Motocross

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motocross

    Guten Morgen!

    Ich suche als Abwechslung zum Enduro/Hard Enduro eine 4T Motocross, um mich ein wenig auf der Strecke auszutoben bzw. um a bisl MX Technik dazu zu lernen!

    Bike sollte kein uralter Schrott sein (je nachdem welche Mod. welche Kinderkrankheiten hatten?!?) muss aber auch bzw. soll kein 3000-4000€ bike sein!

    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Hätte eine 2006er Husqvarna TC450 günstig in Aussicht mit 35 Std. ( sieht auch so aus das bike - Besitzer hat die ganze Garage voll

    gibts zu dem Modell irg.was Besonderes, was man wissen sollte?

    stimmt es dass Husky 2008 neue Motoren bekommen hat und alles davor zum vergessen is?

    Welche bikes sind (bei angemessener Wartung und Pflege selbstverständlich) auch mit einigen Std. am Buckel noch durchaus empfehlenswert bzw. gut fahrbar?

    Hab jt. einige bikes zw. 2004 und 2008 angesehen, werde mir aber nicht schlüssig... :who:

  • #2
    Den 450 Motor bei Huski gibt es seit 2004 oder so und bis der BMW/ Kumco Motor kam gab es da keinen neuen wenn ich nicht gerade etwas vergessen habe. Der Motor wurde halt mehr oder weniger modellgepflegt und irgendwann kam dann die Einspritzung, meine ich.
    Huski ist im Cross aber halt ein ziemlicher Exot da bin ich absolut nicht im Thema was wann wo genau kam.
    Allerdings würde ich mir nicht unbedingt ein 2. Moped von einem anderen Hersteller kaufen wie mein 1. denn dann brauche ich viele Sachen doppelt die ich anderes vom einem zum anderen verwenden könnte.
    Aber als 450 Cross würde ich was Japanisches Kaufen oder halt KTM.
    Wenn es nicht so teuer sein soll steigt halt die Wahrscheinlichkeit was älteres entsprechend gebrauchtes und verschlissenes zu kaufen, was dann auch wider Geld kostet.
    Vom Fahren her fand ich die Honda CRF wirklich schön, hat halt teilweise Ventilprobleme gehabt. Wobei ich persönlich wohl wenn dann eine 250 4T kaufen würde. Welche dann Vermute es wäre wohl eine KTM bei mir. Die SXF fuhr sich von Anfang an schön fand ich.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Nimm ne Yamaha oder KTM. Kawa erst ab bj 09 und Suzuki würde ich garnicht nehmen.

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Gas einfach was wo viele Teile untereinander passen.
        Halt so 250er 4T.
        Werden eigentlich auch günstig gehandelt, eventuell halt Motor mal mit ein planen.
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          kauf dir einen Japaner.
          Die Huskies verbaut die Marzocchi Gabel die beim Cross nichts taugt.

          - Suzuki => ist gut und günstig
          - Kawasaki => sehr kräftiger Motor gutes Fahrwerk
          - Yamaha => etwas groß und kopflastig mit gedrehtem Motor besser für sehr schnelle Fahrer geeignet
          - Honda => sehr sehr handlich und gut fahrbare Leistung
          - KTM => ist halt KTM mit allen Vor- und Nachteilen
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            von der Husky würd ich die Finger lassen; tolles Bike, aber zum Crossen wär sie mir zu schwer!

            Wenn es unbedingt 4T sein muß, hol dir keine 250er; die musst du IMMER ausquetschen; macht mir keinen Spass und ist beim 4T auf dauer teuer, da öffter was kaputt geht ( ich kenn genuf CRF250 Fahrer, für die eine komplette Motorrevision jedes Jahr für 100 € normal ist).

            Begeistert bin ich immer wieder von Honda; so würde ich zur CRF450 tendieren. (so eine würde auch noch bei mir im Schuppen stehen; (leider hat der Vorbesitzer gemeint, er müsse unbedingt einen Big - Bore Zylinder drauftun, ohne die Bedüsung anzupassen ( suche Zylinder/Kolben CRF450( sorry für O.T. ;) ))die geb ich natürlich nicht her; ist dank Zulassung auch 1a für Enduro))

            Wenn du Crossen lernen willst, ohne Geld auszugeben, hol dir nen japanischen 2T !
            Mir hat auch noch 2004 meine Honda CR250 von 1991 am besten zum Crossen getaugt!
            Zuletzt geändert von engl; 11.10.2013, 10:15. Grund: Klammeranzahl angepasst
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #7
              Naja, bis man einen 250er 4T voll ausquetschen muss dauert es aber als Anfänger doch laaaange.

              Ich konnte das zumindest mit meiner Husky250 von 2010 nicht!
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                250er 2t crosser...

                einfach zu warten (obwohl die dinger eh nie verrecken), schult die fahrtechnik ungemein, billig, macht spaß ohne ende :gut2:
                Team Pussy Racing

                https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                Kommentar


                • #10
                  Gerade wenn du etwas Technik lernen möchtest, ist ein kleiner Hubraum ratsam. Je älter das Moped sein wird, desto eher würde ich zu Yamaha greifen. Da würde ich auch am ehesten zu raten, die genießen einen sehr guten Ruf.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von engl Beitrag anzeigen
                    von der Husky würd ich die Finger lassen; tolles Bike, aber zum Crossen wär sie mir zu schwer!

