Kaufberatung Einsteigerin Sportenduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    der E-Starter ist schon wichtig denke ich, jedoch sollte man zwischen den verschiedenen Mopeds unterscheiden.
    Meine Liebste ist mal eine Zeit die Pampera vom Jogi gefahren und kam damit super zurecht, einzig das ankicken war ein Problem, weil der Kicker sich keinen Millimeter bewegt hat wenn die drauf Stand. Sind halt 320ccm die wollen bewegt werden.
    Meine 125er hingegen, die kannst du mit der Hand anmachen, sollte also auch für ein Mädel kein Problem sein diese anzukicken.
    Alex sagt damals, das wenn sie im Gelände fahren wird, dann mit einer Pampera oder ähnlich, ABER sie will sie alleine anmachen können, also kleinerer Hubraum oder E-Starter. Ihr gefiel ´sogar die 2T Pampera besser als die 4T Alp, weil wegen gleichmäßigerer Motorlauf.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      Optimales Mountainbike mit Motor

      ........so was sollte sie Mal testen, einfacher geht's nimmer :D



      ......ist wieder zu haben:gut2:
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #18
        Hey Fallsucht,

        ich muss sagen, dass das ja ganz gut klingt und vielleicht für mich passen könnte.
        Ich bin noch ziemlich neu und fahre zur Zeit noch meine kleine 80er.
        Um dann richtig durchzustarten, soll aber bald was größeres her.
        Ist die EXC denn noch zu haben? Würdest du sie einem noch nicht allzu erfahrenen Mädchen empfehlen?

        Viele Grüße,
        Tati

        Kommentar


        • #19
          habe heute infos zu der 200er randonne erhalten. die kommt erst nächsten monat auf den markt. 200ccm honda motor mit e-start. 88kg trocken. (schau ma mal)

          sitzhöhe wie 125er mit 870mm und ohne sitzbank als trail 720mm. aber ist halt eher was trial mässiges.

          die 290 X-Ride ist meine frau die woche probegefahren. ankicken überhaupt kein problem. (meine 320er gg keine chance gehabt)

          sie kam ihr fast zu klein und leicht und handlich vor. da wirkte selbst die 50er die sie sonst fährt wuchtig.

          ajp pr3 wäre auch noch was, geht eher in die enduro richtung als in die wandertrialrichtung.

          aber wie es immer ist, probefahren. nur der versuch macht klug.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
            Da hast du komplett recht........

            ABER: ich bleibe dabei.
            Wenn ein Mädchen Moped fahren will, dann fährt sie auch!!!
            (wurde an anderer Stelle schon mal diskutiert)

            Mein erstes Strassenmoped war eine SRX 6 ( ohne E-Starter) die bin ich 10 Jahre gefahren

            Meine erste Enduro war eine DR350 ohne E- Starter

            meine erste 2 Takt Enduro war das Schäfchen1.0 Ohne E-Starter.
            ..und erst mit der hat mir das Endurofahren richtig spass gemacht!
            sie hat mich nie im Stich gelassen, ist immer brav angesprungen und hat mich Auffahrten einfach hochgemeamt :schwärm: (und hat mir nie übel genommen, dass wir ab und zu einfach im Baum gelandet sind)
            Wenn man selbst der Initiator ist würde ich das auch so stehen lassen aber wie man hier öfters "raushört" soll hier wieder Jemand überredet werden zu seinem "Glück" da sind negative Erfahrungen schnell das Zünglein an der Waage ob es dann weiter geht oder Der/Diejenige gar keinen Bock mehr hat und hinnschmeißt! Früher wollte ich auch lieber Kicken aber nach einigen etwas schwereren Veranstaltungen verfluche ich das ankicken der 350 viertakt wenn ich sie gerade noch so im Steilhang mit der gezogenen Vorderradbremse halten kann. Oder man hat das Bike mit letzter Kraft aus dem Loch gezerrt oder Kopf über aus dem Hang ,ankicken? Maximal drei mal dann ist auch die Kondition zum fahren verpufft.
            On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

            Kommentar


            • #21
              Ich musste meine nur einen Tag lang ankicken wegen der kaputten Lichtmaschine.
              Das ist ätzend als Anfänger, da geht dir der Bock immer da aus wo ankicken schwierig ist.
              Ich habe meine 5-6 mal angekickt bei 30 grad dann nur noch Berg runter anlaufen lassen.

              Wenn man bis besser fährt ist das kicken bei einer Maschine die gutmütig anspringt im warmen Zustand wohl eher weniger ein Problem.

              Ich mag aber meinen E-Starter!
              Die Alp200 kann man ganz leicht ankicken, trotzdem wollte meine Frau nur ein Bike mit E-Starter.

