Ja ,welches nun ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Sehen beide nicht schlecht aus, aber da ist es die KTM ist eine Hardenduro und eigendlich nur zum Geländeeinsatz gebaut und noch dazu als 95er 2T ganz schön ruppig, da laufen moderne schon sanfter. Die Honda ist so ein Zwischending aber keine Hardenduro (es sei den der Brenner sitzt drauf:))), damit kannst du auch richtig ins Gelände gehen stößt aber denke ich recht schnell an die Grenzen, für eine Randonne oder Balade top geeignet und halt Honda Grossserientechnik richtig haltbar.

Frage was willst du genau machen willst du es Hard oder nur hin und wieder ein wenig Endurowandern

Nachteil der KTM ist ich denke da gibt es sicher bald nicht mehr alle Ersatzteile genau wie bei alten GG, Husky auch

Kommentar

@gasgasjogi:

wie bereits mitgeteilt: kein endurowandern. nur der schnelle kurze trip zählt:

freizeit: über feldwege "rasen", sonst: endurotrainings, crossstrecke ( einfach ), kiesgrube, KEINE Strasse,

( ps: das mit dem niedrigen preis kommt eigentlich hauptsächlich daher dass ich auch wieder zusätzlich ne sumo will ( umbau enduro/sumo zu umständlich ) und der haushaltsvorstand nur ein gewisses budget genehmigt.)

Kommentar

Dann kauf die KTM die Honda ist dafür nichts

Kommentar

Hallo meine "Lieben",

nach unzähligen PNs mit einigen Mitgliedern habe ich mich heute für die Husqarna TE 449 entschieden. Konnte diese beim Händler gegen die die 2Takt GasGas 300, Beta ( hab ich vergessen ), sowie Husqarna 310 probefahren. Ist zwar etwas schwer aber mir gefällt einfach die Motorencharakteritik. Und, mir besonders wichtig: ein "wartungsarmer" Motor.

Vielen Dank an alle die geholfen haben, besonders gasgasjogi ( tut mir leid, dass es keine gasgas geworden ist).

Berichte dann nach de ersten Stürzen weiter.

.

Kommentar

Zitat von lantos Beitrag anzeigen
            . Und, mir besonders wichtig: ein "wartungsarmer" Motor.
            Wie kommst du da drauf das der Motor wartungsarm ist.
            Das ist ein Sportmotor wie bei allen anderen auch.
            Ansonsten wenn dir das Ding gefällt, prima für dich. Viel Spaß beim Spielen im Dreck.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Hallo meine "Lieben",

nach unzähligen PNs mit einigen Mitgliedern habe ich mich heute für die Husqarna TE 449 entschieden. Konnte diese beim Händler gegen die die 2Takt GasGas 300, Beta ( hab ich vergessen ), sowie Husqarna 310 probefahren. Ist zwar etwas schwer aber mir gefällt einfach die Motorencharakteritik. Und, mir besonders wichtig: ein "wartungsarmer" Motor.

Vielen Dank an alle die geholfen haben, besonders gasgasjogi ( tut mir leid, dass es keine gasgas geworden ist).

Berichte dann nach de ersten Stürzen weiter.

.

.........ja super....diese mopets brauchen auch käufer...:gut2:
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Preis-Leistung sollte ja gut sein.
                Was hat se für Stunden gelaufen?
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Na denn viel Spaß beim Luftfilter/ Ritzelwechsel :))

Es gibt nen schönen Thread hier im Forum zu dem Bike
                  PavianParade :paper:

Kommentar

Ohje, Stunden weiss ich nich, schaue ich Freitag nach wenn der Dealer sie mir bringt. Hat 3800 km ( ich weiss, das sagt nicht viel)

Ok, wartungsarm ist relativ, es gibt aber wohl wartungsaufwändigere.

Kommentar

viel Spass damit, jeder nach seinem Geschmack:gut2:

Kommentar

Ohje, Stunden weiss ich nich, schaue ich Freitag nach wenn der Dealer sie mir bringt. Hat 3800 km ( ich weiss, das sagt nicht viel)

Nö, aber wenn man einen Ladenhüter loswerden will, erzählt man dem Kunden halt das was er hören will

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                          Nö, aber wenn man einen Ladenhüter loswerden will, erzählt man dem Kunden halt das was er hören will
                          So schaut es aus.

Übrigens sieht man das ganz einfach. Einfach mal den Wartungsplan der gewünschten Mopeds vergleichen. Die findet man ja heute fast immer in den Bedienungsanleitungen und die Stehen fast immer im Netz.

Ich habe jetzt keine Lust nachzuschauen was beim Kumco BMW Husky Motor genau drin steht, sage aber die Intervalle werden da im üblichen Rahmen Ligen.
                          Sprich nach Wartungsplan wird das Moped mit fast 4000km und je nach Einsatz geschätzten 80-160h mehr oder weniger fällig für eine große Revision sein.
                          Macht natürlich meist niemand, und beim kauf wird das einem auch kein Verkäufer sagen.
                          Halten tun die Motoren sowieso alle länger und das sogar manchmal mit erschreckend wenig Wartung. Aber das ändert nichts da dran das die vorgegebenen Intervalle alle ähnlich sind.
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

Ja danke. Ich weis dass man heute niemand mehr glauben/vertrauen kann/darf ( Ich glaube mir auch nur 50%). Das Mopped ist scheckheftgepflegt und der Dealer macht noch eine grosse Wartung. Schaun mer mal. Falls mir noch jemand Tips für das Mopped geben kann/will nur zu.

Off Topic: Das Einsteigertrainin bei Stehil ist für Ende März gebucht.

Kommentar

Ja danke. Ich weis dass man heute niemand mehr glauben/vertrauen kann/darf ( Ich glaube mir auch nur 50%). Das Mopped ist scheckheftgepflegt und der Dealer macht noch eine grosse Wartung. Schaun mer mal. Falls mir noch jemand Tips für das Mopped geben kann/will nur zu.

Off Topic: Das Einsteigertrainin bei Stehil ist für Ende März gebucht.
                              13/48/50 oder 52 das originale 15er geht gar nicht

Kommentar

jetzt isse da. Einen Betriebsstundenzähler hat se ja nun leider nich.

quote=ghost;414996]So schaut es aus.

Übrigens sieht man das ganz einfach. Einfach mal den Wartungsplan der gewünschten Mopeds vergleichen. Die findet man ja heute fast immer in den Bedienungsanleitungen und die Stehen fast immer im Netz.

[/quote]

lt Plan Wartung alle 4h bzw 200 km. Ganz schön heftig. Das heist bei "meinem" Mopped müsste die Wartung bereits 19x durchgeführt worden sein !

Das mit den Ritzel hab ich dem Dealer mitgeteilt. Auskunft: 13er gibt es nich. 14er wäre Serie obwohl 15er in der Anleitung steht. Werde morgen mal nachzählen.

Kommentar

Lädt...
                                X