Enduro für Fortgeschrittenen, aber ohne Budget

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wir könnten reich werden werden wenn wir mal so ein Teil bauen würden.

    Strassentaugliche Motoren als Einzylinder gibt es ja genügend.
    Braucht es nur noch einen Rahmen und Fahrwerk welches hält und leicht ist.
    ich kicke mit dem Daumen....

    Kommentar


    • #17
      Die Idee "Motor haben wir ja... braucht es nur einen gescheiten Rahmen" hatte schon mal jemand: Bimota
      Mit der DBx haben die sogar eine Enduro auf dem Markt.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Die Idee "Motor haben wir ja... braucht es nur einen gescheiten Rahmen" hatte schon mal jemand: Bimota
        Mit der DBx haben die sogar eine Enduro auf dem Markt.
        Bimota DBx wiegt fahrfertig 175 kg

        Du willst doch nicht behaupten dass das leicht ist ?
        Und mit 95 PS im Gelände ist die eher was für den Schotter als wirklich im Gehölz zu turnen
        ich kicke mit dem Daumen....

        Kommentar


        • #19
          Ich rede nicht davon, dass schon einer die eierlegende Wollmilchsau, die hier so oft gesucht wird, gebaut hat.
          Ich sage nur, dass das Grundkonzept schon jemand umgesetzt hat, bestehende Motoren in andere/eigene Rahmen zu setzen.

          Und zur DBx: Die gehört meiner Ansicht nach in die Klasse F 800 GS, Triumph Tiger, etc.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #20
            Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
            bei dem Budget würde ich mir 2 Mopets holen eine für die Strasse eine Sportenduro
            Alles Andere wäre auch bescheuert ...
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #21
              Ja die Sache ist halt nur ich komm mit der Crossmaschine dann nicht
              Dahin wo ich will hab weder Anhänger noch Auto
              Wenn es so einfach wäre würden wir dieses Gespräch nicht führen ^^

              Kommentar


              • #22
                Enduro für Fortgeschrittenen, aber ohne Budget

                Läuft alles auf die 690er Kati hinaus

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Crossfan93 Beitrag anzeigen
                  Ja die Sache ist halt nur ich komm mit der Crossmaschine dann nicht
                  Dahin wo ich will hab weder Anhänger noch Auto
                  Wenn es so einfach wäre würden wir dieses Gespräch nicht führen ^^

                  also ich denke mit ner enduro, kleines stückel bis ins gebiet is ok, und dann eben was um auf der strasse rumzugurken, ne enduro für 3,5k und was altes buckliges für 2,5k bleiben dir 1000 zum reinbasteln...so kannstes dann machen...

                  ne , ich würd mir ne anständige enduro holen und nix für die strasse...viel zu riskant...
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Crossfan93 Beitrag anzeigen
                    Ja die Sache ist halt nur ich komm mit der Crossmaschine dann nicht
                    Dahin wo ich will hab weder Anhänger noch Auto
                    Wenn es so einfach wäre würden wir dieses Gespräch nicht führen ^^
                    das ist ganz einfach, den das was du willst gibt es nicht

                    Kommentar


                    • #25
                      Wenn ich so abgebrannt waere, das ich mir nur noch eine enduro fuer nur 7000 Ocken leisten koennte, wuerde ich mir einen Strick kaufen :craz:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Crossfan93 Beitrag anzeigen
                        Ja die Sache ist halt nur ich komm mit der Crossmaschine dann nicht
                        Dahin wo ich will hab weder Anhänger noch Auto

                        Dann kauf dir doch für 3000 ein Auto und für 4000 ein Crosser
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #27
                          Warum muss es immer der Sixdays-Finaltaugliche Superhobel sein, wenn die Mittel knapp sind? Ein aufgeweckter Fahrer lässt z.B. eine WR250R sicher nicht den Anschluss an die Sterblichen verlieren. Homologiert und Straßentauglich, dazu wartungsarm.

                          Kommentar


                          • #28
                            KUWI 350!

                            Gab es mal als Einzelstück ein RFVC XL 350 Motor in einem abgeänderten RM 125 Fahrgestell ,thats it!:))

                            Die Suche könnte sich allerdings "etwas" schwieriger gestalten!:D
                            On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                            Kommentar


                            • #29
                              Wie wäre es mit ner kleinen Enduro und nem alten T4. Da Kann man denn auch drin wohnen und die gesparte Miete in Wartung, Pflege und Benzin investieren.
                              Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                              Ausser Katzenkacke :angst:

                              WWW.NORTHTRAIN.COM

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                                Wie wäre es mit ner kleinen Enduro und nem alten T4. Da Kann man denn auch drin wohnen und die gesparte Miete in Wartung, Pflege und Benzin investieren.

                                jo, genau...da hamwer zufällig einen im angebot...:))
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X