Enduro für großen Kerl gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro für großen Kerl gesucht

    Hey, hallo erstmal! :)

    Wie der Thread-Name schon aussagt, bin ich auf der Suche nach einer Enduro, welche für größere Leute wie mich geeignet ist. Ich bin 1,98 groß und wiege um die 105-110 Kilo. Aktuell bin ich Student und wohne auf dem Dorf.

    Ich fahre jeden Tag 10 Km zur Fachhochschule hin und zurück. Genauso weit ist es für mich zum einzukaufen. Habe jetzt die ersten Semester mit dem Fahrrad bewältigt aber aufgrund der Schotterwege oft nen Platten gehabt. Mein Mitbewohner hat ne Simson Schwalbe (Moped) und die hab ich auch ab und zu genutzt, gefällt mir aber nicht wirklich sowas.

    Daher jetzt hier die Frage: Gibt es Modelle (muss nix neues sein, hauptsache läuft) die etwas größer ausfallen und die ich mit dem normalen Führerschein fahren kann? (125er dann).

    Die Nutzung läge wiegesagt darin, zur Fakultät zu fahren und andere anfallende Wege damit zu erledigen.

    Schönen Sonntag,

    Flyingnord

  • #2
    Bei deiner Körpergröße wird's sowieso recht eng mit der Auswahl. Wenn's dann auch nur maximal ne 125er sein darf macht es das leider nicht einfacher.
    Schau dich mal nach einer KTM EXE 125 um, KTM LC2, HUSQVARNA WR 125, YAMAHA DT.

    Aber wie gesagt, natürlich eigentlich alles keine Motorräder für solche Hünen wie dich. :-)

    Mit nem normalen Motorradführerschein hätte ich dir ne KTM LC4 ans Herz gelegt.

    Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
    Manchmal dreh ich rechts am Griff
    weil ich möchte dass die Landschaft
    schneller an mir vorbei fliegt.

    Kommentar


    • #3
      Ja, das die Auswahl begrenzt sein wird war mir klar.