Enduro für großen Kerl gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro für großen Kerl gesucht

    Hey, hallo erstmal! :)

    Wie der Thread-Name schon aussagt, bin ich auf der Suche nach einer Enduro, welche für größere Leute wie mich geeignet ist. Ich bin 1,98 groß und wiege um die 105-110 Kilo. Aktuell bin ich Student und wohne auf dem Dorf.

    Ich fahre jeden Tag 10 Km zur Fachhochschule hin und zurück. Genauso weit ist es für mich zum einzukaufen. Habe jetzt die ersten Semester mit dem Fahrrad bewältigt aber aufgrund der Schotterwege oft nen Platten gehabt. Mein Mitbewohner hat ne Simson Schwalbe (Moped) und die hab ich auch ab und zu genutzt, gefällt mir aber nicht wirklich sowas.

    Daher jetzt hier die Frage: Gibt es Modelle (muss nix neues sein, hauptsache läuft) die etwas größer ausfallen und die ich mit dem normalen Führerschein fahren kann? (125er dann).

    Die Nutzung läge wiegesagt darin, zur Fakultät zu fahren und andere anfallende Wege damit zu erledigen.

    Schönen Sonntag,

    Flyingnord

  • #2
    Bei deiner Körpergröße wird's sowieso recht eng mit der Auswahl. Wenn's dann auch nur maximal ne 125er sein darf macht es das leider nicht einfacher.
    Schau dich mal nach einer KTM EXE 125 um, KTM LC2, HUSQVARNA WR 125, YAMAHA DT.

    Aber wie gesagt, natürlich eigentlich alles keine Motorräder für solche Hünen wie dich. :-)

    Mit nem normalen Motorradführerschein hätte ich dir ne KTM LC4 ans Herz gelegt.

    Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
    Manchmal dreh ich rechts am Griff
    weil ich möchte dass die Landschaft
    schneller an mir vorbei fliegt.

    Kommentar


    • #3
      Ja, das die Auswahl begrenzt sein wird war mir klar.

      Aber ich denke das ist kein Problem, da ich die Maschine ja nicht wirklich für Crosseinsätze benutze und auch keinen extremen Belastungen aussetze. Die Motorräder die du gepostet hast sehen schon mal gut aus. Hauptsache ich kann damit fahren und hänge da nicht drauf wie auf einem Kinderfahrrad! :-)

      Und die LC4 - lässt die sich nicht ggf. drosseln? Motorradführerschein ist in Planung - jedoch erst nach dem Studium. (Also noch 2 Jahre hin - mindestens).

      Kommentar


      • #4
        ne lc4 um zur fh und zum einkaufen zu fahren. :kratz:
        guter tipp. :mauer:

        was heisst eigendlich "normaler führerschein"?

        Kommentar


        • #5
          Autoführerschein.

          Wieso ist denn der Tipp schlecht?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
            ne lc4 um zur fh und zum einkaufen zu fahren. :kratz:
            guter tipp. :mauer:
            Wo genau wäre das Problem ????

            Wenn jemand die Berechtigung hat ein Motorrad zu führen kann man durchaus ne LC4 ins Auge fassen. Ne gewöhnliche 640er mit Estart ist für jemanden mit seiner Körpergröße durchaus bequem und hat aus meiner Sicht einen guten Nutzwert. Lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.



            Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
            Manchmal dreh ich rechts am Griff
            weil ich möchte dass die Landschaft
            schneller an mir vorbei fliegt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von flyingnord Beitrag anzeigen
              Autoführerschein.
              klasse B? dann nur bis 50ccm.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                klasse B? dann nur bis 50ccm.
                Die doch auch:
                Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 ccm und nicht mehr als 11 kW Motorleistung und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von maximal 0,1 kWkg
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                  Die doch auch:
                  Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 ccm und nicht mehr als 11 kW Motorleistung und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von maximal 0,1 kWkg
                  das thema ist ja nicht mahr so aktuell für mich aber wo steht n das???? hab gerade noch mal gegoogelt und nur gefunden:

                  Führerschein wurde vor dem 01.04.1980 erteilt:
                  Mit diesem Führerschein dürfen Sie Leichtkrafträder der Klasse A1 fahren (max. 125 ccm Hubraum, 11 kW Motorleistung).


                  hab ich da was nicht gefunden?:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey, für deine Größe wirst du nichts wirklich passendes finden, die Hersteller versuchen die Mopeds für immer kleinere Personen fahrbar zu machen obwohl die Menschen immer größer werden das verstehe wer will ich verstehe das nicht !.
                    Deshalb hier ein paar Infos :
                    - tiefer gelegte Fußrasten von Motobau
                    - Sitz auspolstern lassen beim Sattler
                    - Lenkraderhöhung ...... usw....

                    Ach ja, Fett darf man in Deutschland sein nur nicht Groß, da hat man nur Probleme, z.B. Versuch mal nee Isomatte zu bekommen die länger als 2,05m ist ......
                    Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                    Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Enduro für großen Kerl gesucht

                      Habe ich was verpasst oder seit wann darf man mit autoführerschein 125er fahren dachte gilt nur für 50er?
                      Und das vergrössert nicht gerade die auswahl
                      :(

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                        das thema ist ja nicht mahr so aktuell für mich aber wo steht n das???? hab gerade noch mal gegoogelt und nur gefunden:

                        Führerschein wurde vor dem 01.04.1980 erteilt:
                        Mit diesem Führerschein dürfen Sie Leichtkrafträder der Klasse A1 fahren (max. 125 ccm Hubraum, 11 kW Motorleistung).


                        hab ich da was nicht gefunden?:kratz:
                        Dache das is immer noch so, wohl ein Irrtum.
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          In der Größe eine 125er schwierig. Da wirkt fast alles wie ein Fahrrad. Ich würde dann eher was kleines knuffiges nehmen, das wirkt dann in Summe eher witzig als unterdimensioniert. Schau dir mal die Suzuki Van Van 125 an ( das Nachfolgemodell von der RV mit der Bud Spencer fuhr).



                          Ich fahre eine RV 90 macht Laune.


                          Ist keine Enduro aber für Feldwege sollte es reichen.
                          Zuletzt geändert von Donny; 29.09.2013, 21:22.
                          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                          Howard Zinn

                          Kommentar


                          • #14
                            Beta RR 125 LC

                            Kommentar


                            • #15
                              hab heute auf ner 125er gasgas gesessen, bin 1,97 und das hat erstaunlicherweise super gepasst, war ne 2011 also der neuer rahmen.
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X