Mit welcher Enduro hab ihr angefangen zu fahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sachs zx 50
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • Laang ists her ......
      Zündapp KS50 Super Sport, komplett auf Cross umgebaut:))

      Kommentar


      • Husaberg FE390 2011 Frischling

        Kommentar


        • XRV 750 RD 04 Bj. 91
          Mit Schwung geht alles!!!
          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


          #DasAltePack

          Kommentar


          • Die Grundausbildung erfolgte mit 14 auf einer XL 500 meines Schwagers. Bis das mit der Kupplung klappte, kostete es viel Schweiß und Kraft - ständig OT suchen und die Kiste wieder ankicken...
            1. eigenes Moped war eine MTX 50 (nur ganz kurz, weil viel zu wenig von allem)
            Damit fing es eigentlich mit einer *optimierten* MTX 80 R II an: Echte 130 km/h, alle 6-8 Wochen einen neuen Zylinder, und fleißig ab und an den gebrochenen Rahmen geschweißt. Das Gute daran war: Mit Unterstützung eines älteren Kumpel habe ich an der MTX das Schrauben gelernt und technisches Verständnis aufbauen können. Es waren seelige Zeiten auf dem Standortübungsplatz der Amis - die das Mopedfahren auf ihrem Übungsplatzgelände vor 25 Jahren erstaunlich entspannt gesehen haben. Heute ist's ein Naturschutzgebiet und ein damit eine no-go-area für mich - schade. Aber schön ist die Erinnerung an Zeit und Ort.
            Danach gab es noch weitere Zweitakter. Aber der regelmäßige Anblick von bspw. aufgefrästen Motorblöcken, nach Kolbenfressern brachte meine Eltern dazu, mich vernunftsmäßig zu einer DR Big zu bewegen. Die war auch ganz nett, wenn auch vergleichsweise bleischwer, aber die hielt wenigstens....

            Kommentar


            • Bei mit stand eigentlich erst Straßensport im Fokus, bin dann aber über Supermoto, dann zum MX und nun auch beim Enduro gelandet, wobei Enduro noch ziemlich Neuland für mich ist.
              - 1998 erste Gehversuch auf YZ 125, bin dann aber bis 2004 diverse Straßensportler und Nakedbikes - haupsachlich Yamaha und die Triumphpalette gefahren
              - 2005 KTM 640 LC4 Supermoto und erste leichte Offroaderfahrungen auf den Supermotostrecken
              - 2006 KTM SMR 450
              - 2007 KTM SMR 450 und Yamaha YZF 250
              - 2008 YZF 250 und RMZ 250
              - 2009 Aprilia SXV 450 (größte Scheißkarre was Haltbarkeit und Ersatzteile betrifft, bescheidenes Fahrverhalten im Offroad) und RMZ 250
              - 2010 YZF 250
              - 2011 Zwangspause und nochmals Versuch auf der Straße glücklich zu werden mit einer Buell - die Buell war geil, aber Straßefahren hat keinen Spaß gemacht
              - 2012 TM MX 250 FI - hat meine Vorliebe zu der italienischen Marke geweckt
              - 2013 TM MX 250 FI
              - 2014 nochmals kurze Offroadunterbrechung - ging aber nicht lange gut mit SV 1000 S und R1 Streetfighter - mit der erneuten Erkenntnis,dass mir Straße nicht taugt
              - 2015 RMZ 250 und TM EN 250 2t, sowohl Enduro als auch 2Takt ist für mich Neuland, Enduro ist halt doch anders als MX, macht aber riesen Spaß

              Kommentar


              • - Simson S51
                - MZ ETZ 250
                - YZ 250
                - KTM LC4 600
                - Suzuki RMZ 250
                - GasGas EC 250
                - KTM Exc 450

                Kommentar


                • 2001-2006 Suzuki DR80
                  7 Jahre Abstinenz auf der Straße und Feldwegen mit MZ 125 SM
                  2013-2015 KTM 450EXC
                  2015- KTM 500EXC

                  Kommentar


                  • Lang ist es heer :
                    1996-1998 Yamaha DT 80

                    Kommentar


                    • 2014 mit einer DR350

                      Kommentar


                      • HQV TC 500
                        schon das Ankicken war eine Herausforderung. Noch komplett ohne Dekompressionsautomatik. Aber die genialste WP Gabel die ich bisher gefahren bin.

                        Kommentar


                        • XT 500 Bj. 1981

                          Mit Exklutzschutz

                          Kommentar


                          • GasGas EC300








                            handytasche iphone 6s
                            Es dauert lebenslang, jemanden zu finden, aber nur einen Moment, um sich in jemanden zu verlieben. hülle für iphone 6 und iphone 6 plus

                            Kommentar


                            • Zündapp ZR 20 :schwärm:

                              Kommentar


                              • Honda MT80, hat verdammt viel Spass gemacht das kleine Gerät. Lang ist's her :)
                                The Taste Of Mud :))
                                Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X