              Du musst als Anfänger so viel beachten und koordinieren da darf das Anlassen der Maschine ruhig Sorgenfrei per E-Starter funktionieren.:daumen:

              Fahr mal eine Alp200 Probe, die ist ja ganz beliebt bei den Frauen.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
                Wenn man selbst der Initiator ist würde ich das auch so stehen lassen aber wie man hier öfters "raushört" soll hier wieder Jemand überredet werden zu seinem "Glück" da sind negative Erfahrungen schnell das Zünglein an der Waage ob es dann weiter geht oder Der/Diejenige gar keinen Bock mehr hat und hinnschmeißt! Früher wollte ich auch lieber Kicken aber nach einigen etwas schwereren Veranstaltungen verfluche ich das ankicken der 350 viertakt wenn ich sie gerade noch so im Steilhang mit der gezogenen Vorderradbremse halten kann. Oder man hat das Bike mit letzter Kraft aus dem Loch gezerrt oder Kopf über aus dem Hang ,ankicken? Maximal drei mal dann ist auch die Kondition zum fahren verpufft.
                Du hast recht, ganz klar!
                ..auch Frau lernt dazu...jetzt habe ich ne 200er mit E Starter und ne 350er FR im Stall.
                ...kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, wie oft ich vergeblich versucht habe meine Dinger anzukicken.... 10-20 min bis zur Erschöpfung oder bis ein ritter auftauchte

                hat mir aber nie den Spaß versaut...

                hab ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich immer etwas skeptisch bin, wenn eine Sie zu einem Hobby überredet werden soll...
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  Du hast recht, ganz klar!
                  ..auch Frau lernt dazu...jetzt habe ich ne 200er mit E Starter und ne 350er FR im Stall.
                  ...kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, wie oft ich vergeblich versucht habe meine Dinger anzukicken.... 10-20 min bis zur Erschöpfung oder bis ein ritter auftauchte

                  hat mir aber nie den Spaß versaut...

                  hab ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich immer etwas skeptisch bin, wenn eine Sie zu einem Hobby überredet werden soll...
                  Sag mal, begleitet dich das Thema Einsteigermoped bis de aufhörst zu fahren :Auge2:
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                    Sag mal, begleitet dich das Thema Einsteigermoped bis de aufhörst zu fahren :Auge2:
                    ..ne, das Thema "Ich suche für meine Frau...."

                    Tatsächlich habe ich da während der letzten 30 Jahren ein Trauma erlitten....

                    war schon ein paarmal kurz davor den Fred "ich such nen Moped für meinen Mann...." aufzumachen.
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                      .."ich such nen Moped für meinen Mann...." aufzumachen.

                      Hattest du das etwas nicht gemacht und ihm die EXC 350 ohne Hilfe vom Forum verpasst weil sie gerade da war. So was aber auch.

                      Klar ist ein E Start gerade als Anfänger, aber eigentlich immer ein Tolles Ding. Habe am Wochenende auch einige male geflucht über die komplett gestorbene Batterie.

                      Das Problem ist halt das es die 200 erst seit 2013 mit E Start gibt und sie entsprechend Teuer ist.

                      Hat Frau jetzt das Geld dafür nicht oder will am Anfang nicht soviel dafür ausgeben muss sie halt irgendwo abstriche machen.
                      Bei Fallsucht konnte man wunderbar sehen wie ihr die 200 geholfen hat und ihr vertrauen gegeben hat manches zu probieren wo sie sonst nicht mal dran gedacht hat. Die ist in Dinger rein gefahren, wo ich dachte hoppla was kommt den jetzt und es hat auch noch geklappt. Man konnte einfach sehen das sie sich wohl fühlte auf dem Moped und es ihr vertrauen gegeben hat. Das ist das entscheidende, ich muss mich wohl fühlen das Gefühl haben ich fahre mit dem Moped und nicht das Moped mit mir.
                      So wie nicht jedem Mann das gleiche Moped gleich gut passt, so passt nicht jeder Frau das gleiche Moped.
                      Am ende muss jeder für sich herausfinden was passt.

                      Die 200 ist halt eine echte Sportenduro, dabei aber recht leicht und handlich und gut zu fahren.
                      Sicher kann man auch mit anderen Konzepten gut anfangen und nicht nur das, aber sie sind halt anderes, mit anderen stärken und schwächen.


                      Aber ich würde heute keiner Frau mehr so einen schweren Eimer wie eine DR 350 antun. Das Ding mag vor 25 Jahren mangels besserer alternativen gut gewesen sein, aber mit den Modernen Mopeds hat sie doch recht wenig gemein. Für jemand der es kann mag auch so was gut zu bewegen sein, aber heute mit so was schwerem anfangen, warum und wieso.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen

                        Aber ich würde heute keiner Frau mehr so einen schweren Eimer wie eine DR 350 antun. Das Ding mag vor 25 Jahren mangels besserer alternativen gut gewesen sein, aber mit den Modernen Mopeds hat sie doch recht wenig gemein. Für jemand der es kann mag auch so was gut zu bewegen sein, aber heute mit so was schwerem anfangen, warum und wieso.
                        Die Dinger werden eh viel zu hoch gehandelt...

                        Man muss eben wissen ob man ein zahmeres Motorrad möchte oder einw Sportenduro.
                        Das sind ja 2 verschiede Welten.
                        Meine Frau mag ihre Alp200 ich fahre nicht gerne damit, da es mir zu lahm ist.
                        Trotzdem kommt man mit dem Bock fast überall spielend hoch.

                        Ich denke da sollte man einfach ein paar verschiedene fahren und testen.

                        Wenn man schon reichlich Erfahrung mit etwas giftigen Strassenmopets hat, da kann wohl auch einer Frau eine Sportenduro besser liegen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X