Enduro Gesucht - Hubraum und Hersteller Unbekannt ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro Gesucht - Hubraum und Hersteller Unbekannt ..

    Hallo,

    ich möchte mir jetzt eine 2te Enduro zulegen, welche kein Kompromiss ist wie meine 450er KTM.

    Folgende Punkte sind mir wichtig:

    - Gutes Fahrwerk, am besten mit Umlenkung
    - Drehmoment welches auch umgesetzt werden kann
    - Leichtgängige Kupplung
    - gut Dosierbare Kraft
    - leise

    Was ich damit vorhabe? Single Trails fahren, Endurotouren von 2-5 Stunden welche eher weniger auf Geschwindigkeit ausgelegt sind.

    So 2 Modelle sind mir mal aufgefallen: Einmal die Sherco 300 IR und die GAS GAS EC 300 E Racing. Allerdings bin ich auch für andere Modelle offen. Hat wer vielleicht DEN Geheimtipp?

    Lg

    PS: Soll ein Neufahrzeug werden.

  • #2
    kein Geheimtip; aber die ich hab die Sherco und die erfüllt deine Anforderungen sehr gut!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #3
      Ebenfalls kein Geheimtipp die 300er Gasi mit E-Start ist ideal dafür :gut2:

      Kommentar


      • #4
        Enduro Gesucht - Hubraum und Hersteller Unbekannt ..

        Na wenn du UMSETZBARES Drehmoment brauchst, dann führt kein weg an einer 125 er vorbei.
        Die kann übrigens den Rest auch besser als alle anderen Modelle.










        Hier ist wieder so ein Fred wo dir jeder sein mopped ans Herz legen wird...;)
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #5
          Eine Freeride müsste doch auch so ungefähr passen
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Da BETA in allen Bereichen die besten Motorräder der Welt baut, können wir den Thread ja jetzt schließen:))

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              Eine Freeride müsste doch auch so ungefähr passen
              Ich habe gehört, das diese komplizierten Einspritzsysteme bei 350er KTMs und das ganze Zeugs drumherum schon mal dafür Sorgen das diverse Fahrer durch defekte an der Strecke zum Zuschauer degradiert werden

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                Ich habe gehört, das diese komplizierten Einspritzsysteme bei 350er KTMs und das ganze Zeugs drumherum schon mal dafür Sorgen das diverse Fahrer durch defekte an der Strecke zum Zuschauer degradiert werden

                Ach das sind doch alles Gerüchte
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Ach das sind doch alles Gerüchte
                  Manchmal ist es mir halt wichtig den Finger nicht einfach nur so in die Wunde zu stecken, sondern ihn auch noch fleißig darin herum zu drehen>:).
                  Ich hoffe dein Hocker rennt schon wieder.

                  Sorry:off-topic:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    Eine Freeride müsste doch auch so ungefähr passen
                    Hi,

                    aber nicht vom Fahrwerk .. Der ist ja bei den EXC Dingern schon nicht der Renner, da wird das bei der FR nicht besser sein ..

                    Baut eigentlich noch wer 200ter 2Takter mit E Start außer KTM?

                    Lg

                    Kommentar


                    • #11
                      300er Beta kannst auch noch dazu nehmen
                      Aber wie immer hilft nur SELBER TESTEN

                      Grüße
                      Steindi

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Foley Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        aber nicht vom Fahrwerk .. Der ist ja bei den EXC Dingern schon nicht der Renner, da wird das bei der FR nicht besser sein ..

                        Baut eigentlich noch wer 200ter 2Takter mit E Start außer KTM?

                        Lg

                        Was stört dich am EXC Fahrwerk.

                        Wo ist deine 450 eigentlich ein Kompromiss.
                        Die kann wenn du es kannst alles was du dir so vorstellst. Die ganzen anderen Mopeds fahren auch nur so gut wie der Typ der drauf sitzt.
                        Du must einfach mal schauen welches Moped dir eventuell besser passt, das kann dir niemand anderes sagen, das kannst nur du selber für dich erfahren.

                        Wenn du und verrätzt was dich an deiner 450 stört und was du gerne anders hättest kann man eventuell Tipps geben, aber am ende kannst nur du für dich feststellen was dir besser passt. Denn du hast mit der EXC ja kein schlechtes Moped. Ich habe jetzt nicht geschaut was für ein BJ du hast, aber wenn die schon etwas älter ist wirkt alleine mal ein Service am Fahrwerk und ein sauberes einstellen wahre wunder.

                        Die 300 Sherco scheint ein gutes Moped zu sein.

                        Der Tipp mit der FR ist bestimmt auch nicht schlecht wenn du gerne in schweren technischen Gelände unterwegs bist, da hat sich ihre Starke.

