KTM EXC 400 als anfänger kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 400 als anfänger kaufen

    Hallo,
    ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich ein paar informationen über dieses motrrad bräuchte


    also ich hab damit vor hauptsächlich im gelände zu fahren (wald feldweg wiesen und eventuell auch mal auf der crossstrecke)

    ich habe bis jetzt keine brauchbaren imformationen über das motorrad gefunden (jedenfalls nicht zu dem baujahr)
    ist der motor eher haltbar oder auf leistung gebaut ?
    ich schrecke vor reperaturen nicht zurück fahre auf der straße eine rs 125 also habe genug schrauberfahrung.
    hier mal ein paar fragen:
    wie oft muss ein ölwechsel gemacht werden?
    der besitzer sagte mir der vergaserr muss eingestellt werden ist das wie bei einer 2 takter ?
    für den anfang sollte die leistung locker ausreichen oder ?
    ist der preis angemessen?
    hat das modell einen e-starter bzw. kann man den nachrüsten?
    gibt es irgentwas was ich über das modeel wissen sollte ?
    wo könnte ich imformationen über das motorrad finden?

    bitte kommt jetzt nicht mit so antworten wie benutz die suchfunktion habe über das baujahr nicht gefunden

  • #2
    Ist auch keine EXC sondern ne LC4 wenn mich nicht alles täuscht.
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      KTM EXC 400 als anfänger kaufen

      auf jeden Fall scheint der Verkäufer Sinn für Humor und Schwierigkeiten mit dem Grammatik zu haben. Wenn die Kolbenrückholfeder noch gebrochen ist - Finger weg.


      Ich zitiere :

      98er 400 exc im guten Zustand! KETTE hat einen platten und Vergaserinbeleuchtung defekt.


      Ich wäre da sehr skeptisch. Kauf Dir da lieber einen 2 Takter, wenn Du da schon Erfahrungen hast. ist einfacher und günstiger zu reparieren. Oder investiere etwas mehr.
      Zuletzt geändert von Donny; 08.12.2013, 19:28.
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

      Kommentar


      • #4
        wollte eig. gern ne 4 takter
        was die komische beschreibung soll weiß ich auch nicht
        am preis lässt sich noch etwas machen sagt er eig. kann man da doch nicht ganz viel verkehrt machen oder ?

        Kommentar


        • #5
          Finger weg!!!

          -ist eine 400 LC4(völlig anderes Motorrad)
          -EXCs gibt es erst seit 2000

          Kommentar


          • #6
            ist doch eig egal ob lc4 oder exc oder :D ?
            wenn sie in nem ordetnlichen zustand ist

            Kommentar


            • #7
              Zitat von frt-lueers Beitrag anzeigen
              wollte eig. gern ne 4 takter
              was die komische beschreibung soll weiß ich auch nicht
              am preis lässt sich noch etwas machen sagt er eig. kann man da doch nicht ganz viel verkehrt machen oder ?
              Nein, viel kann man nicht verkehrt machen nur unnötig viel Geld versenken und ein ungeeignetes Motorrad kaufen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von frt-lueers Beitrag anzeigen
                ist doch eig egal ob lc4 oder exc oder :D ?
                wenn sie in nem ordetnlichen zustand ist
                Na dann viel Spaß mit dem Gerät:gut2:

                Kommentar


                • #9
                  was wäre denn ein geeignetes modeel bis ca 2500 euro für meine zwecke ? sollte schon ne straßenzulassung ahben

                  Kommentar


                  • #10
                    KTM EXC 400 als anfänger kaufen

                    Du bist aber echt schwer abzuschrecken.
                    Da schreibt einer ein Motorrad komplett verkehrt mit schwachsinnigen und falschen Angaben aus. Also mein Vertrauen wäre da weg. Das schreit doch nach Finger weg. Und eine LC4 ist ein komplett anderes Motorrad als eine EXC.
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

                    Kommentar


                    • #12
                      KTM EXC 400 als anfänger kaufen

                      Die eierlegende Wollmilchsau für 2500€. Streich Crosstrecke, dann wird es einfacher.
                      DR 350 z.B.
                      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                      Howard Zinn

                      Kommentar


                      • #13
                        kriegt man denn überhaupt ne brauchbare ktm für ca 2000 euro ?
                        wie gesagt soll ne 4 takt werden
                        auf dir crossstrecke will ich nicht oft bis gar nicht

                        Kommentar


                        • #14
                          N'Abend,

                          bei der Kiste handelt es sich zu 99% um eine SXC 400.
                          Gab's auch als 540er und war quasi der Vorgänger der EXC's.

                          Aber bei den Beschreibungen des "Verkäufers" wäre ich auch seeeeehr vorsichtig!!!!!

                          Kommentar


                          • #15
                            Unter einem gewissen Preisniveau bekommst du nur etwas mit (mehr oder minder) versteckten defekten. Bei bei einem Kaufpreis von unter 3000€ kannst du ganz fix nochmal 600-800€ nur an Teilen! rechnen um das Möp in einen guten Zustand zu bekommen. Und das dann bei so einem alten Kasten...lohnt nicht wirklich
                            Aus eigener leidvoller Erfahrung: Sparen und somit noch ein, zwei Monate warten ist zwar nervig, erspart dir aber viel Ärger und du bekommst dann auch ein moderneres Moped.
                            Zuletzt geändert von SpeedyGonzales; 09.12.2013, 01:31.
                            Gruß
                            Peter

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X