Mit welcher Enduro hab ihr angefangen zu fahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von PascalDrzY Beitrag anzeigen
    Ich hab mit der Suzuki Drz 400 angefangen. 50 PS, 120kg.
    Beides zu viel

    Das gute ist eben die Straßenzulassung. Aber da nächste Moped wird kleiner

    Lg Pascal
    na wenn du zufrieden bist ist ja gut, aber die 50PS hat die maximal im Prospekt und die 120kg nur wenn das eine oder andere Teil nicht dran ist, aber egal.

    Das ich mit DT 80 LC und DT 80 LC2 angefangen habe zu fahren und die auch durch die heimische Sandkuhle mussten steht hier glaube ich schon. Wobei das 1. Rennen bin ich dann erst Lange danach mit meiner 620 LC4 gefahren und wirklich das ganze auch als Sport gesehen und auch mal mit Lehrgängen versucht so etwas wie Fahrtechnik zu Lernen noch später mit den EXC 520 und 525. Heute versuche ich das ganze mit der EXC300 zu lernen.
    Also es gibt auch bei mir einen erkennbaren Trend zu weniger Hubraum und Gewicht, nur weniger Leistung mag ich wohl nicht.
    Dabei wäre so eine 250 4T viel entspannter zu fahren und man kann auch mal Vollgas geben ohne sich gleich davon zu katapultieren.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      na wenn du zufrieden bist ist ja gut, aber die 50PS hat die maximal im Prospekt und die 120kg nur wenn das eine oder andere Teil nicht dran ist, aber egal.

      Das ich mit DT 80 LC und DT 80 LC2 angefangen habe zu fahren und die auch durch die heimische Sandkuhle mussten steht hier glaube ich schon. Wobei das 1. Rennen bin ich dann erst Lange danach mit meiner 620 LC4 gefahren und wirklich das ganze auch als Sport gesehen und auch mal mit Lehrgängen versucht so etwas wie Fahrtechnik zu Lernen noch später mit den EXC 520 und 525. Heute versuche ich das ganze mit der EXC300 zu lernen.
      Also es gibt auch bei mir einen erkennbaren Trend zu weniger Hubraum und Gewicht, nur weniger Leistung mag ich wohl nicht.
      Dabei wäre so eine 250 4T viel entspannter zu fahren und man kann auch mal Vollgas geben ohne sich gleich davon zu katapultieren.
      Auf dem Prüfstand war ich natürlich nicht, aber als Richtwert kann man die Werksangaben der Sportversion ja schon nehmen :daumen:

      Kommentar


      • 2010 mit ner LC4 620 SC aber nach einer Saison und dicken Beinen gegen eine 2003´er EXC 450 getauscht und 2013 mit der FE390 das optimale Moped für mich gefunden.

        Grüße
        Micha

        Kommentar


        • ich hab vor ca 16 Jahren zur konfirmation ne 250er Ktm von `91 bekommen. Damit gelernt die Feldmark und örtliche crossstrecke unsicher zu machen.
          mit 16 Kam dann ne 125er EXC, das wahr schon geil!
          und mit 18 die 450er die ich immernoch fahre und liebe!
          "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

          Kommentar


          • Bin mit den letzten Überresten einer Yamaha DT80 angefangen.
            Als ich das erste mal en runter gerockten Stollenreifen aufgezogen hab,
            kam ich nicht mehr über den 2. Gang hinaus, da fehlte einfach Schlupf :Laugh:
            hat trotzdem mehr Spaß gemacht als alles andere :vchris:
            ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

            Kommentar


            • Hab ende 2013 mit ner Susi Dr 125 angefangen die hab ichdann bis sommer 2014 durch den wald geschruppr und auch ein endurotraining gemacht. (Eig. Habich sie mir gekauft wegen 125ccm fuehrerschein und zur schule fahren. ... Schade 😃) dann hab ich im sommer all mein geld zusammen gekratzt und mir meine Husky Wr 125 gekauft *.* und ich wuerde nicht tauschen wollen :P

              Kommentar


              • Zitat von Pascal#17 Beitrag anzeigen
                ... dann hab ich im sommer all mein geld zusammen gekratzt und mir meine Husky Wr 125 gekauft *.* und ich wuerde nicht tauschen wollen :P
                Hi,
                mein Sohn fragt heute manchmal schon, wenn er sein ganzes Geld zusammenspart (er ist gerade 13 geworden), was er sich dann kauft mit 16. Gestern waren wir beim freundlichen Yamaha-Händler... eine schöne 125er Enduro (WX... oder so) stand da.

                Was kauft man sich denn heute so (klar, muß man selber herausfinden), aber was haben denn eure Töchter und Söhne sich so ausgesucht? Gibt es einen klaren Favoriten derzeit, von dem sich die 13-Jährigen Poster ins Zimmer hängen?

                Am Rande.... hab' mal zusammengerechnet. Führerschein, Bike, Klamotten - da kann man bei der Geburt das Sparen anfangen. Ich bin so bei knapp 6k ohne Versicherung gelandet, hab' mal wg. Versi nachgefragt, bin fast aus den Latschen gekippt Also, ich glaube fast, das geht nicht mehr ohne Sponsored-by-relatives... oder?

                LG,
                Circa

                Kommentar


                • 50er fahren.... ist billiger. hatte einen rosa roten simson roller mit 16 und bin dann bis 18 fast 15.000km zu diversen partys und mädels in der nahen und fernen umgebung gedüst. (führerschein billiger, versicherung fast geschenkt, man wird nicht so oft geblitz, mopped billiger.....)

                  Kommentar


                  • Zitat von Circa Beitrag anzeigen

                    Was kauft man sich denn heute so (klar, muß man selber herausfinden), aber was haben denn eure Töchter und Söhne sich so ausgesucht? Gibt es einen klaren Favoriten derzeit, von dem sich die 13-Jährigen Poster ins Zimmer hängen?
                    Für sowas gibts doch jetzt hier einen eigenen Bereich Stell doch dort mal deine Frage :Auge2:

                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • 1981 mit einer XT 500, Goldene Felgen und schwarz verchromter Tank. :schwärm: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: XT 500.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,2 KB
ID: 901872
                      www.northtrain.com

                      Kommentar


                      • Wie oft den Fuß beim kicken gebrochen?
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                        Kommentar


                        • Nur einmal stark verstaucht. Die XT hatte mich direkt vorm Imbiss vom Bock katapuliert. War ziemlich peinlich.
                          www.northtrain.com

                          Kommentar


                          • Hättest Du die behalten, würdest Du Dich heute über die Steuer auf Spekulationsgewinne ärgern...
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • KTM 950 Adventure (etwas schwer aber nach einem halben Jahr Krafttraining ist das Aufstellen auch kein Problem mehr) :-p

                              Kommentar


                              • Ich wollte schon immer mal mein Gelände Moped Werdegang auflisten, Interresiert doch bestimmt jeden brennend oder?!

                                • Suzuki LT50 (Ja ein Quad) :weg:
                                • Yamaha PW 50
                                • Simson S50 (getunt gekauft, Honeckers Rache lief fast 100:psy:)
                                • MZ ETZ 250 (Eigenbau in einen Fantic Rahmen , USD und Zentralfederbein)


                                --------- Mit 13 wurde es dann ernst---------

                                • 92er CR 250
                                • 99er CR 250
                                • 06er DT 125 für den A1 Führerschein damals
                                • 06er CRF 450
                                • 02er WR 426


                                Soweit zu den Sachen mit Stollenreifen!
                                :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X