                    Wenn es unbedingt 4T sein muß, hol dir keine 250er; die musst du IMMER ausquetschen; macht mir keinen Spass und ist beim 4T auf dauer teuer, da öffter was kaputt geht ( ich kenn genuf CRF250 Fahrer, für die eine komplette Motorrevision jedes Jahr für 100 € normal ist).

                    Begeistert bin ich immer wieder von Honda; so würde ich zur CRF450 tendieren. (so eine würde auch noch bei mir im Schuppen stehen; (leider hat der Vorbesitzer gemeint, er müsse unbedingt einen Big - Bore Zylinder drauftun, ohne die Bedüsung anzupassen ( suche Zylinder/Kolben CRF450( sorry für O.T. ;) ))die geb ich natürlich nicht her; ist dank Zulassung auch 1a für Enduro))

                    Wenn du Crossen lernen willst, ohne Geld auszugeben, hol dir nen japanischen 2T !
                    Mir hat auch noch 2004 meine Honda CR250 von 1991 am besten zum Crossen getaugt!
                    Du bist also so gut das du meine KXF 250 a, Limit bewegen kannst? Das will ich sehen.
                    Um eine 250er am Limit zu bewegen muss man schon ein anständiger sehr guter Fahrer sein.
                    Außerdem macht gerade das ausquetschen Spaß! Desweiteren lernt man mit einer 250er besser und ist auch nicht so schnell kaputt.

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                      Du bist also so gut das du meine KXF 250 a, Limit bewegen kannst? Das will ich sehen.
                      Um eine 250er am Limit zu bewegen muss man schon ein anständiger sehr guter Fahrer sein.
                      Außerdem macht gerade das ausquetschen Spaß! Desweiteren lernt man mit einer 250er besser und ist auch nicht so schnell kaputt.
                      Und bei einer 250er CRF ist das übrigens normal das sie um die Ohren fliegt wenn man den Pleuel Intervall nicht einhält. Sind super Moppeds aber das Pleuelintervall ist bei den 250er Hondas zwingend einzuhalten. Also mindestens jedes Jahr.

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #13
                        Das der 250er Viertakter dauernd kaputt geht ist absolouter Quatsch ! Was Standfestigkeit angeht sind meiner Meinung nach KTM-Motoren Referenz. Der Verschleiß nach 200h, davon knapp die Hälfte unter Vollast ist mit einem Japaner nicht zu vergleichen. Entscheidend ist auf was für Strecken Du hauptsächlich unterwegs bist. Wenns tiefsandig ist vlt. was größeres, ansonsten nicht. Dann aber 2strobe, 250er. Gerade beim MX biste als Anfänger bei den richtig großen Sprüngen schnell überfordert. Hier sollte keinesfalls das bike mit Dir fahren !!!!!
                        Wenn Du im Endurobereich die angegebene 300EXC noch fährst würde ich an Deiner Stelle unbedingt zum kleinen Viertakter greifen ...da sind zumindestens Gangwahl und die Schaltvorgänge recht gleich. Dann ist die wöchentliche Umstellungen von der Enduro zum Crosser nicht soooo groß.
                        Willst ja lernen. Ich fahre auch eher MX, Enduro mehr in der kalten Jahreszeit wenn die Tracks zu sind. Willst MX fahren ? ...dann hör auf einen MXer
                        Gruß, superflydrive

                        "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                        Kommentar


                        • #14
                          Fahre seit ca 2 Jahren eine gebraucht gekaufte KTM SX250F von 2009.
                          Behandlung & Betriebsstunden des Vorbesitzers unbekannt.

                          Je nach Fahrergewicht & Strecke
                          muss eine 250er 4Takt schon ordentlich gedreht werden.
                          Und aus niedrigen Drehzahlen geht gaaar nichts !!!
                          Aus Kurven heraus bin ich häufig am Kuppel um die Drehzahl hoch zu halten.

                          Aber,
                          außer Öl, Filter, Ventilspiel Kontrolle nichts gemacht.

                          Läuft !!!

                          Hab auch noch eine SX 450 rumstehen,
                          aber mit der 250er hab ich mehr Spaß.
                          Was aber teilweise auch am Fahrwerk liegt.

                          Wie schon von anderen hier erwähnt,
                          wenn an einer KTM was kaputt ist,
                          kann ich's teilweise von der anderen abschrauben oder hab's sowieso als Ersatzteil da.


                          Und wenn es auch nur ein abgefahrener Vorderreifen ist,
                          und schnell mal das Rad getauscht wird,
                          hat sich das schon häufig als seeeehr praktisch erwiesen.

                          Kommentar


                          • #15
                            Du solltest dich erstmal entscheiden ob du ein Motocross oder Enduro Motorrad haben möchtest.
                            Denn da liegen auch Welten dazwischen auch wenn sie fast gleich aussehen ;)
                            enduro-motocross-shop.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X