450er Sportenduro für max 3000€ ->Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von hannes92 Beitrag anzeigen
    Leider nein! Kostenvoranschlag von der KTM Werkstatt sind 1500€ und da muss alles gut gehen. Hab nicht alles oben hingeschrieben die haben mir ne ganze Liste gebracht. Und bei den Reparaturkosten lohnt es sich eher sie in Teilen zu verkaufen.

    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk
    kannste doch selber machen...dann kommste , wenn alles gut geht, auf 200 eus teilekosten inkl kw wuchten...
    keinen schrauber inne nähe?
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #17
      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
      kannste doch selber machen...dann kommste , wenn alles gut geht, auf 200 eus teilekosten inkl kw wuchten...
      keinen schrauber inne nähe?

      mein Reden!
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #18
        Also wie du für 200€ den Motor machen willst must du mir mal verraten. Die 1500€ der Werkstatt sind noch nicht mal wirklich Teuer, ungefähr die hälfte bis zweidrittel kostet dich der spaß auch mal schnell wenn du das selber machst.
        Verkaufst du sie dann gleich bekommst du das nicht wieder rein. Sicher wird sich das besser verkaufen und ein paar Euro Extra bekamt man da auch, aber alles nie.

        Wobei ich nicht weiß ob man da für die teile noch groß Geld bekommt. Motor ist ja beim verkaufen mit das interessanteste, den Rest brauchen heute nur noch wenige.

        Zum eigentlichen Thema, Sportenduros bis 3000€ können ziemliche Wundertüten sein, die angebenden Laufzeiten passen oft nicht zu den wirklichen und man braucht immer etwas glück ein ehrliches Moped zu einem akzeptablen Preis zu finden. Es wird auch vieles wirklich runtergerittenes für verdammt viel Geld angeboten und dann auch noch verkauft.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Oh...ich denke ne handvoll lager und ein dichtungssatz kriegste für 200 steine, ok öl und filter etc...der rest werden wohl 15 std arbeit für ausbau, zerlegen, neu lagern, zusammenbau und einbau sein....da biste schnell bei 1000-1200 euro machlohn....

          Lass es 300 sein, dann passts...:luder:
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #20
            Die 200-300€ bist du doch schon los für einen anständigen Pleuelsatz mit um pressen dann noch ein paar andere Lager und Dichtungen und ruck zuck sind noch etliche Euro mehr verschwunden. Wenn er mit dem Pleuelagerschaden lange genug gefahren ist, sind die anderen Lager auch Reif zum wechseln, ich müßte jetzt schauen was mich die teile beim aktuellen Moped gekostet haben, wobei das egal ist weil 2T.

            Bei meiner LC4 damals war ich aber meine ich auch schon dicht an 1000€ für Teile und Kurbelwelle um pressen und Lager aufziehen und aus distanzieren oderwaren das noch DM, ist verdammt lange her das ich so was besessen habe.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Naja gut der Preis dafür ist ja die eine Sache, aber wenn man keinen routinierten Schrauber hat wie soll man als relativer Anfänger(hab zwar mal eine Zylinderkopfdichtung gewechselt aber trotzdem) die Reparatur durchführen und vor allem den Schaden beurteilen und einschätzen können, da bin ich eher der Meinung dass es nicht möglich ist, und man möglicher weise mehr kaputt macht als die Sache Wert ist.
              Trotzdem danke für eure Hilfe und allseits gute Fahrt!

              Kommentar


              • #22
                Neues Moped gefunden

                So die Sumo ist zu Hälfte in Teilen verkauft und hat recht gut Geld gebracht. Mein neues Motorrad ist eine 620er Adventure geworden, da sie doch erstmal um einiges Praktischer ist und ich für den Alltag doch mehr damit anfangen kann. Beginne morgen mit dem Aufbau und hoffe, dass ich diesmal mehr Glück habe.
                Dennoch werde ich das mit Enduro weiterverfolgen und für nächstes Jahr anpeilen, aber denke dass es dann wohl eher in Richtung 2Takt gehen wird.
                Bis die Tage!
                Gruß Hannes:daumen:

                Kommentar


                • #23
                  Hört sich vernünftig an :gut2:
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von hannes92 Beitrag anzeigen
                    Leider nein! Kostenvoranschlag von der KTM Werkstatt sind 1500€ und da muss alles gut gehen. Hab nicht alles oben hingeschrieben die haben mir ne ganze Liste gebracht. Und bei den Reparaturkosten lohnt es sich eher sie in Teilen zu verkaufen.

                    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk
                    Das haste richtig gemacht: Wenn KTM KV über 1500,- macht kannst in einer freien Bude mit Kent von ca 750,- ausgehen, alles selbstgemacht könnten 500,- reichen, holste aber bei so einem Bock nicht mehr rein ( Faustregel ist unter 1500,- schlachten gibt am meisten cashback )
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X