Soll ich oder soll ich nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich oder soll ich nicht.

    Nachdem ich meine Dicke verkauft habe und meine Beta 400 RR quasi auch schon verkauft habe, habe ich so das Gefühl - ganz ohne ist auch nichts.
    Sportenduro ist nicht mehr mein Ding. Stand eh fast nur noch rum und kam wenn überhaupt nur noch im Urlaub dazu. Habe beschlossen, wenn mich der Rappel packt, dann mit Leihmoped z.B. bei Entouro oder Duro Frank.
    Wäre schon fast ins Straßenlager abgedriftet. Ducati Diavel - fährt sich hammermäßig.
    Ganz komme ich aber vom Dreck anscheinend nicht los.

    Zum Endurowandern oder für den Kurztripp ist mir nun eine KTM 990 R ins Auge gestochen.

    Aber irgendwie zögere ich noch - soll ich oder soll ich nicht.
    Wüsste noch jemand eine Alternative? Sollte ein gewisse Größe haben, da ich auch nicht gerade zierlich bin.
    GS, Tenere, Multistrada, 690er, Tiger, usw habe ich schon alle abgehakt.
    Zuletzt geändert von Donny; 27.01.2014, 18:22.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

  • #2
    Ich habe ein paar Jahre Africa Twins Gefahren und umgebaut. Die habe ich über Strasse und durch Feld, Wald, Schotter und Wüsten gefahren.
    Dann hab 2012 mir die KTM 990 R geholt.
    Kein Vergleich, läuft auf der Strasse Super, Endurowandern nur mit der Yam TT600 weil mir die 990 zu schwer und zu teuer im Gelände ist.

    Also wenn ich nur 1 Mopped haben könnte dann wäre es die 990er und auch zum Schottern usw.
    ich kicke mit dem Daumen....

    Kommentar


    • #3
      Scheint das de 990er mit der 690er verwechselt
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        ......da fährste auch 1 od. 2 mal mit und dann steht sie rum...
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          ......da fährste auch 1 od. 2 mal mit und dann steht sie rum...

          Ich befürchte es.
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

          Kommentar


          • #6
            Wie wäre es mit einer gut altgedienten Transalp??

            Hat zwar nicht die große Power, macht dafür aber alles mit.
            Gelände und lange Touren sind gar kein Problem.

            Es gibt ohne Ende Ersatzteile und man kann viel selber schrauben.

            Und die 700er sieht auch noch relativ modern aus...

            Auch für große Leute angenehm zu fahren!:daumen:

            Kommentar


            • #7
              Eine 990er wird zum Endurowandern zu schwer sein, habe eine 950er Superenduro zuhause und muss sagen die geht zwar auf der Straße und auf Forststraßen wirklich gut aber für engeres Gelände ist es nichts mehr. Ich denke du meinst eher die 690er KTM oder ?

              Kommentar


              • #8
                Ich will jetzt keine Diskussion über den Begriff Endurowandern auslösen aber ich denke das Donny "the best of both worlds" sucht.

                Straße und mal Gelände.

                Wenn ich dann daran denke das in den Seealpen ein Kombinationsmopped aus Straße und Gelände den meisten Spaß verspricht, dann kann ich die 990er mit der Langstreckentauglichkeit eher als passend empfehlen als eine 690er.
                Die Sitzbank der 690er ist nicht sooo Bobbesfreundlich.

                Zum Schluß ist es auch die Frage wieviel Kapital stelle ich mir in die Garage.
                ich kicke mit dem Daumen....

                Kommentar


                • #9
                  Was ist mit der guten 640 Adventure?

                  Gutes Fahrwerk, dicker Tank, geile Optik, Motor mit Bums....

                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                    Was ist mit der guten 640 Adventure?

                    Gutes Fahrwerk, dicker Tank, geile Optik, Motor mit Bums....

                    Also bevor ich mir so eine Rüttelplatte zulegen würde, würde ich persönlich zur 690 Greifen, einfach 25 Jahre moderner das Ding.
                    Aber die möchte Donny warum auch immer halt nicht.

                    Als ich damals die da neue 950 gefahren bin war ich erstand wie gut das Ding selbst auf Schotter noch zu fahren war. Im Prinzip fast wie die alte LC4 halt nur mit mehr Leistung. Aber halt doch auch etwas schwerer.

                    Wie bei jedem Kompromissmoped muss man sich halt überlegen wo wirklich der Haupt Einsatz liegt. und dann dazu passend auswählen.
                    Je mehr Straße je besser machen sich die 2 Zylinder, da das Gewicht da nicht das Problem ist.
                    Will ich doch auch mal ins Gelände wird das Gewicht doch wider ein punkt und die Einzylinder passen da besser.

                    Bei dem ich möchte alles Einsatz ohne Extremes Gelände und Autobahn würde ich wohl zur 690 greifen. Das wäre meine Wahl als (Straßen)Enduro im klassischen sinne wie damals eine XT oder so.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Soll ich oder soll ich nicht.

                      ich glaube Afr hat es ganz gut getroffen. Und so richtig entscheiden kann ich mich nicht. LC 4 hatte ich schon. Die 690er kommt schon gut hin, aber sie gefällt mir irgendwie nicht. Ich denke ich werde das Ganze mehr Richtung Straße verschieben.
                      Es geht hier gar nicht so um eine rationelle Entscheidung, da wäre eine Transalp in der Tat eine gute Wahl, sondern darum, dass ich das Teil einfach geil finden muss. Und da bleiben erschreckend wenige Bikes übrig. Die die ich extrem ansprechend finde, MV Agusta Brutale, Ducati Diavel, treffen meinen Einsatzzweck nicht.
                      Aber Danke schon mal für die Tips. Ich muss mir erst mal klar werden, was ich überhaupt will. Die 990 R, die ich im Auge hatte ist eh weg.
                      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                      Howard Zinn

                      Kommentar


                      • #12
                        tach ock
                        hol dir ne susi big :)) gut und günstig sieht loß scheiße aus aber das kann man umbauen
                        gruß schmuddel
                        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X