Anfänger sucht 125er Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger sucht 125er Enduro

    Hallo,

    bin 27 Jahre alt und brauch einfach zur Arbeit nen Ausgleich wobei ich mich ein wenig ablenken und auspowern kann. Mache zwar noch Fitness aber das auch nur 3-4 mal die Woche. Brauch einfach mal wieder ein bisschen mehr Action im Leben! Einfach aufs Moped und für ne Stunde in den Wald wenn ich Bock drauf hab!

    Zur Vorwarnung, bin absoluter Laie auf dem Gebiet!!!
    Habe seit ca. 10 Jahren den Autoführerschein Klasse B und habe vor im nächstes Jahr im Frühling den A1'er zu machen.

    Die Enduro würde ich größtenteils in Wald und Wiese bewegen, da das alles aber legal ablaufen soll brauche ich natürlich eine Strassenzulassung um dorthin zu kommen.

    Jetzt hab ich schon mal ein paar Fragen dazu.

    Ich lese viel von gedrosselt und ungedrosselt, wenn ich jetzt den A1 mache was darf ich denn dann fahren? Gedrosselt? Ungedrosselt?
    Die 11kw Grenze gilt bei allen 125ern?
    Sind 11kw ausreichend um damit "Spass" zu haben? Bin 1,87 groß und wiege im Moment 85 Kilo (Tendenz nach oben wegen Fitnesstraining!)

    Ausserdem höre ich immer 2-Takter oder 4-Takter, was wäre besser für mich?

    Es sollte natürlich ne gebrauchte werden bis max. 2500€
    Wäre schön wenn mir jemand nen paar Modelle nennen könnte die für Anfänger geeignet sind, Aussehen sollten sie natürlich auch nach etwas :))

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    Gruß Daniel

  • #2
    grüß dich
    mit dem A1 darfst du keine sport enduro legal fahren

    die meisten sind im fahrzeug schein mit 6kw eingetragen und haben in der ralität aber 33 oder so

    2.500 euro findeste schon was nette schau dir mal gasgas ec an so ab bj 2005 müssteste was gutes finden in deinem segment


    und lies dir mal den fred durch der ganz oben steht qausi den faq fred
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von gorroff Beitrag anzeigen
      Die Enduro würde ich größtenteils in Wald und Wiese bewegen, da das alles aber legal ablaufen soll
      Gruß Daniel
      Das ist aber schon mal ein Wiederspruch in sich selber
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        wieso denn nur den a1? der große schein wird doch kaum teurer sein, oder?:kratz:
        2 Räder
        2 Eier
        2 Takte

        Kommentar


        • #5
          Okay, das ist alles um einiges komplizierter als ich mir das vorgestellt habe...

          Was bräuchte ich alles um z.b. eine ktm 125 exc zu fahren?

          So eine zum Beispiel ist optisch her mein Favorit...



          Und wie macht ihr das wenn eure offen ist und ihr zum TÜV müsst? baut ihr dann alles wieder um??
          Wenn ich den Führerschein Klasse A hätte dürfte ich sie dann offen fahren?

          Sry, für die ganzen dummen Fragen, bin aber absoluter Laie auf dem Gebiet!

          Kommentar


          • #6
            Also
            Du darfst mit A alles bis 48 ps fahren Hubraum egal
            Mit A unbeschränkt warst du alles fahren



            Zum TÜV
            Die meisten kennen jmd der wen kennt der nen bekannten hat oder geben ihre Mopped zu ihrem Händler der sich dann darum kümmert
            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gorroff Beitrag anzeigen
              Brauch einfach mal wieder ein bisschen mehr Action im Leben! Einfach aufs Moped und für ne Stunde in den Wald wenn ich Bock drauf hab!

              Die Enduro würde ich größtenteils in Wald und Wiese bewegen, da das alles aber legal ablaufen soll brauche ich natürlich eine Strassenzulassung um dorthin zu kommen.
              Legal ist aber nur mit Action bei Veranstaltungen...Straßenzulassung ändert da nix...
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                Legal ist aber nur mit Action bei Veranstaltungen...Straßenzulassung ändert da nix...
                Ja mag ja auch sein habe aber leider nicht die Möglichkeit mir noch nen Transporter nen Hänger oder Ähnliches anzuschaffen... Würde ja nicht querfeldein über irgendeinen bestellten Acker heizen oder sowas!

