Anfänger sucht 125er Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger sucht 125er Enduro

    Hallo,

    bin 27 Jahre alt und brauch einfach zur Arbeit nen Ausgleich wobei ich mich ein wenig ablenken und auspowern kann. Mache zwar noch Fitness aber das auch nur 3-4 mal die Woche. Brauch einfach mal wieder ein bisschen mehr Action im Leben! Einfach aufs Moped und für ne Stunde in den Wald wenn ich Bock drauf hab!

    Zur Vorwarnung, bin absoluter Laie auf dem Gebiet!!!
    Habe seit ca. 10 Jahren den Autoführerschein Klasse B und habe vor im nächstes Jahr im Frühling den A1'er zu machen.

    Die Enduro würde ich größtenteils in Wald und Wiese bewegen, da das alles aber legal ablaufen soll brauche ich natürlich eine Strassenzulassung um dorthin zu kommen.

    Jetzt hab ich schon mal ein paar Fragen dazu.

    Ich lese viel von gedrosselt und ungedrosselt, wenn ich jetzt den A1 mache was darf ich denn dann fahren? Gedrosselt? Ungedrosselt?
    Die 11kw Grenze gilt bei allen 125ern?
    Sind 11kw ausreichend um damit "Spass" zu haben? Bin 1,87 groß und wiege im Moment 85 Kilo (Tendenz nach oben wegen Fitnesstraining!)

    Ausserdem höre ich immer 2-Takter oder 4-Takter, was wäre besser für mich?

    Es sollte natürlich ne gebrauchte werden bis max. 2500€
    Wäre schön wenn mir jemand nen paar Modelle nennen könnte die für Anfänger geeignet sind, Aussehen sollten sie natürlich auch nach etwas :))

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    Gruß Daniel

  • #2
    grüß dich
    mit dem A1 darfst du keine sport enduro legal fahren

    die meisten sind im fahrzeug schein mit 6kw eingetragen und haben in der ralität aber 33 oder so

    2.500 euro findeste schon was nette schau dir mal gasgas ec an so ab bj 2005 müssteste was gutes finden in deinem segment


    und lies dir mal den fred durch der ganz oben steht qausi den faq fred
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

    Kommentar


    • #3