Enduros mit STVZO für kleine Jungs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduros mit STVZO für kleine Jungs

    Hi,

    ich suche ne Enduro mit Straßenzulassung für kleine Jungs ^^ (bin nur 1,78 m groß). Die "BMW-Huskys", die es derzeit im Ausverkauf gibt, sind mir fast alle zu hoch, ansonsten wäre so ne TE 511 kein schlechter Hobel.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen mit ner Sitzhöhe bis 88 cm? Wichtig wäre mir auch ein Tankinhalt von ca. 10 Litern, damit man nicht ständig nen Reservekanister mitschleppen muss xD

    Ob 2-Takter oder 4-Takter ist egal.

    Thanx (-:

  • #2
    Hi

    Also ich komme mit gleicher Grösse mit meiner Beta sehr gut zurecht. Und Strassen zugelassen isse auch. Grösseren Tank gibt es natürlich auch.

    Gruss Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

    Kommentar


    • #3
      Ich würde auch die Beta Alp 4.0 vorschlagen. Nicht zu alt, bewährte technik (Motor der DR 350), Sitzhöhe um die 84 cm, Straße wie Gelände recht gut, 27 PS bei etwa 140 kg sind auch ganz angenehm.

      KTM Freeride ist auch recht niedrig. Leistung liegt glaube ich bei 23 PS eingetragen. Mich persönlich nervt der Hype einwenig :) Relativ teuer und recht kleiner Tank. Sehr leicht mit knappen 99kg. Optisch und von der Tecchnik her auf dem neusten Stand. Fahrwerk top. Straße

      Kommentar


      • #4
        Hallo Vision Possible,

        ich bin 179cm und fahre eine Gasgas. Husaberg, Honda, Husqvarna hatte ich auch schon.

        Das geht absolut problemlos. Man kann falls es gar nicht klappt auch das Fahrwerk ein bisschen anpassen, wenn es am Anfang drum geht mehr Sicherheit zu haben (Füße am Boden etc...). wenn man sich dann an die Sitzhöhe und alles andere gewöhnt hat, heisst es eh, Füsse auf die Fussrasten.

        also, kannst problemlos alle Enduros fahren, sag ich mal.

        Kommentar


        • #5
          Morgen VP,
          ich bin nur 1,73 und habe nach einer 620er KTM, mehreren Huskis jetzt eine Huski 250 R. Die Sitzhöhe ist recht hoch, ich komme aber mit meinen kurzen Beinen so oder so nicht auf den Boden. :))
          Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken darüber. Egal ob du 3 cm Höhe mehr oder weniger hast, wenns brenzlig wird liegst du so oder so.
          Wenn die Huski günstig genug ist kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.

          Gruß Phönixausderasche
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Hi zusammen,

            danke für die Tipps bis jetzt :daumen:
            Ist schon klar, dass das mit der Sitzhöhe auf der Crossbahn relativ egal ist (wenn man dort fährt, fährt man, und wenn nicht, liegt man eh auf der Seite). Aber da ich mit dem Teil gelegentlich auch in der Stadt rumkurven möchte, wäre es besser, wenn die Sitzhöhe halbwegs harmoniert, nicht dass ich da bei nem aprupten Stopp an der Ampel halb umfalle :D

            Mit der Beta Alp 4.0 hab ich auch schon geliebäugelt, aber mir kommt die Leistung (für den Straßenbetrieb) relativ gering vor. So ca. 40 bis 45 PS hätt ich eigentlich schon gerne, weil ich auch kein Leichtgewicht bin ─ ich bin schwerer wie die meisten Sportenduros

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Vision Possible Beitrag anzeigen
              weil ich auch kein Leichtgewicht bin ─ ich bin schwerer wie die meisten Sportenduros
              das kenn ich geht mir genauso, also mit 1,78 sollte jede gänige Enduro passen, ansonsten eine KTM-Freeride oder eine Sherco X-Ride

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Vision Possible Beitrag anzeigen
                ich bin schwerer wie die meisten Sportenduros
                dann sackt die karre doch eh gut 10cm ein.

                Kommentar


                • #9
                  Enduros mit STVZO für kleine Jungs

                  Hallo,

                  Kriterien :soweit ich rausgelese

                  STVZO konform
                  offene Leistung,
                  wird auch mal im öffentlichen Verkehr eingesetzt - Stadtfahrten
                  Sitzhöhe
                  Reichweite/Tank

                  Die reinen Sportenduros entfallen daher. KTm Freeride passt da aus meiner Sicht auch nicht.

                  Budget? Welches Gelände?
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau, was willst du mit dem Moped überhabt machen.
                    Hört sich für mich so etwas nach der suche der Eierlegendenwollmilchsau an. Die gibt es bekanntlich nicht.
                    Ich behaupte mal die Meisten Mädels und auch einiger Kleinere Typen wären froh wenn sie 1,78m Klein, bzw. groß wären.
                    So klein ist das ja nun wirklich nicht, wenn man auf dem Moped sitzt ist es schon mal gut 10cm niedriger wie auf dem Hubständer, selbst wenn es nur auf den Rädern steht fehlen schon 3-4cm. Reicht das einem nicht kann man ein Fahrwerk auch noch kürzen lassen.
                    Also bei der Größe würde ich mir über die Höhe vom Moped keine Gedanken machen. Das passende Moped suchen und im Zweifel Tieferlegen und alles ist gut.
                    Um das passende zu finden sind wir wieder am Anfang, was willst du fahren.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Wer mal anschauen durfte, wie Gaston Rahier seine Dakar-BMW "erklettert" hat, weiss, dass das Problem eher theoretischer Art ist, wenn man fahren kann. :)) OK, der Tip hilft dir nicht wirklich weiter, aber mit 2,00 Metern kann ich hier nix ernstes beitragen.
                      Christian
                      www.lange-koeln.de

                      Kommentar


                      • #12
                        DR 350 SHC!
                        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                        Kommentar


                        • #13
                          Also auf der Straße sollte es eigentlich nicht wirklich ein Sitzhöhenproblem geben bei deiner Größe.
                          Da kannst du doch gepflegt anhalten und einen Fuß auf den Boden stellen. Der andere hängt dann halt evtl. ein wenig in der Luft.......
                          Das Moped ist dann höchstens ein wenig zur Seite geneigt.

                          Beim Crossen sollte das auch noch funktionieren, denke ich.

                          Beim Enduro fahren im selektiven Gelände sieht das ein wenig anders aus.
                          Ich selber bin 1,72cm (fühl mich aber viel größer >:) )
                          Mein Moped ist im Federweg 3 cm gekürzt und die Sitzbank 1,5cm abgepolstert. Ist im Gelände ein gutes Gefühl, und 30m Tables spring ich eh nicht.

                          Grüße

                          Ralf
                          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                          Kommentar


                          • #14
                            CR500 mit niedriger Sitzbank!:holy:
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Enduros mit STVZO für kleine Jungs

                              Zitat von engl Beitrag anzeigen
                              CR500 mit niedriger Sitzbank!:holy:
                              PW 50 mit aufgepolsterter Sitzbank.
                              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                              Howard Zinn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X