aber ich möchte nicht wissen wie viel "normal sterbliche" mit Straßenenduros hier noch mitlesen!

                      Ist das nicht ein Wiederspruch in sich selber :kratz: :Auge2:
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                        Ist das nicht ein Wiederspruch in sich selber :kratz: :Auge2:
                        Nein absolut nicht, bei dem Zustand der Straßen mit Schlaglöcher und Blowups bist mit einer " Straßenenduro" besser bedient als mit einem Joghurtbecher :craz:

                        Gruß
                        Beda

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Xoreg1 Beitrag anzeigen
                          Ist er definitiv nicht
                          ...aber alles andere wäre ja auch zu einfach und (fast) überall hingekommen bin ich auch meistens, liegt doch alles am Fahrer und nicht am Material, wie jeder weiß...:D

                          :gut2:
                          Eigentlich gibt es ja auch mit den "neuen" KLX/WR.R und auch der 690er noch echt schöne Straßenenduros die auch wirklich im Gelände zu gebrauchen sind.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                            :gut2:
                            Eigentlich gibt es ja auch mit "..." der 690er noch echt schöne Straßenenduro die auch wirklich im Gelände zu gebrauchen sind.
                            Vor 3 oder 4 Jahren war die noch in der DM unterwegs :gut2:
                            Als er in Dahlen ein Schlammloch umfahren wollte gab es den Zorn der Zuschauer, die wollten ihn dann rein schmeißen :craz:
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                              Vor 3 oder 4 Jahren war die noch in der DM unterwegs :gut2:
                              Als er in Dahlen ein Schlammloch umfahren wollte gab es den Zorn der Zuschauer, die wollten ihn dann rein schmeißen :craz:
                              Das war aber nicht mit der 690, sondern mit der KTM 950 Super Enduro. Da gab es ja mal kurzzeitig den Versuch eine 2 Zylinder Klasse in der DM einzuführen um für die KTM und die BMW HP2 ein Einsatz Bereich zu schaffen.
                              Gehen tut selbst mit solchen Dingern im Gelände einiges. Allerdings muss der Fahrer es können und sich trauen.
                              Ob das dann Spaß macht ist was anderes. Schaut man sich an mit was die Früher im Gelände gefahren sind, wird man erkenne das viel heutige Straßenenduros es mit kleinen Änderungen mindestens genauso könnten. Nur wer will das, wenn es heute Mopeds gibt die das wesentlich besser können und es dem Fahrer einfacher machen.
                              Ich kann auch heute mir ein Kompromiss Moped für die besagten 50:50 Zulegen, aktuell durfte dann die 690 das am besten können, aber ich muss da damit leben auf der Straße mit nicht so tollen reifen zu fahren und nicht die bequemste Sitzbank und den besten Windschutz zu haben.
                              Im Gelände hingegen schleppe ich etliche Zusatz Kg mit mir rum, die Reifen taugen auch hier nur bedingt, denn sie müssen ja auch etwas Straße können. Das Fahrwerk ist natürlich weder im Gelände noch auf der Straße richtig gut. Das ganze ist halt immer ein Kompromiss und kann alles etwas, aber nichts richtig gut.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                                Ist das nicht ein Wiederspruch in sich selber :kratz: :Auge2:
                                Sehe ich jetzt nicht so da man ja vorher noch nicht weiß was man nachher erfährt wenn man angemeldet ist.Das die Sportler posten erfährt man ja erst wenn man länger dabei ist.Der "Suchende" gibt natürlich den Begriff Enduro ein ohne zu wissen was er als Ergebnis erhält,er erwartet dann eine umfassende Beratung der "Profis".Einige haben einen sportlichen Hintergrund.Die meißten werden aber wohl Wiedereinsteiger sein die von ihren Erfahrungen auf XT,DT (billig,zuverlässig,wartungsarm,begrenzt geländetauglich,leistungsarm) auf die heutigen Modelle schließen das nun alles besser,moderner,geländetauglicher ist.Das die heutigen geländetauglichen Enduro Modelle durchweg wartungsaufwendig,teuer und kaum Straßentauglich sind erwarten die wenigsten da nur wenige Hersteller noch brauchbare Enduros für "Normalos" herstellen.So halt wie die alten XL,XTs wo eben "alles" mit ging nur halt nix richtig aber das nahm man in kauf für ein universelles Bike.Die wenigsten wollen heut zu Tage noch Rennen fahren um zu gewinnen (dafür mag man doch seine Gesundheit viel zu sehr) aber ab und zu die Grenzen austesten oder halt mal zum Brötchen holen oder Sonntags eine kurvige halbe Stunde drehen steht doch viel häufiger auf dem Wunschzettel! Gesucht wird ein robuster wartungsarmer Motor in einem leichten sportlichen Fahrwerk,dafür verzichtet man gern auf hohe Spitzenleistung und gibt sich auch mit 30 PS zu frieden wenn "die" dafür "legal" und eine fahrbare hohe Traktion liefern.Diesen Wunsch hört man fast immer wieder herraus.Irgendwie haben die Hersteller kaum Intresse diese "Kundschaft" zu bedienen also weicht man entweder auf ein überforderndes Supersportgerät oder Trailbikes mit zugeschnürten kleinen Viertakt Motoren aus.Glücklich sind damit wohl die wenigsten.Leicht,fahrbar und Wartungsarm bieten nur noch Yamaha (teuer) und Kawasaki (Leistungsarm) an. Sonst gibts "noch" nix neues Also bleibt nur "Alteisen" das dann zu überzogenen Preisen auf dem Gebrautmarkt führt.Pennen die Hersteller? Die Nachrage für ein leichtes,wartungsarmes und vor allem fahrbares Gerät, was auch Leistung und fahrbare Abstimmung betrifft ist doch da! Versucht man dann Kompromisse ein zu gehen und nimmt die Wartungshäufigkeit und Alibi Drosselung in kauf hat man meißt immer noch eine "empfindliche Diva" die in irgendwelchen normalen Situationen rumzickt weil man entweder den Vergaser falsch abgestimmt, nicht das neuste Mapping,die falsche Übersetzung oder Auspuff fährt.Wobei man in der Forensuche noch von dutzende von anderen Zickereien der jeweiligen Modelle ließt.Ich vergleich das mal mit der DR 350.Die ist zwar schwer und hat nicht so viel Leistung aber die Zuverlässigkeit ist fast ohne Konkurrenz.Es müßte doch mit dem Teufel zu gehen wenn man in eins der gängigen Sportfahrwerke keinen wartungsarmen robusten Großserienmotor reinhängen könnte halt eine "Art" neu aufgelegte DRZ bei der man auch einen sechsten Gang reinkonstruiert. DRZ 400 mit sechs Gängen mein Wunschmotorrad,KLX 250S mit Leistung mein Wunschmotorrad,eine WR 250R im WR250F Design mein Wunschmotorrad,so wird es wohl eine KLX da mir die ganzen Sportgeräte einfach zu viele "Zipperlein" besitzen.
                                So das zur Meinung eines Normalo der sich und sein Motorrad im Gelände gern mal an die Grenzen fü(ä)hrt oder einfach nur Spaß hat! Ich dachte immer dafür wäre so eine "Gattung" Motorrad da!
                                On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X