                Kommentar


                • #9
                  mit 27 solltest du gleich A machen, alles andere wäre Blödsinn......

                  Dann darfst du auch alles fahren ohne auf Gewicht oder Leistung zu achten, eine Sportenduro ist schnell zu leicht für den Anfänger Führerschein ......

                  wenn du auch Straße fahren musst, würde ich vom Zweitakter abraten......

                  Kommentar


                  • #10
                    Anfänger sucht 125er Enduro

                    Ich würde weiter gehen und dir von einer Sportenduro abraten!

                    Das sind Sportgeräte und keine Alltagsmotorräder um damit zur Eisdiele zu fahren...

                    Lies dir doch hier erst einmal ein paar Threads zum Thema "Einsteigerbike" etc. durch
                    Da werden deine Fragen behandelt und beantwortet.
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                      Ich würde weiter gehen und dir von einer Sportenduro abraten!

                      Das sind Sportgeräte und keine Alltagsmotorräder um damit zur Eisdiele zu fahren...

                      Lies dir doch hier erst einmal ein paar Threads zum Thema "Einsteigerbike" etc. durch
                      Da werden deine Fragen behandelt und beantwortet.

                      Würde es ja auch nicht als Alltgasmotorrad nutzen, lediglich um den Abschnitt öffentliche Straße -> Wald zu überbrücken und das sind ca 1000m.
                      Habe nicht vor damit durch die Stadt zu cruisen :kratz:

                      Habe auch gelesen das bei einer KTM EXC 125 viele Wartungsarbeiten notwenig sind, sind die für Laien denn machbar?
                      Bin gelernter Werkzeugmechaniker und handwerklich nicht unbegabt, jedoch habe ich bis jetzt noch nie an Motoren rumgeschraubt!?
                      Falls es mal zu Reparaturen kommen sollte hätte ich die Möglichkeit mir Sachen selber zu drehen, fräsen, schleifen, Laser oder WIG zu schweißen, das wäre also kein Problem!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von gorroff Beitrag anzeigen
                        Würde es ja auch nicht als Alltgasmotorrad nutzen, lediglich um den Abschnitt öffentliche Straße -> Wald zu überbrücken und das sind ca 1000m.
                        Habe nicht vor damit durch die Stadt zu cruisen :kratz:
                        Aber mach dich bitte den größten Führerschein der möglich ist der Lust genauso viel wie der öde 125er

                        Und dann lies den faq da werden deine Fragen beantwortet und du bekommst noch mehr Infos. Dort findest du auch hinweise welche Bikes für Einsteiger gut sind usw
                        Hier mal der link
                        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
                          Aber mach dich bitte den größten Führerschein der möglich ist der Lust genauso viel wie der öde 125er

                          Und dann lies den faq da werden deine Fragen beantwortet und du bekommst noch mehr Infos. Dort findest du auch hinweise welche Bikes für Einsteiger gut sind usw
                          Hier mal der link
                          http://www.enduroforum.eu/forumdisplay.php?f=178

                          Wird eh drauf rauslaufen das ich gleich den grossen Schein mache, am Ende ärger ich mich sonst nur umso mehr wenn ich es nicht gemacht hätte!

                          Schon durchgelesen, danke! :daumen:

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich, die Nervensäge wieder mal
                            Hab mich jetzt mal nen bisschen weiter umgeschaut da ich keine Lust habe mit ner offenen Maschine erwischt zu werden... Also wirds leider keine EXC...
                            Wie sieht es denn mit einer Yamaha WR250F aus?

                            z.B. diese hier:
                            http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...icCapacity=250

                            Krieg ich die offen eingetragen? Falls nicht nennt mir bitte doch einmal ein paar Modelle die ich offen eingetragen bekommen würde...!?

                            Kommentar


                            • #15
                              HONDA MTX 125 R

                              SUZUKI TS 125 X

                              YAMAHA DT 125 R

                              Die drei wurde ich empfehlen :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X