                        Was die 200 betrifft, da mir kein anderer Hersteller bekannt ist der überhaupt aktuell eine 200 2T Baut gibt es auch keine andere 200 mit E Starter als die von KTM. Wenn du noch etwas wartest wird man sehen ob es dann eine 200 in Blau oder so von KTM als Huski gibt und ob die dann eventuell Umlenkung hat. Wobei ich nicht weiß warum alle meinen das Umlenkung so toll und wichtig ist. Richtig eingestellt, ist das PDS beim Enduro mit Sicherheit kein Nachteil.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Was die 200 betrifft, da mir kein anderer Hersteller bekannt ist der überhaupt aktuell eine 200 2T Baut gibt es auch keine andere 200 mit E Starter als die von KTM. Wenn du noch etwas wartest wird man sehen ob es dann eine 200 in Blau oder so von KTM als Huski gibt und ob die dann eventuell Umlenkung hat. Wobei ich nicht weiß warum alle meinen das Umlenkung so toll und wichtig ist. Richtig eingestellt, ist das PDS beim Enduro mit Sicherheit kein Nachteil.
                          GasGas hat MJ2014 wieder eine 200er, allerdings ohne E-Start

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Was stört dich am EXC Fahrwerk.

                            Wo ist deine 450 eigentlich ein Kompromiss.
                            Die kann wenn du es kannst alles was du dir so vorstellst. Die ganzen anderen Mopeds fahren auch nur so gut wie der Typ der drauf sitzt.
                            Du must einfach mal schauen welches Moped dir eventuell besser passt, das kann dir niemand anderes sagen, das kannst nur du selber für dich erfahren.

                            Wenn du und verrätzt was dich an deiner 450 stört und was du gerne anders hättest kann man eventuell Tipps geben, aber am ende kannst nur du für dich feststellen was dir besser passt. Denn du hast mit der EXC ja kein schlechtes Moped. Ich habe jetzt nicht geschaut was für ein BJ du hast, aber wenn die schon etwas älter ist wirkt alleine mal ein Service am Fahrwerk und ein sauberes einstellen wahre wunder.

                            Die 300 Sherco scheint ein gutes Moped zu sein.

                            Der Tipp mit der FR ist bestimmt auch nicht schlecht wenn du gerne in schweren technischen Gelände unterwegs bist, da hat sich ihre Starke.

                            Was die 200 betrifft, da mir kein anderer Hersteller bekannt ist der überhaupt aktuell eine 200 2T Baut gibt es auch keine andere 200 mit E Starter als die von KTM. Wenn du noch etwas wartest wird man sehen ob es dann eine 200 in Blau oder so von KTM als Huski gibt und ob die dann eventuell Umlenkung hat. Wobei ich nicht weiß warum alle meinen das Umlenkung so toll und wichtig ist. Richtig eingestellt, ist das PDS beim Enduro mit Sicherheit kein Nachteil.
                            Hi,

                            ich kann dir, wenn ich ehrlich bin garnicht so genau sagen was mich an der 450 stört. Ist MJ 2013, SD. Gehabt hätte ich damals gerne einen 2 Takter, am liebsten die 300ter. Allerdings habe ich mich wegen dem Verbrauch und nicht zu letzt wegen der Probleme mit meiner alten 300ter, BJ 2001, der super Ersatzteilversorgung und dem hohen Wiederverkaufswert von 450er KTM's dann für dieses Modell entschieden.

                            Ich mein, das Moped ist echt nicht schlecht. Allerdings brauch ich so viel Leistung auch garnicht und fahre daher eigentlich auch nur auf "mild" umher.

                            Allerdings fand ich immer das sich ein 2 Takter grade in engen Terrain irgendwie leichter fahren lässt. Vermutlich durch weniger Schwungmasse vom Motor.

                            Daher würde jetzt eigentlich meine Tendenz zu einem kleinerem Modell gehen. Daher ist z.b auch die 300ter Sherci IR in der Auswahl, die soll sich ja angeblich fast wie ein 2 Takter fahren lassen. Jedoch wären 200ter und 300ter 2 Takter für mich auch wieder Interessant, grade die neuen 300ter sollen ja sehr human von der Leistungsentfaltung sein.

                            :kratz::who:

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,

                              ich noch mal .. Ich bin jetzt mal eine 200ter probegefahren, allerdings keine Gasgas. Vom Hubraum her passt das eigentlich schon recht gut. Daher hab ich mir auch gleich mal ein Angebot für eine GasGas EC 200 Racing (MJ2014) machen lassen. 7150€ inkl Kühlerschützer. Ist der Preis gut?

                              Fährt von euch schon jemand so ein Teil? Wie sieht es mit der Verarbeitungsquallität aus, Ersatzteilversorgung ect. aus?

                              Lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X